Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Bluetooth lässt sich nicht aktivieren im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo in die Runde, ich hoffe, es gibt hier noch ein paar Aktive, die das tolle i8910 noch nutzen. Ich bin neulich günstig an eins gekommen...
M

memyself86

Newbie
Threadstarter
Hallo in die Runde,

ich hoffe, es gibt hier noch ein paar Aktive, die das tolle i8910 noch nutzen.

Ich bin neulich günstig an eins gekommen, habe direkt die neue Speed Firmware von Frankenstein geflasht und alles lief super.

Leider musste ich nun feststellen, dass sich Bluetooth nicht aktivieren lässt. Wenn ich unter Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth Bleutooth auf "ein" setze und es dann speichern will, friert das Handy ein und reagiert ca. 30 Sekunden gar nicht. Dann lässt es sich wieder bedienen, aber Bluetooth lässt sich einfach nicht aktiveren.

Hat evtl jemand hier eine Idee, woran das liegen könnte? Und was man tun kann?

Oder ist der Bluetooth Chip im Eimer und somit muss ich damit leben, ein Handy ohne Bluetooth zu besitzen? Das wäre für mich dann quasi unnütz, da ich Bluetooth dringend benötige.

Falls jemand einen Hinweis hat, wäre ich wahnsinnig dankbar.

Beste Grüße

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ist schon recht merkwürdig, evtl. ist da tatsächlich was defekt. Aber teste vorher doch noch versch. Dinge aus:

Versuch mal, eine Datei via Bluetooth zu versenden. Dazu mit dem Dateimanager irgend eine Datei (Bild, MP3 oder sonst etwas) markieren/Optionen/Senden/über Bluetooth/Einschaltabfrage abwarten...ja/nun müsste oben am Display das Bluetooth Symbol zu sehen sein.

Negativ? Dann versuch mal, Bluetooth auf einem anderen Weg zu aktivieren. Erstelle einen Schnellzugriff auf dem Homescreen: Menü/Einstellungen/Persönlich/Startansicht/Startansichtsthema. Da Finger Use oder Ganze Seite aktivieren. Dann Zurück/Schnellzugriffe und da z.B. bei Schnellzugriff/1 Bluetooth wählen. So kannst du nun direkter Bluetooth aktivieren. Einfach im Homescreen auf den entsprechenden Schnellzugriff (Nummer 1 ist oben links) drücken, dann kurz den weissen Kreis antippen und 1-2 Sekunden warten. Der Kreis müsste nun blau werden und zu oberst im Display das Bluetooth Symbol zu sehen sein.

Wenn das auch nicht geht, dann mach einen Softreset (Wie in meiner Flashanleitung beschrieben). Dabei gehen nur ein paar Einstellungen verloren (Profile, Radiosender und sonst noch ein paar unwichtige Kleinigkeiten).

Wenn das auch nicht hilft, Daten sichern und einen Hardreset machen. Dann ist das Handy wieder wie frisch geflasht, musst dann also alle Apps wieder installieren usw.

Wenn auch das nicht hilft, würde ich noch mal flashen und evtl. vor und nach dem Flash 2-3 Mal den Hardreset am ausgeschalteten Handy machen (keine Ahnung ob das was bringt, aber schaden tut es sicher nicht). Wenn es dann immer noch nicht geht, dann hast du wohl tatsächlich Pech gehabt mit deinem Gerät. Ich würde es dann halt auf Ebay als defekt (mit der Angabe, dass nur Bluetooth nicht geht, und dass da eine tolle Firmware drauf ist) versteigern, manche brauchen ja Bluetooth nicht. Ob du dir dann ein anderes holst, ist dir überlassen. Ich würde das glaub riskieren ;-)

Nachtrag: Falls du es verkaufen musst, würde ich es tiptop einrichten, inkl. Navi usw., dann noch viele schöne Fotos dazu, auch vom Screen (z.B. vom schönen i8910 Tuning, Opera Mini, Navi usw.). Dann das Gerät in den Himmel loben, du verkaufst es ja nur, weil Bluetooth nicht geht. Dann geht das Ding für einen richtig guten Preis weg.

Zuletzt bearbeitet:
M

memyself86

Newbie
Threadstarter
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Also diverse Soft- und Hardresets habe ich bereits versucht. Das brachte keinen Erfolg. Auch erneut geflasht habe ich. Das war auch nicht erfolgreich.

Habe deine Tipps nochmal ausprobiert. Habe ein Foto gemacht und wollte das dann direkt versenden. Auch dabei friert das Handy ein und nichts passiert. Abluetooth wird einfach nicht aktiviert.

Auch über Schnellzugriff lässt es sich nicht aktivieren. Es friert ständig ein.

Ich fürchte, ich komme nicht um einen Verkauf herum. Befürchte allerdings auch, dass keiner ein Handy kauft, bei dem Bluetooth defekt ist... :(

Sehr schade, ich hatte mich so drauf gefreut, endlich wieder ein geliebtes Omnia HD zu nutzen...

