Bluetooth PIN wird nicht abgefragt

Diskutiere Bluetooth PIN wird nicht abgefragt im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe ein altes iPhone 4S und ein neueres Android Smartphone. Beide besitzen Bluetooth. Mein Android Smartphone konnte ich problemlos...
G

Gatito

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S
Hallo,

ich habe ein altes iPhone 4S und ein neueres Android Smartphone. Beide besitzen Bluetooth.

Mein Android Smartphone konnte ich problemlos mit meinem BMW Multimedia-System zwecks Audio-Wiedergabe verbinden. Dazu musste ich nur einen beliebigen Code auf dem BMW Multimedia-System wählen und den selben dann beim Verbinden mit dem Smartphone auf diesem eingeben, wenn ich mich via Bluetooth verbinde. Hier ging auch automatisch ein Fenster auf, in dem in die selbst gewählt PIN eingeben konnte.

Nicht aber so bei meinem iPhone 4S. Hier versucht sich das iPhone ohne weitere Abfrage einer PIN via Bluetooth mit dem BMW Multimedia-System zu verbinden und das schlägt letztendlich fehl.

Wo könnte das Problem liegen? Da das Problem nur beim iPhone auftritt, gehe ich davon aus, dass das Problem auf der Seite des Smartphones liegt und nicht auf der Seite des Multimedia-Systems.

H

Holunder123

Gast
Hallo, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden. Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem (iPhone8, 3er BMW) und komme hier nicht mehr weiter. Habe schon alles probiert: Update der Software,...hat alles nix gebracht. Für einen Hinweise wäre ich sehr dankbar.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Auto und Bluetooth plus Smartphone, immer etwas tricky.

Hast du mal versucht die Kopplung vom iPhone aus anzustossen?. Also dein System vom BMW entsprechend via Bluetooth suchen lassen, dann am iPhone mal im Menü zu Bluetooth schauen, ob dann dort zumindest das System vom BMW in der Liste auftaucht, an diesem Eintrag dann auf das "i" tippen und dann "Verbinden"?

Thema:

Bluetooth PIN wird nicht abgefragt

Sucheingaben

android bluetooth pin eingeben

,

bluetooth pin abfrage

,

iphone Bluetooth verlangt kein Kennwort

,
PIN Code eingeben bei Samsung Galaxy S7 bei Kopplung per Bluetooth
, bluetooth pin abfrage ausschalten, Bluetooth p20 kann Kopplung pin nicht eingeben, Bluetooth pin wird nicht angenommen , androis Bluetooth keine pinabfrage, Huawei bluetooph pin abfrage abschalten, Bluetooth pairing Code ist eingeben, Bluetooth paring cod Abfrage kommt nicht, Bluetooth paring cod Abfrage kommt nicht android, Bluetooth Pin kommt nicht, Android Bluetooth verlangt kein pin, pin abfrage beom s8, s5 bluetooth keine pinabfrage, Bluetooth pin abfrage erscheint nicht, android bluetooth keine pin eingabe, bluetooth keine pinabfrage, bluetooth kopplung pin wird nicht abgefragt, bluetooth keine Pin eingabe, bluetooth huawaii pin eingabe, bluetooth pin eingeben, pin abrage bluetooth, huawei pin bluetooth eingeben

Bluetooth PIN wird nicht abgefragt - Ähnliche Themen

• Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm

Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm: Hallo! Eigentlich bin ich mit dem Nokia 8.1 sehr zufrieden. Allerdings nervt mich neuerdings Folgendes: Das handy verbindet sich problemlos mit...
  • Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt

Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt: Ich bin Diabetiker und benutze den Akku-Chek mobile zum Messen meines Blutzuckers. Per beigefügtem Wireless-Adapter sollen die gemessenen Daten...
  • Motorola One Macro Bluetooth Probleme

Motorola One Macro Bluetooth Probleme: Motorola One Macro: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Motorola One Macro.
  • Xiaomi Redmi 8 Bluetooth Probleme

Xiaomi Redmi 8 Bluetooth Probleme: Xiaomi Redmi 8: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Redmi 8.
  • Microsoft Surface Duo Bluetooth Probleme

Microsoft Surface Duo Bluetooth Probleme: Microsoft Surface Duo: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Microsoft Surface Duo.