Bluetooth/PC

Diskutiere Bluetooth/PC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo allerseits, ich möchte vom Handy bilder via Bluetooth auf meinen PC senden. Bluetooth adapter Software installiert,koppelt sich mit...
N

neotim73

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
1
Hallo allerseits,

ich möchte vom Handy bilder via Bluetooth auf meinen PC senden.

Bluetooth adapter Software installiert,koppelt sich mit Handy,kann aber meine Bilder nicht zum PC senden nur vom PC zum Handy.Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe

Grüsse
Neotim
 
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Mit der normalen Windowsfunktionalität kann man (so glaube ich) Daten nur vom PC zum Handy schicken.
Du benötigst also ein Programm, daß den Datenaustausch in beide Richtungen ermöglicht, z.B. [email protected] oder (da ich nicht weiß welches Handy Du hast) z.B. die SDS (Siemens Data Suite) oder DES (Data Exchange Software).
Letztere bindet sich wie ein Laufwerk in den Windowsexplorer ein und es lassen sich Daten vom und zum Handy kopieren, verschieben, etc.

Gruß Holgi
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Neotim,

welches Betriebssystem und welche Bluetooth-Software verwendest Du denn auf dem PC? Es kann sein, dass Du den Dateiempfang erst aktivieren oder erlauben musst.

Besonders ungeschickt ist das z. B. beim Bluetooth-Stack von Windows XP SP2 gemacht. Da muss muss man für jede einzelne Datei das Progamm fsquirt.exe starten (Programme / Zubehör / Kommunikation / Dateiübertragungs-Assistent für Bluetooth) und Weiter / Datei empfangen / Weiter auswählen. Erst dann ist der PC bereit, eine Datei anzunehmen.

Wenn Du eine andere Bluetooth-Software verwendest, muss evtl. etwas ähnliches auf anderem Wege gemacht werden.

-Damiel
 
C

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Es wäre nicht schlecht zu erfahren, welche Software du denn da nutzt. Denn bei mir funktioniert das kopieren von Dateien in beide Richtungen. Sowohl mit der Siemenssoftware, mit dem Treiber des USB-Bluetoothadapters, als auch mit [email protected]
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Holger Lüning@31.07.2005, 15:52
z.B. [email protected] oder (da ich nicht weiß welches Handy Du hast) z.B. die SDS (Siemens Data Suite) oder DES (Data Exchange Software).
Moin Moin,

bisher hat sich meist gezeigt, daß wenn die User kein Handymodell dabei schreiben, daß es sich um ein SX1 handelt.
Dann bringt [email protected] natürlich nicht viel.

Wenn es sich um ein SX1 handelt, welche Firmware Version und Variante ist auf dem Gerät?
>> USP-SX1-FAQs...

Fazit:
Bitte immer das Handymodell angeben. Am besten im Titel und im Text ;)

Greetinx, Sascha
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Aehm, Maedels ;)

Entweder das Handy kann das verschicken, oder es kanns nicht.

Da ist die FW-Version sekundaer. Die Frage nach dem Modell jedoch sollte beantwortet werden.

Um die Bilder zu verschicken, muss normalerweise nichts gekoppelt sein. Senden auswaehlen, PC als Empfaenger.

Unter Windoof landen die dann (nach erfolgreichem Senden) i.d.R. in Eigene Dateien, Bluetooth received (oder so aehnlich).
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by neotim73@31.07.2005, 14:04
Hallo allerseits,

ich möchte vom Handy bilder via Bluetooth auf meinen PC senden.

Bluetooth adapter Software installiert,koppelt sich mit Handy,kann aber meine Bilder nicht zum PC senden nur vom PC zum Handy.Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe

Grüsse
Neotim
Sollte es ein SX1 mit Widcomm auf dem PC sein, probier mal folgendes......

PC

Start > Ausführen > regedit > HKey_Current_User\Software\Widcomm\BTConfig\Services\0004 key


.....dann im rechten Fenster "AcceptOther" den Wert von 0 auf 1 ändern.

So sollte es dann auch von SX1 auf den PC gehen.
 
Thema:

Bluetooth/PC

Bluetooth/PC - Ähnliche Themen

Bluetooth Profile im Samsung A51: Hallo Forum . Mein S6 hat wirtschaftlichen Totalschaden und ich würde gerne auf das Samsung A51 umsteigen. Was mich bisher davon abhält sind...
smart switch bedienung: juten tach zusammen. ich habe zwei samsung handys. 1x galaxy s8+ und 1x a20e. und möchte mittels smartswitch z.b. word und excel dokumente vom...
Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...
ZTE Skate mit PC verbinden: Hallo, ich bin neu im Forum. Mein bisheriges Handy, ein Samsung B 2100, habe ich vor ein paar Tagen in einer Baugrube verbuddelt. Von Bekannten...
WhatsApp Umzug von 5T auf Nord klappt nicht: Hallo zusammen, versuche seit heute Morgen meine WhatsApp Chatverläufe, Dateien etc. von meinem 5T aufs Nord zu bringen. Habe die OnePlus App...

Sucheingaben

Bluetooth Dateien ohne Dateiübertragungs-Assistent für Bluetooth empfangen WIDCOMM

,

xp bluetooth dateiempfang einschalten

Oben