Achja: könnte es etwas bringen, nochmal die Original-Samsungsoftware zu flashen? Falls ja, wo könnte man die herbekommen? Irgendwie sind alle Downloadlinks im Internet nicht mehr aktiv...

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich habe noch nie eine originale Firmware geflasht, aber ich kann mir eh nicht vorstellen dass dies was bringen würde.

Ich denke aber schon, dass du einen recht guten Preis lösen kannst, ich z.B. benötige Bluetooth fast nie, da ich immer ein Kabel-Headset benutze. Auch Sync am PC mache ich mit Kabel. Dateien, Kontakte usw kann man auch gut z.B. über WhatsApp austauschen. Es gibt sicher noch mehr Leute die das so handhaben. Also nur Mut beim verkaufen. Man sieht bei ebay immer schon im Voraus, welche Angebote einen guten Preis erzielen und welche nicht. Wenn jemand nur ein halbverschwommenes Foto rein macht und kaum Text dazu, dann wird er halt auch kaum was lösen.

Also mache einige richtig gute Fotos, wo man das Handy schö von nah sieht, es soll auch richtig glänzen. Also spiele etwas mit dem Licht. Dann noch mit Screensnap ein paar Screenshots machen (Swype, Navi, i8910 Tuning, ....). Dann beschreibe jeden kleinsten Makel, denn Vertrauen in den Verkäufer erhöht nochmal den Preis. Berichte von allen Vorzügen, vor allem auch von den Vorzügen der CFW (kein signieren nötig, Navi, schnell, Übertakten usw.)

Und am besten ab 1€ mit 1€ Erhöhungsschritt, dann bekommst du mehr Bieter und das Teil wirkt so viel interessanter ;-)

M

memyself86

Newbie
Threadstarter
Nochmals ganz herzlichen Dank für deine Antwort und deine Mühe.

Dann werde ich es heute mal schön einrichten und vorbereiten. Und mein Glück bei ebay versuchen. Wäre ja schade, wenn es nun gar nicht mehr genutzt wird. Es funktioniert ja sonst tadellos.

Auch danke ich dir für deine Tipps zum ebay Verkauf. Das werde ich beherzigen und einige schöne Fotos reinstellen und alles genau zu beschreiben.

Mal sehen, was es am Ende bringt. Auf jeden Fall besser, als es bei mir verstauben zu lassen.

Und wer weiß, vielleicht finde ich ja nochmal ein tolles Angebot für ein i8910. Denn eigentlich würde ich es gerne wieder nutzen.

Beste Grüße

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Und wer weiß, vielleicht finde ich ja nochmal ein tolles Angebot für ein i8910.
Genau :-) Noch ein Paar Tipps zum Kaufen: Da hab ich immer auf schlecht gemachte Inserate geachtet, denn bei solchen bekommst du eher ein Schnäppchen. Um trotzdem auf der Sicheren Seite zu sein, hab ich immer den Verkäufer angeschrieben, und ein paar Fragen gestellt:

Funktioniert Vibration?
Funktioniert GPS?
Funktioniert Bluetooth?
Funktionieren beiden Lautsprecher und Microphon?
Funktioniert die LED?
Display irgendwo eingebrannt oder alles sauber?
Könnten sie ausserdem die Gebrauchsspuren noch sehr genau beschreiben?.
Bitte entschuldigen sie die vielen Fragen, aber ich habe schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht und möchte nicht mehr die Katze im Sack kaufen. Für eine genaue Beantwortung aller Fragen wäre ich ihnen sehr dankbar. Freundliche Grüsse ....

Ein seriöser Verkäufer wird auf ALLE Fragen eine vernünftige Antwort geben. Wenn nicht, besser Finger weg. Z.B. Ausreden wie, das Handy ist leider schon verpackt, kann ich daher nicht mehr testen.....da läuten bei mir die Alarmglocken.

Im Moment gibt es grad kaum Angebote auf Ebay, wäre daher wohl gut zum Verkaufen, weniger gut um zu kaufen. Am besten täglich reinschauen und die Geräte beobachten.

Ich hab grad vor 1 Monat einfach aus Jux ein paar beobachtet, da hatte es gerade recht viele Angebote, daher sind die Preise auch recht tief. Alle Inserate sind schlecht bis mittelgut gemacht, also die hätten noch Luft nach oben gehabt. Hier die Links dazu, dann kannst du dir ein Bild machen, was du so erwarten kannst, und wie günstig du evtl. eins bekommen kannst:

Samsung Omnia I8910 HD 8 GB Tief Schwarz Ohne Simlock Smartphone | eBay
Samsung Omnia I8910 HD 8 GB Tief Schwarz Ohne Simlock Smartphone | eBay
Samsung I8910 HD Ohne Simlock MIT Sprung Aber Ohne Beeinträchtigung | eBay
Smartphone Samsung Omnia I8910 | eBay
Samsung Omnia I8910 HD Schwarz Ohne Simlock Smartphone | eBay
Samsung Omnia I8910 HD 8GB Schwarz Ohne Simlock Smartphone | eBay

Dann wünsche ich dir viel Glück, schöne Festtage :-)

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ein Tip von mir allgemein,keine gebrauchten Handys von Händlern bei Ebay kaufen,die sind meist nicht geprüft wie angegeben,sondern meist ramponierte und fehlerhafte Kästen.
Zwar kann man die dann zurücksenden aber macht halt auch Arbeit.

