Bluetooth-Problem

Diskutiere Bluetooth-Problem im ZTE Axon 7 Forum Forum im Bereich ZTE Forum; Hallo zusammen, mein Axon 7 (ZTE A2017GV1.2.0B10 mit Android 7.1.1) mag meinen Sony-Kopfhörer MDR-ZX750BN nicht. Wenn ich Bluetooth aktiviere und...
Z

Zetsar

Guest
Hallo zusammen,
mein Axon 7 (ZTE A2017GV1.2.0B10 mit Android 7.1.1) mag meinen Sony-Kopfhörer MDR-ZX750BN nicht. Wenn ich Bluetooth aktiviere und den Kopfhörer einschalte und danebenlege, sucht das Axon eine Weile und meldet dann "kein Bluetooth-Gerät in der Nähe gefunden". Ein LE-Smartphon erkennt den KH sofort, andererseits verbindet sich mein Axon problemlos mit anderen BT-Geräten. Axon und KH sind also grundsätzlich BT-mäßig intakt. Was kann ich tun? Hat da jemand eine Idee?
MfG
Zetsar

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sowohl beim Axon als auch beim Sony Kopfhörer sämtlich BT Verbindungen löschen, ggfs. beim Sony komplett zurücksetzen und dann neu koppeln. Denn wenn sie zueinander kompatibel sind, dann sollte es danach klappen.

Z

Zetsar

Guest
Vielen Dank für deine Antwort. Hab ich gemacht. Auf dem Axon werden nun keine BT-Verbindungen angezeigt und beim Sony-KH hab ich Reset gedrückt. Hab auch alle möglichen Einschalt-Reihenfolgen ausprobiert. Aber das Axon meldet unverdrossen "kein Bluetooth-Gerät in der Nähe gefunden". Da scheint was nicht kompatibel zu sein. Was kann ich da tun?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann könntest höchstens noch den Support sowohl von Axon als auch von Sony kontaktieren und dort nachfragen. Allerdings bleibt auch die Möglichkeit bestehen, das die beiden Teile einfach nicht miteinander wollen, also nicht kompatibel sind.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Z

Zetsar

Guest
Das Problem ist gelöst. Mir ist die Bedienanleitung das Sony-KH in die Hände gefallen. Dort steht klipp und klar, dass man den KH dafür erst in den Pairing-Modus schalten muss: 7 s lang die Power-Taste drücken. Danach lief alles anstandslos. Klappt bestens!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hatte ich ja bereits oben geschrieben
.......und dann neu koppeln
Damit ist nichts anderes als das Pairing gemeint. Dachte eigentlich, das Du das mitbekommen hattest.

Na egal, trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Thema:

Bluetooth-Problem

Sucheingaben

axon 7 update

Bluetooth-Problem - Ähnliche Themen

• Problem Bluetooth

Problem Bluetooth: Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines neuen P2 und muss sagen, das Display und die Akku-Laufzeit gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich die...
  • Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2

Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2: Guten Morgen Forum, ich habe mich hier angemeldet da ich massive Bluetooth-Probleme mit meinem Honor 8 X habe. Ich betreibe für das...
  • Bluetooth deaktiviert sich

Bluetooth deaktiviert sich: Hallo zusammen, habe das Problem, daß sich mein Bluetooth nach dem Neustart (über Nacht) nicht mehr von alleine wieder einschaltet. Manchmal tut...
  • Bluetooth-Problem

Bluetooth-Problem: Hallo, ich habe auf meinem Moto g5 immer Bluetooth einschalten können, ich brauche es, um mit der Autoanlage zu kommunizieren. Seit einiger Zeit...
  • Bluetooth Problem

Bluetooth Problem: Guten Tag, ich habe einen bug in der Software den ich nicht weg bekomme. Bei meinem iPhone gibt nach 3-4 Wochen Benutzung von Bluetooth die...