Bluetooth nach neuer s25 Version ohne Funktion

Diskutiere Bluetooth nach neuer s25 Version ohne Funktion im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo. Ich habe eine Frage. Hat hier noch jemand das Problem, wenn er die neue Version von [email protected] einspielt, nicht als Update, sondern als neue...
T

thomaso

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Ich habe eine Frage. Hat hier noch jemand das Problem, wenn er die neue Version von [email protected] einspielt, nicht als Update, sondern als neue Installversion, dass seine Bluetooth Verbindungen nicht mehr funktionieren?
Ich deinstalliere die alte Verison und spiele dann die neue auf. Kein Neustart.
Resultat. Die virtuellen ComPorts werden nicht mehr gefunden.
Wenn ich die Handys lösche und die Comports neu installiere klappt das ganze wieder.

Mache ich was falsch?

Ich benutze ein S65 und WindowsXP SP2.

C

Cineatic

Mitglied
Originally posted by thomaso@21.11.2005, 10:39
...
Mache ich was falsch?
...
ja, du installierst nicht das Update. ;)

Es ist völlig unnötig, erst die alte Version zu deinstallieren und dann die Vollversion wieder zu installieren.

Gruß,

Christian

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

s25atonce verändert nicht an den POrts bzw. an Bluetooth.

Was genau meinst du mit "Wenn ich die Handys lösche und die Comports neu installiere klappt das ganze wieder."?

Gruß

John Shaw

T

thomaso

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich benutze einen MSI Bluetooth Dongle. Dort, in der Bluetooth Software, lösche ich die Comports und dann im Gerätemanager. Somit kann ich sie wieder auf die gleiche Nummer bekommen.
Dann lasse ich die Bluetooth Software, nicht Widcomm, die Handys suchen und dann wird wieder ein ComPort installiert. Ich installiere nur den Treiber für den Dongle mehr nicht. ich benutze ihn ja auch nur für s25.
Ich habe beim letzten Update auch einfach drüber installiert. Die Fehlermeldung war dann, "Konnte den ComPort nicht öffnen". Zumindest in etwa. Der Sinn stimmt.
Dannach habe ich erst mit der Deinstallation von s25 angefangen, was ja nun auch keinen Nennenswerten Erfolg brachte.

Erstmal danke für Eure Anntworten.

D

derHaifisch

Junior Mitglied
Hallo!
Nach wochenlangem mitlesen wollte ich nicht länger untätig sein und habe mich einfach mal angemeldet. ;)
Ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier auch Hilfe leisten kann.
Bei mir ist es so, dass die Software mein Handy automatisch erkennt, sofern Bluetooth eingeschaltet ist. Dafür musste ich aber beim ersten mal manuell eine serielle Verbindung zwischen PC und Handy herstellen. Einmal gemacht funktioniert alles von selbst beim starten des Programms. Nach jedem Update muss dieses kurz wiederholt werden. Ab dann funktioniert es weiter wie gewohnt nach bestätigung des COM-Ports.

Heiko

T

thomaso

Junior Mitglied
Threadstarter
@derHaifisch

Hi.
Werde das beim nächsten Update probieren. Also bin ich nicht ganz alleine mit dem Updateproblem.
Thomas

T

thomaso

Junior Mitglied
Threadstarter
@derHaifisch
Bin irgendwie nicht mehr im NEwsletter für neues s25 Versionen, somit habe ich die letzten Updates nicht mitbekommen.
Habe es nach Deiner Anleitung gemacht und es gab keine Probleme mehr mit dne Com Ports.
Danke für die Hilfe.

D

derHaifisch

Junior Mitglied
Schön, dass auch ich einmal helfen konnte. ;)

Thema:

Bluetooth nach neuer s25 Version ohne Funktion

Bluetooth nach neuer s25 Version ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S8: Bluetooth 5.0 - das kann die neue Bluetooth-Version

Samsung Galaxy S8: Bluetooth 5.0 - das kann die neue Bluetooth-Version: Das Samsung Galaxy S8 kommt als erstes Smartphone mit dem neuen Standard „Bluetooth 5.0“ auf den Markt. Doch gibt es wirklich deutliche...
  • Bluetooth 4.2: Datenschutz, höhere Geschwindigkeiten und Internet-Zugriff die Highlights der neuen Version

Bluetooth 4.2: Datenschutz, höhere Geschwindigkeiten und Internet-Zugriff die Highlights der neuen Version: Von der Bluetooth Special Interest Group, kurz SIG genannt, wurde nun die neue Bluetooth-Version 4.2 bekannt gegeben, ebenso auch die...
  • Bluetooth 4.1: Bluetooth SIG kündigt neue Version mit einigen Verbesserungen an

Bluetooth 4.1: Bluetooth SIG kündigt neue Version mit einigen Verbesserungen an: Bislang war Bluetooth 4.0 die aktuellste Version des drahtlosen Übertragungs-Standards. Von der Bluetooth SIG wurde nun aber aktuell eine neue...
  • Sony Xperia Z Ultra mit 6,44 Zoll Display jetzt offiziell vorgestellt - passendes Bluetooth Handset auch neu

Sony Xperia Z Ultra mit 6,44 Zoll Display jetzt offiziell vorgestellt - passendes Bluetooth Handset auch neu: Bis heute waren nahezu alle Angaben zum neuen Sony Xperia Z Ultra nur Spekulation, die Zeit der Vermutungen ist jetzt aber zu Ende. Sony hat das...