bluetooth name ändert sich selbstständig

Diskutiere bluetooth name ändert sich selbstständig im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hallo leute is zwar bissl dumm aber egal: ich hab ein sx1 und der gerätename im bluetooth menü ändert sich immer auf [101fd3e9]SiemensSx1 , ich...
A

Azur

Guest
hallo leute is zwar bissl dumm aber egal:

ich hab ein sx1 und der gerätename im bluetooth menü ändert sich immer auf [101fd3e9]SiemensSx1 , ich muss dann immer neu koppeln etc. weiss jemand warum das so ist ????


gruß azur
 
S

skyteddy

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
Standort
By
Was passiert denn, wenn Du den Namen änderst, anschliessend keine Verbindung aufbaust, Bluetooth beendest, nen reboot des Handys machst und Dich dann nochmal koppelst. Bleibt dann der Name erhalten?

HTH

Gruß
skyteddy
 
A

Azur

Guest
hi, jo der bleibt dann ,ich kann auch nicht genau sagen wann das wieder kommt, könnte das auch eventuell mit spielen die über bluetooth laufen zu tun haben??
 
S

skyteddy

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
Standort
By
ja, jetzt wo Du es sagst, mein Bekannter ist auch so ein Spieler. Keine Ahnung, ob es wirklich damit zusammenhängt, aber über die von mir beschriebene Vorgehensweise habe ich das Problem zumindest bei ihm gefixt.

gruß
skyteddy
 
P

Popeye123

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
11
Hallo,

ich würde mal vermuten, daß die Software des Spiels eine automatische Änderung des Bluetoothnamens vornimmt, wenn dieser der Standardeinstellung entspricht; beim Siemens SX-1 eben genau diese Kennung. Ansonsten könnte der Spieler/das Spiel die unterschiedlichen Teilnehmer nicht auseinanderhalten.

Gruß,
Heiko
 
Thema:

bluetooth name ändert sich selbstständig

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/8095-bluetooth-name-ndert-selbstst-ndig.html

,

bluetoothname iphone 4

,

galaxy s2 bluetoothnamen aendern

,
wie ändert man den bluetooth namen beim iphone
, wie ändert man den Bluetoothnamen auf dem iphone3 G, 3Gs Bluetoothname ändern, bluetoothname bei iPhone 3G ändern, wie ändert man seinen bluethooth namen bein iphone 3, Wie ändert man den Bluetooth Namen bei einem Iphone 3, wie änere ich names iphone, htc trophy gerätename, htc 7 trophy bluetooth name ändern, wie ändert man beim iphone 4 meinen bluetooth namen, htc 7 trophy bluetooth name, samsung bluetooth name ändert sich immer, bluetooth name iphone 4, wie ändere ich den bluetooth name beim iphone 3g, f, iPhone 4 bluetooth name, htc trophy Bluetoothname, trophy bluetooth name, htc 7 trophy bluetooth namen ändern

bluetooth name ändert sich selbstständig - Ähnliche Themen

  • Honor 10: Bluetooth-Name ändern - so geht’s

    Honor 10: Bluetooth-Name ändern - so geht’s: Das Honor 10 wird von anderen bluetoothfähigen Geräten standardmäßig als „Honor 10“ erkannt. Möchte man eine andere Gerätebezeichnung einstellen...
  • Sony Xperia XZ2: Bluetooth-Namen ändern - so geht‘s

    Sony Xperia XZ2: Bluetooth-Namen ändern - so geht‘s: Das Sony Xperia XZ2 wird von anderen bluetoothfähigen Geräten standardmäßig als „Xperia XZ2“ erkannt. Möchte man eine andere Gerätebezeichnung...
  • Google Pixel 2: Bluetooth-Name ändern - so funktioniert‘s

    Google Pixel 2: Bluetooth-Name ändern - so funktioniert‘s: Wenn das Google Pixel 2 mit einem anderen Gerät über Bluetooth gekoppelt wird, dann erkennen die anderen Geräte das Smartphone standardmäßig mit...
  • Samsung Galaxy A6: Bluetooth-Name / Gerätebezeichnung ändern - so klappt‘s

    Samsung Galaxy A6: Bluetooth-Name / Gerätebezeichnung ändern - so klappt‘s: Verbindet man das Samsung Galaxy A6 per Bluetooth mit einem anderen Gerät, dann wird das Android-Smartphone standardmäßig mit der...
  • Namen ändern für Bluetooth

    Namen ändern für Bluetooth: Hallo ihr lieben, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gern den Gerätenamen von meinem Handy ändern, leider kann ich nicht finden wo ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben