Bluetooth + m-Router + SDS

Diskutiere Bluetooth + m-Router + SDS im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mahlzeit ich weiß das Thema ist schon oft angesprochen worden aber mir konnte noch keiner helfen.... Also ich hab einen Blurtooth Dongle von...
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Mahlzeit


ich weiß das Thema ist schon oft angesprochen worden aber mir konnte noch keiner helfen....

Also ich hab einen Blurtooth Dongle von Yakumo mit Widcomm Software, die aktuelle SDS von Siemens, und als m-Router wollte ich die neue 3.0 Beta Version benutzen, denn der m-Router der bei der Siemens Software dabei ist hat keine "Einstellung" Bluetooth wo man ein "Häkchen machen könnte.

Mein Problem ist, daß die 3.0 beta Version nicht mit der SDS zusammen funzt, und wie gesagt der normale m-Router hat irgendwie kein Bluetooth......

Eigentlich ist mirs wurscht wie es endlich funzt haupsache ist ich kann wieder mein Handy mit dem Outlook synchronisieren, und die SDS sollte auch wieder gehn....


Vielen Dank für eure Hilfe
 
M

mwdd

Newbie
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
8
Hallo,

ich glaube, man braucht den m-Router nicht.

Man muss nur in der SDS den richtigen COM-Port einstellen, der vom Widcomm zur Verfügung gestellt wird. Es gibt hier im Forum eine Anleitung dafür:

http://www.usp-forum.de/community/board/in...12&hl=bluetooth

Steht zwar SX1, funktioniert leicht abgewandelt aber auch für das S65.

Grüsse

Micha
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Schon in die SX1-FAQ geschaut? Dort stehen die Download-Links fuer den MPM (Nachfolger der SDS) und das SX1-Addon. Dann noch den MRouter 3.0 und die Sache laeuft. Bei mir zumindest.

Meine Konstellation:

- MPM mit SX1-Addon
- MRouter 3.0 Beta
- Acer BT600 Stick
- BT-Stack von Service Pack 2
- Outook 2003

Funzt einwandfrei. Ich muss nur per MRouter 3.0 das SX1 ueber BT verbinden und den MPM starten.

Kann Dir dazu auch unser Tutorial nahelegen: >>klick<<

Probier's aus ;)

Gruss,
Mathias
 
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Sers...

also ich hab jetzt die aktuelle MPM, das SX1 Addon und den Mrouter 3.0 Beta, aber es will und will nicht funktionieren...

wahrscheinlich bin ich zu blöd... :gpaul:


an was kann das denn liegen, beim mrouter hab ich alle bluetooth com ports eingefügt....., auch eine normale datenübertragung auf den exchange ordner ist möglich, nur der MPM findet das sx1 nicht..... :angyfire:


hat jemand ne idee????
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Es gibt da zwei völlig verschiedene Ecken, wo es klemmen kann:

1. Zwischen mRouter und Handy (es ist kein Verbindungsaufbau möglich, das Tray-Icon des mRouter zeigt nie an, dass eine Verbindung besteht).

2. Zwischen SDS/MPM und mRouter (mRouter hat eine Verbindung, aber SDS/MPM meldet "Kein Telefon angeschlossen" oder ähnliches).

Welches der beiden Problem hast Du denn? Das zu wissen wäre sehr hilfreich, weil die völlig verschiedene Ursachen und Abhilfen haben.
 
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
So wie es aussieht hab ich beide Probleme...

also der Mrouter lässt sich nicht verbinden, weil der Button "Connect" nicht angeklickt werden kann..... warum weiß ich nicht...

und der MPM zeigt an "Kein Mobiltelefon angeschlossen"

der Datentransfer, der funzt geht über die Widcomm software...
 
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Servus nochmal...

ich weiß zwar nicht warum aber jetzt funzt alles... :D

ich hoffe das bleibt so.....

noch ein problem habe ich aber... und zwar musste ich um den MPM zu installieren die SDS deinstallieren... so weit so gut... aber meine bessere Hälfte hat ein SL55 und wollte eigentlich die SDS weiter benutzen, und ichn hab Angst wenn ich den MPM auf das SL55 konfiguriere, daß dann mein Bluetooth wieder nicht funzt...

sind meine Bedenken berechtigt oder kann man mehrere Handys nebeneinander auf dem MPM laufen lassen??? :confused:

Danke nochmal für eure Hilfe :up:
 
Thema:

Bluetooth + m-Router + SDS

Bluetooth + m-Router + SDS - Ähnliche Themen

Handy hat kein Dienst für Bluetooth: Benutze ein SX1 Handy mit dem ich eine Bluetooth Verbindung mit meinem PC hergestellt habe. Leider wird mir jedesmal angezeigt das für das Handy...
Bluetooth Übertragung ziemlich langsam! Normal?: Hallo zusammen! Hab doch nochmal 'ne Frage. Vorweg mal die wichtigen Daten: - Siemens S65 (Variante: A102, SW-Version: 25) - Delock Class 2...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...

Sucheingaben

mrouter download

,

lg bluetooth mrouter handy software

,

nicht mit mrouter verbunden

,
m-router download bluetooth
, indirizzo router SDS, bluetooth mrouter, m-router download
Oben