Bluetooth nach neuer s25 Version ohne Funktion

Diskutiere Bluetooth nach neuer s25 Version ohne Funktion im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo. Ich habe eine Frage. Hat hier noch jemand das Problem, wenn er die neue Version von [email protected] einspielt, nicht als Update, sondern als neue...

thomaso

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
10
Hallo.

Ich habe eine Frage. Hat hier noch jemand das Problem, wenn er die neue Version von [email protected] einspielt, nicht als Update, sondern als neue Installversion, dass seine Bluetooth Verbindungen nicht mehr funktionieren?
Ich deinstalliere die alte Verison und spiele dann die neue auf. Kein Neustart.
Resultat. Die virtuellen ComPorts werden nicht mehr gefunden.
Wenn ich die Handys lösche und die Comports neu installiere klappt das ganze wieder.

Mache ich was falsch?

Ich benutze ein S65 und WindowsXP SP2.
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Originally posted by thomaso@21.11.2005, 10:39
...
Mache ich was falsch?
...
ja, du installierst nicht das Update. ;)

Es ist völlig unnötig, erst die alte Version zu deinstallieren und dann die Vollversion wieder zu installieren.

Gruß,

Christian
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

s25atonce verändert nicht an den POrts bzw. an Bluetooth.

Was genau meinst du mit "Wenn ich die Handys lösche und die Comports neu installiere klappt das ganze wieder."?

Gruß

John Shaw
 

thomaso

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
10
Ich benutze einen MSI Bluetooth Dongle. Dort, in der Bluetooth Software, lösche ich die Comports und dann im Gerätemanager. Somit kann ich sie wieder auf die gleiche Nummer bekommen.
Dann lasse ich die Bluetooth Software, nicht Widcomm, die Handys suchen und dann wird wieder ein ComPort installiert. Ich installiere nur den Treiber für den Dongle mehr nicht. ich benutze ihn ja auch nur für s25.
Ich habe beim letzten Update auch einfach drüber installiert. Die Fehlermeldung war dann, "Konnte den ComPort nicht öffnen". Zumindest in etwa. Der Sinn stimmt.
Dannach habe ich erst mit der Deinstallation von s25 angefangen, was ja nun auch keinen Nennenswerten Erfolg brachte.

Erstmal danke für Eure Anntworten.
 

derHaifisch

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
Hallo!
Nach wochenlangem mitlesen wollte ich nicht länger untätig sein und habe mich einfach mal angemeldet. ;)
Ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier auch Hilfe leisten kann.
Bei mir ist es so, dass die Software mein Handy automatisch erkennt, sofern Bluetooth eingeschaltet ist. Dafür musste ich aber beim ersten mal manuell eine serielle Verbindung zwischen PC und Handy herstellen. Einmal gemacht funktioniert alles von selbst beim starten des Programms. Nach jedem Update muss dieses kurz wiederholt werden. Ab dann funktioniert es weiter wie gewohnt nach bestätigung des COM-Ports.

Heiko
 

thomaso

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
10
@derHaifisch

Hi.
Werde das beim nächsten Update probieren. Also bin ich nicht ganz alleine mit dem Updateproblem.
Thomas
 

thomaso

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
10
@derHaifisch
Bin irgendwie nicht mehr im NEwsletter für neues s25 Versionen, somit habe ich die letzten Updates nicht mitbekommen.
Habe es nach Deiner Anleitung gemacht und es gab keine Probleme mehr mit dne Com Ports.
Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Bluetooth nach neuer s25 Version ohne Funktion

Bluetooth nach neuer s25 Version ohne Funktion - Ähnliche Themen

Funktion einer Fernbedienung mit dem Smartphone überprüfen - so wird es gemacht: Es kann mehrere Ursachen haben, wenn elektronische Geräte nicht auf Fernbedienungsbefehle regieren. Um Fehler der Fernsteuerung mehr oder weniger...
Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...
Android 5.1 Lollipop - das kann die neue Version: Da die ersten Nexus-Geräte mit der neuen Android-Version 5.1 alias Lollipop bereits versorgt werden, kann es nicht mehr allzu lange dauern, bis...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

wie lösche oder installiere ich den bluetooth dongle

Oben