Bluetooth Headset für N85: Welches nehmen?

Diskutiere Bluetooth Headset für N85: Welches nehmen? im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, vor einigen Tagen habe ich mein Nokia 6300 durch ein Nokia N85 ersetzt. Im Auto habe ich für mein 6300 stets ein Bluetooth Headset Nokia...
S

Steilpass

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
NOKIA N85
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mein Nokia 6300 durch ein Nokia N85 ersetzt.

Im Auto habe ich für mein 6300 stets ein Bluetooth Headset Nokia BH-102 benutzt, was sich unproblematisch koppeln ließ. Mein - neues - Nokia N85 findet dieses Gerät jedoch nicht. Nachdem ich mit anderen Geräten die grundsätzliche Funktionstüchtigkeit des Bluetooth-Adapters an meinem Handy getestet und für gut befunden hatte, stellte ich nach einigem Recherchieren im Netz fest, dass das Headset BH-102 offenbar nicht mit den N85 kompatibel ist.

Ich habe mich also auf der Homepage von Nokia umgeschaut und festgestellt, dass unter Zubehör als Bluetooth Headsets unter anderem das BH-104 und das BH-804 empfohlen werden.

Das BH-804 ist nun mit rund € 135,- nicht ganz preiswert und jedenfalls deutlich teurer als mein neues Handy, das ich für 1,- € wegen einer Vertragsverlängerung bekommen habe, so dass ich dazu eigentlich nicht tendiere. Ungeachtet dessen: Hat jemand dieses Headset schonmal ausprobiert und kann davon berichten?

Spontan wollte ich mir gerade das BH-104 kaufen, konnte es jedoch im real life in keinem einzigen Geschäft entdecken; im Internet ist leider ebenfalls nirgendwo lieferbar. Kennt jemand zufällig einen Online-Shop, der dieses Gerät lieferbar hat? Ist ggf. sogar jemand bereits im Besitz dieses geheimnisvollen Zubehörteils?

Oder kennt jemand ein anderes Bluetooth Headset, das mit dem N85 kompatibel ist und gut funktioniert? Und eventuell sogar preiswerter als € 135,- ist? Gibt es da noch was anderes von Nokia? Oder benutzt Ihr Headsets anderer Hersteller?

Grüße,
Steilpass :denk:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte Glück, das mein altes von SE mit meinem N95 ohne Probleme läuft. Aber ob das auch beim N85 dann geht, ist immer fraglich. Grundsätzlich kann man das nur probieren, also ob man damit Glück hat, wenn man was vom Fremdhersteller nimmt, oder man nimmt nur vom Hersteller empfohlenes.

Übrigens, das BH-104 scheint wohl noch recht neu zu sein. Jedenfalls wird es bei vielen Händlern nur für die Zukunft lieferbar angezeigt.

S

Steilpass

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
NOKIA N85
Netzbetreiber
E-Plus
Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep und Kommando zurück.

Nachdem sich das BH-102 auch mit dem Nokia 6300 meiner Freundin nicht koppeln ließ, bin ich darauf gekommen, dass des Rätsels Lösung in der Benutzung des Headsets liegen muss.

Und siehe da: Das BH-102 funktioniert auch mit dem N85. Man muss es nur richtig bedienen (also das Headset, nicht das Telefon) und ordnungsgemäß koppeln. Hatte vorher einfach etwas falsch gemacht und das Headset "nur" angeschaltet. Das genügt dabei nicht.

Jetzt läuft´s zu meiner Freude.

Steilpass :banane:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na dann hat es sich ja erledigt.

Thema:

Bluetooth Headset für N85: Welches nehmen?

Sucheingaben

n8 mit nokia bh 102 verbinden

,

n85 bluetooth trennt sich

,

N85 bluetooth headset

,
bh-102 mit iphone4
, n8 bluetooth headset bh-102 verbinden, n8 mit bh-102, warum findet mein Nokia 6300 das headset BH-104 nicht?, nokia n8 und headset bh-102, Nokia BH-102 mit iphone 3 koppeln, headset für n85, nokia BH-102 iphone 4, nokia headset bh 102 kompatibel mit iphone, n85 bluetooth headset anschließen, nokia bh 102 koppel, n85 headset sprachsteuerung, n85 bluetooth kopfhörer, nokia bh 102 auch mit i phone kompatibel, handy hTc welsches bluetooth headset kann mal nemmen, Nokia BH 102 kompatibel zu Samsung , bh 102 fürN85, nokia bh-102 headset läuft nicht auf meinen nokia n900, n85 bluetooth, n85 nicht kompatibel, nokia n8 mit bh102 koppeln, über Bluetooth Headset mit Nokia N85 telefonieren geht nicht

Bluetooth Headset für N85: Welches nehmen? - Ähnliche Themen

• bluetooth headset für Navigation über HANDY

bluetooth headset für Navigation über HANDY: Für mein Samsung Galaxy S 7 suche ich ein bluetoothheadset wasserdicht für die Navigation
  • Suche Bluetooth Headset für Musik hören?!

Suche Bluetooth Headset für Musik hören?!: Hallo und guten Tag, Ich kann mit dem Galaxy Y Duos über diverse Bluetooth Headsets telefonieren, aber keine Musik hören. Ich habe 4 verschiedene...
  • Welches Bluetooth-Headset für 5800 hat sich bewährt?

Welches Bluetooth-Headset für 5800 hat sich bewährt?: Hallo, das Thema Bluetooth-Headset fürs 5800 ist hier früher mehrfach angesprochen worden (ich habe alle Threads gelesen :-) Ich hätte jetzt...
  • Blutooth Headset für iPhone 4

Blutooth Headset für iPhone 4: Bluetooth Headset für iPhone 4 Hallo, ich habe mir das Plantronics M100 gekauft in der Annahme, das ich die Navigationsansagen vom internen...
  • Bluetooth Stereo Headset für das N900

Bluetooth Stereo Headset für das N900: Hallo, bin auf der Suche nach einem tollen Bluetooth Stereo Headset für das N900. Habe mir schon den im Wiki verlinkten Thread "N900 und Headset"...