Bluetooth Headset, SX1 und automatische Verbindung

Diskutiere Bluetooth Headset, SX1 und automatische Verbindung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ich habe ein SX1 und möchte mir ein Bluetooth Headset kaufen. Eine Frage stellt sich mir dabei noch. Wenn das Headset angemeldet...
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
Hallo Leute,

ich habe ein SX1 und möchte mir ein Bluetooth Headset kaufen.
Eine Frage stellt sich mir dabei noch.

Wenn das Headset angemeldet ist und die Bluetoothverbindung abbricht (Entfernung), gibt es dann eine Möglichkeit, dass sobald die beiden geräte wieder in Reichweite sind, die Verbindung wieder automatisch hergestellt wird?

Vielen Dank!
Gruss
Cyra
 
F

Frieder Werner

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
8
Ort
Darmstadt
Modell(e)
SL75, EF81
Firmware
31 / 23
PC Betriebssystem
MacOS 10.4
Hallo,

Also das SX1 Verbindet sich mit meinen HHB-600 wieder sobald es wieder in Reichweite ist!, vorrausgesetzt BT ist aktiv...

Gruß
 
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das Ganze mit einem Logitech Headset probiert und bei mir wird die Verbindung nach Abbruch nicht automatisch wieder hergestellt. Habe ich vielleicht noch eine Einstellung übersehen.

Ansonsten läuft Bluetooth ohne Probleme (GPS / PC / etc.).

Liebe Grüße
Cyra :-)
 
F

Frieder Werner

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
8
Ort
Darmstadt
Modell(e)
SL75, EF81
Firmware
31 / 23
PC Betriebssystem
MacOS 10.4
Hallo,

Hast Du das Headset im SX1 autorisiert? also das es automatisch eine Verbindung ohne nachfrage annehmen kann??

Gruß
 
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
Hi,

ja habe ich gemacht.
Nur leider wird die Verbindung nicht wieder automatisch aufgebaut :-(.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Cyra :-)
 
N

Ned Flanders

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Da es in der Praxis kaum vor kommt habe ich es mal getestet.

Siemens SX1 FW15
mit
Motorola Bluetooth HS810

Verbindung wird automatisch wieder aufgebaut sobald das headset wieder in reichweite ist. Braucht allerdings dann schon knapp 10sec..

Ich nehme star an, das es nicht am Handy sondern am Headset leigt. Schön zu sehen am Motorola HS810 dass das Handy gesucht wird, wenn der Kontakt abgebrochen ist.
Wie lange das Headset das macht bevor es dann in den standby geht habe ich nocht getestet.
 
F

fubo08

Junior Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
10
Das selbe kann ich nur vom B-Speech Headset, Jabra Sp100, SuperTooth und anderen Headsets und Freisprecheinrichtungen sagen. Alle stellen die Verbindung bei entsprechender Autorisierung automatisch wieder her.

M.f.G.
fubo08
 
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
Nur leider funktioniert das bei meinem Logitech Headset nicht.

Sobald ich den Bluetoothbereich verlasse, bricht logischerweise die Verbindung zusammen. Und die Verbindung wird leider nicht wieder automatisch hergestellt, es sei denn, ich drücke auf die Sprachwahltaste, das aktiviert sich die Verbindung und das Telefon verlangt einen Sprachbefehl :-(.

Gruß
Cyra :-(
 
J

joesilver

Newbie
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
1
@ fubo08

Habe fast das gleiche Problem mit dem Jabra SP100. Trotz festgelegter Autorisierung auf dem SX1 reagiert das Telefon nicht auf das am Jabra ausgelöste Pairing. Ich muß erst wieder unter den Bluetootheinstellungen die Verbindung händisch "verbinden", dann kommt auch wieder die Paßwortabfrage und erst dann geht alles wieder.
Außerdem klappt das mit der Sprachwahl über das SP100 auch nicht. Name wird nie erkannt, über das Telefon selbst geht es aber. Komischerweise, wenn ich mir den aufganommenen Namen vom Telefon nocheinmal anhören möchte und dabei mit dem Jabra verbunden bin, kommt auch nur der halbe Name an. Es sieht so aus, als müsse er erst immer eine richtige Verbindung herstellen. Hab ich da was falsch gemacht?

Gruß

joesilver
 
G

Groovemonkey

Junior Mitglied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
28
Also ich weiß nicht, aber ich habe die Befürchtung, dass die Hersteller der Headsets teilweise die Headsets auf ihre Handies abstimmen, so dass Fremdhandies teilweise nur mit Störungen den Betrieb aufnhemen können. Bei meinem Headset von Nokia (HS-3W) klappt z.B. die Annahme des Gesprächs über den Knopf am Headset nicht, sondern nur am Handy mit anschließender Übernahme des Gesprächs aufs Headset. An einem 6230 klappt das alles wunderbar, sogar der MP-3 Player läuft über Bluetooth.
Ich werd mich mal nach nem Headset von Siemens umschauen müssen :angry:
 
Thema:

Bluetooth Headset, SX1 und automatische Verbindung

Bluetooth Headset, SX1 und automatische Verbindung - Ähnliche Themen

Bluetooth Verbindung zum Plantronic Headset bricht immer wieder ab.: Hallo, mein Plantronic Bluetooth Headset verliert immer wieder die Verbindung zum A225G. Nach wenigen Sekunden wird die Verbindung selbstätig...
Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben: Ich benutze schon seit jahren die App BlueWay. Sie erkennt, wenn ich im Auto sitze und schaltet dann automatisch Bluetooth an und wen ich...
Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2: Guten Morgen Forum, ich habe mich hier angemeldet da ich massive Bluetooth-Probleme mit meinem Honor 8 X habe. Ich betreibe für das...
LG G8s ThinQ Context Awareness nutzen und Einstellungen automatisch nach Standort ändern lassen: Mit der Funktion Context Awareness soll das Smartphone erkennen wo man sich befindet und dann anhand des Ortes bestimmte Setting am Gerät...
LG V40: Bluetooth funktioniert nicht - so lassen sich Bluetooth-Verbindungsprobleme lösen: Falls es beim LG V40 ThinQ zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden lassen...

Sucheingaben

bluetooth headset automatisch verbinden

,

jabra sp100 verbindung

,

itunes bluetooth headset sofort verbinden

,
jabra DAS MOBILTELEFON ANTWORTET NICHT
, motorola hs810 koppeln, enQ-Siemens HHB-100 Bluetooth-Headset einstellen, headset sx1, benq siemens bluetooth headset hhb-100 wird nicht gefunden, bluetooth freisprecheinrichtung einrichten , f, iphone 4 bluetooth anbindung automatisch, nokia hs 3 w mit iphone koppeln, mein headset logitech koppelt nicht mit dem iphone 4, bluetooth headset automiatisch verbinden, iphone 4 bluetooth automatisch verbinden, bluetooth headset automatisch verbinden boot, schnellverbindung bluetooth iphone 4, iphone 4 mit bluetooth headset automatische abnamame, verbindung mit headset, benq siemens bluetooth headset hhb-100, motorola bluetooth headset hs 810 kann ich das auch mit meinem samsung note verbinden, supertooth iphone 4 bluetooth verbindung bricht, batch bluetooth headset verbinden, jabra sp100 und iphone 4 bluetooth verbindung, Bluetooth-Headset automatisch verbinden PC
Oben