Bluetooth instabil mit EF81

Diskutiere Bluetooth instabil mit EF81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hey, die Bluetooth Verbindung zu meinem PC bricht dauernd zusammen... am PC liegt es nicht, mit anderen Handys funktioniert es tadellos. Ist mein...
L

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Hey,
die Bluetooth Verbindung zu meinem PC bricht dauernd zusammen... am PC liegt es nicht, mit anderen Handys funktioniert es tadellos. Ist mein Handy dann vielleicht kaputt?
Greetz
LaDainian Tomlinson aka LT
<#21>
 
A

awaidag

Newbie
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
4
Scheint wohl am Handy zu liegen, ich hab das gleiche Problem, meistens mit SmartSync. Auch bei mir funktioniert BT mit anderen Handys ohne jedes Problem.

Warten wir mal aufs SW-Update...

MfG aWaidag
 
S

Square74

Newbie
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
4
Ort
Engen
Modell(e)
BenQ Siemens EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
Windows XP
Firmwareupdate

Hallo,
weiß jemand, ob schon eine neue Firmware für das EF81 angekündigt ist, und wenn ja, wann soll das zur Verfügung stehen?
 
5

52x

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
47
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Ich gehe später zu einem UDP um die Software neu aufspielen zu lassen. Mal sehen ob der was über eine neue Version weis. :)

Als mein Handy noch lief war's absolut kein Problem 5-6Mb per Bluetooth zu verschicken. Viell. verträgt sich das Handy nicht mit dem BT-Stack vom Computer (meist Widcomm/Broadcom oder Windows-Stack)?
 
L

LT21

runningback
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
also warten auf update ... :(
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@52x

Hast Du mit dem Update-Partner vorher telefoniert? Lässt du dir nur die selbe Version nochmal aufspielen?

@Square74

Es soll wohl in den nächsten Tagen eine neue Software kommen, die auch schon auf die derzeit produzierten Geräte aufgespielt werden soll.

Meine BT-Verbindung ist auch desöfteren instabil. Auch mit meinem BT-Headset bricht irgendwann die Verbindung ab. Da ich im Moment noch nicht zu sehr drauf angewiesen bin, kann ich damit leben - trotzdem muss es in naher Zukunft funktionieren.

Gruß,
Mathias
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Software-Update kann wohl nicht mehr lange dauern. Grade kam mein Testgeraet und es hat die Version 27 drauf.
 
S

Square74

Newbie
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
4
Ort
Engen
Modell(e)
BenQ Siemens EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
Windows XP
Bin mal gespannt, ob sich bei der FW 27 wirklich was verbessert hat.

Werde mir in den nächsten Tagen das Gerät auch zulegen und mich von meinem SE V800i trennen.:(

Es ist schon öfter der schlecht ausgestattete Mediaplayer des EF81 angesprochen worden. Weiß jemand, ob es eine Java-Anwendung dieser Art gibt, die mehr Ausstattung hat??
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Also hab eben ne dreiviertel Stunde am Stück das EF81 zusammen mit HKW-600 laufen gehabt. Dabei gab es keinerlei Probleme
 
5

52x

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
47
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Mathias Lukas schrieb:
@52x

Hast Du mit dem Update-Partner vorher telefoniert? Lässt du dir nur die selbe Version nochmal aufspielen?
Der UDP hatte auch nur die 23er da die er meinem Phone dann nochmal verpasst hat. Leider erfolglos... :mecker:
Naja, jetzt muss Benq.Siemens ran und es abholen :(
 
Thema:

Bluetooth instabil mit EF81

Bluetooth instabil mit EF81 - Ähnliche Themen

Lumia 950 XL läuft mit Windows 10 auf ARM im Video, aber leider mit Einschränkungen: Da Windows 10 auf ARM für Qualcomm Snapdragon Prozessoren gemacht wird hoffte so mancher hier auf eine Lösung für Smartphones, aber offiziell soll...
Samsung Galaxy S7 (Edge): Probleme mit Bluetooth - so lassen sich Bluetooth-Fehler beseitigen: Bluetooth-Geräte wie Kopfhörer, Lautsprecher oder ein bluetoothfähiges Autoradio lassen sich allgemein ganz unkompliziert und ohne Probleme mit...
PC Suite per Bluetooth: Hallo, ich möchte per Bluetooth mit PC Suite SonyEriccson Verbindung aufbauen. Dazu habe ich folgende Schritte gemacht: 1) in PC Suite habe ich...
Huawei P9: Bluetooth funktioniert nicht - das kann helfen: Bluetooth-Geräte wie Kopfhörer, Lautsprecher oder ein bluetoothfähiges Autoradio lassen sich allgemein ganz unkompliziert und ohne Probleme mit...
iPhone 6: Verbindungsprobleme mit Bluetooth-Geräten – das kann helfen: Bluetooth-Geräte wie Kopfhörer, Lautsprecher oder ein bluetoothfähiges Autoradio lassen sich allgemein ganz unkompliziert und ohne Probleme mit...

Sucheingaben

bluetooth instabil

Oben