Bluetooth/PC

Diskutiere Bluetooth/PC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo allerseits, ich möchte vom Handy bilder via Bluetooth auf meinen PC senden. Bluetooth adapter Software installiert,koppelt sich mit...
  • Bluetooth/PC Beitrag #1
N

neotim73

Newbie
Threadstarter
Hallo allerseits,

ich möchte vom Handy bilder via Bluetooth auf meinen PC senden.

Bluetooth adapter Software installiert,koppelt sich mit Handy,kann aber meine Bilder nicht zum PC senden nur vom PC zum Handy.Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe

Grüsse
Neotim

• Bluetooth/PC Beitrag #2
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Mit der normalen Windowsfunktionalität kann man (so glaube ich) Daten nur vom PC zum Handy schicken.
Du benötigst also ein Programm, daß den Datenaustausch in beide Richtungen ermöglicht, z.B. [email protected] oder (da ich nicht weiß welches Handy Du hast) z.B. die SDS (Siemens Data Suite) oder DES (Data Exchange Software).
Letztere bindet sich wie ein Laufwerk in den Windowsexplorer ein und es lassen sich Daten vom und zum Handy kopieren, verschieben, etc.

Gruß Holgi

• Bluetooth/PC Beitrag #3
D

Damiel

Mitglied
Neotim,

welches Betriebssystem und welche Bluetooth-Software verwendest Du denn auf dem PC? Es kann sein, dass Du den Dateiempfang erst aktivieren oder erlauben musst.

Besonders ungeschickt ist das z. B. beim Bluetooth-Stack von Windows XP SP2 gemacht. Da muss muss man für jede einzelne Datei das Progamm fsquirt.exe starten (Programme / Zubehör / Kommunikation / Dateiübertragungs-Assistent für Bluetooth) und Weiter / Datei empfangen / Weiter auswählen. Erst dann ist der PC bereit, eine Datei anzunehmen.

Wenn Du eine andere Bluetooth-Software verwendest, muss evtl. etwas ähnliches auf anderem Wege gemacht werden.

-Damiel

• Bluetooth/PC Beitrag #4
C

Cineatic

Mitglied
Es wäre nicht schlecht zu erfahren, welche Software du denn da nutzt. Denn bei mir funktioniert das kopieren von Dateien in beide Richtungen. Sowohl mit der Siemenssoftware, mit dem Treiber des USB-Bluetoothadapters, als auch mit [email protected].

• Bluetooth/PC Beitrag #5
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Holger Lüning@31.07.2005, 15:52
z.B. [email protected] oder (da ich nicht weiß welches Handy Du hast) z.B. die SDS (Siemens Data Suite) oder DES (Data Exchange Software).
Moin Moin,

bisher hat sich meist gezeigt, daß wenn die User kein Handymodell dabei schreiben, daß es sich um ein SX1 handelt.
Dann bringt [email protected] natürlich nicht viel.

Wenn es sich um ein SX1 handelt, welche Firmware Version und Variante ist auf dem Gerät?
>> USP-SX1-FAQs...

Fazit:
Bitte immer das Handymodell angeben. Am besten im Titel und im Text ;)

Greetinx, Sascha

• Bluetooth/PC Beitrag #6
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Aehm, Maedels ;)

Entweder das Handy kann das verschicken, oder es kanns nicht.

Da ist die FW-Version sekundaer. Die Frage nach dem Modell jedoch sollte beantwortet werden.

Um die Bilder zu verschicken, muss normalerweise nichts gekoppelt sein. Senden auswaehlen, PC als Empfaenger.

Unter Windoof landen die dann (nach erfolgreichem Senden) i.d.R. in Eigene Dateien, Bluetooth received (oder so aehnlich).

• Bluetooth/PC Beitrag #7
H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by neotim73@31.07.2005, 14:04
Hallo allerseits,

ich möchte vom Handy bilder via Bluetooth auf meinen PC senden.

Bluetooth adapter Software installiert,koppelt sich mit Handy,kann aber meine Bilder nicht zum PC senden nur vom PC zum Handy.Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe

Grüsse
Neotim
Sollte es ein SX1 mit Widcomm auf dem PC sein, probier mal folgendes......

PC

Start > Ausführen > regedit > HKey_Current_User\Software\Widcomm\BTConfig\Services\0004 key

.....dann im rechten Fenster "AcceptOther" den Wert von 0 auf 1 ändern.

So sollte es dann auch von SX1 auf den PC gehen.

Thema:

Bluetooth/PC

Bluetooth/PC - Ähnliche Themen

Mögliche Bugs bei Android 13: Hallo an das Forum. Ich wollte eigentlich das Andriod 13 auf mein Samsung Galaxy A51 runterladen, habe den Download aber abgebrochen. Der Grund...
Chromecast Bildqualität: Hallo Forum.... seit Jahren besitze und benutze ich einen Chromecast, der über HDMI an meinem Sony Bravia betrieben wird. Ebenfalls seit Jahre...
Wo "Bilder automatisch auch in der Fotos-App des iPhones gespeichert werden" einstellen: Hallo, wo kann ich diese Einstellung für "WhatsApp" vornehmen. Ich möchte gerne alle WhatsApp Bilder auf den PC übertragen. Danke für Eure Hilfe...
Musik vom PC aufs IPhone kopieren: Hallo Ihr alle, ich habe schon alles mögliche probiert, aber ich bin am Ende. Ich möchte letztendlich einen Song von CD mit Whats App...
Kann mich mit GMX-Mail im Android Outlook nicht anmelden!!??: Hallo, Ich habe in meinem Android-Handy (aktuelle Software ist installiert) ein Outlook-Konto (2016)! Seit kurzem funktioniert das nicht mehr...

Sucheingaben

Bluetooth Dateien ohne Dateiübertragungs-Assistent für Bluetooth empfangen WIDCOMM

,

xp bluetooth dateiempfang einschalten

Oben