I8910 von Privat ersteigern,würde aber nur bis höchstens 60 Euro gehen.
Kommen immer wieder welche rein, die man für ca. einen
Fuffi schießen kann auch top gepflegte.
Wichtiger Hinweis,auf Ebay niemals per Vorkasse/Überweisung bezahlen immer nur über PayPal oder Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Stimme da Rasputin 100% zu, auf gar keinen Fall von Händlern kaufen!

Bei der Zahlungsart bevorzuge ich definitiv auch Paypal, jedoch hab ich auch mit Vorkasse noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte halt ein Auge auf die Bewertungen haben und auch grundsätzlich beurteilen, ob der Verkäufer seriös erscheint. Wenn man Vorkasse ausschliesst, muss man leider die Auswahl recht einschränken, was manchmal schade wäre. Also wie gesagt, mit einer guten Auslese der Verkäufer kann man es auch per Vorkasse wagen, aber nicht einfach blind drauflos bei jedem Verkäufer. Eine 100%-Garantie hat man natürlich bei ebay nie ;-)

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
@memyself86:

Lief doch ganz ordentlich mit deiner Versteigerung :-)

M

memyself86

Newbie
Threadstarter
Ja, das lief wirklich sehr gut. Vielen Dank nochmal für deine Tipps und die freundlichen Antworten :)

M

memyself86

Newbie
Threadstarter
Waren knapp 50€. Für ein Gerät mit einem offen angesprochenen Defekt finde ich das in Ordnung.

Thema:

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

Sucheingaben

bluetooth lässt sich nicht aktivieren android

,

bluetooth geht nicht an

,

android bluetooth nicht aktivierbar

,
galaxy s4 bluetooth lässt sich nicht einschalten
, bluetooth lässt sich nicht aktivieren, huawei p8 lite bluetooth lässt sich nicht aktivieren, kann bluetooth nicht einschalten, galaxy s5 kann Bluetooth nicht einschalten, huawei bluetooth lässt sich nicht einschalten, bluetooth schaltet sich nicht ein, bluetooth aktiviert sich nicht, bluetooth aktivieren huawei, Bluetooth s5 nicht einschaltbar, galaxy S5 Bluetooth lässt sich nicht einschalten, p8 lite Bluetooth geht aus, bluetooth lässt sich nicht einschalten, bluetooth geht nicht mehr an, samsung s3 bluetooth geht nicht an, blutooth geht nucht mehr an, huawei bluetooth aktiviert sich nicht, bluetooth geht nicht einzuschalten, bluetooth kann nicht aktiviert werden, bluetooth schaltet nicht ein , note 4 bluetooth geht nicht mehr, bluetooth geht nicht an android

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

• Bluetooth lässt keine Telefonanrufe zu!

Bluetooth lässt keine Telefonanrufe zu!: Hallo und guten Tag, seit ein paar Tagen passiert, mit dem Telefon, folgendes: Wenn Bluetooth eingeschaltet ist, fürs Auto oder Kopfhörer, kann...
  • Mate 9 Bluetooth starten lässt Handy abstürzen

Mate 9 Bluetooth starten lässt Handy abstürzen: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger zeit (glaube seit dem letzten Update) das Problem das mein Mate9 abstürzt wenn ich versuche Bluetooth zu...
  • Sony Xperia XZ1 (Compact): Bluetooth verliert dauernd Verbindung oder lässt sich nicht koppeln? So lassen sich die meisten Bluetooth-Probleme lösen

Sony Xperia XZ1 (Compact): Bluetooth verliert dauernd Verbindung oder lässt sich nicht koppeln? So lassen sich die meisten Bluetooth-Probleme lösen: Falls es beim Sony Xperia XZ1 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden...
  • Samsung Galaxy S7: Bluetooth funktioniert nicht oder lässt sich nicht verbinden - das kann helfen

Samsung Galaxy S7: Bluetooth funktioniert nicht oder lässt sich nicht verbinden - das kann helfen: Auch bei modernen Smartphones wie dem Galaxy S7 kann es immer mal wieder zu Bluetooth-Problemen kommen. Häufig wird dann eine bestehende...
  • iPhone 4 - Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

iPhone 4 - Bluetooth lässt sich nicht aktivieren: Hallo ich kann mein iPhone nicht mit der Freisprecheinrichtung in meinem Auto verbinden. Habe auch versucht es mit einem Sony zu verbinden, es...