Bluetooth-Problem

Diskutiere Bluetooth-Problem im Huawei P Smart (2019) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo zusammen, habe schon seit längerem ein Bluetooth-Problem und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt...?! Mein Problem ist wenn mein P...

SKID

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe schon seit längerem ein Bluetooth-Problem und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt...?!
Mein Problem ist wenn mein P Smart 2019 z.B. im Auto mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung gekoppelt ist, keine Systemtöne mehr aus dem Handy zu hören sind.
Wenn ich z.B. eine Mail, eine WA-Nachricht o.ä. bekommen sind die Töne, die ich dafür eingestellt habe, nicht mehr zu hören.
Alle Lautstärkeregler sind aufgedreht.

Kennt einer das Problem und kann mir da weiterhelfen ?

VG
SKID
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, kenne das Problem jetzt nicht, weil ich im Auto gar nicht auf solche Sachen reagiere. Lediglich Anrufe annehmen oder selber ausführen nutze ich über die FSE des Autos. Alles andere hat einen aus meiner Sicht auch nicht zu interessieren, solange man das Steuer in der Hand hat und fährt. Ich bekomme zwar Mails oder WA Nachrichten, kann mich aber nicht erinnern, dass ich da bei aktiver BT Verbindung Töne höre. Wird aber eher daran liegen, dass ich die Benachrichtigungstöne hierfür eh deaktiviert habe. Mit reicht im Normalfall die Vibration am Handy. Ansonsten sehe ich es ja auf dem Display, entweder über Always On, LED oder die Symbole, das was eingegangen ist.
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
461
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.4 beta, iPadOS 14.3, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Auch, wenn ich im Auto auf Nachrichten genauso wenig wie @Robbie reagiere, gibt es bei mir (hier am Beispiel iPhone und Golf 7) mehrere Zustände:

1. Smartphone ist über BT an der FSE angeschlossen und es wird über BT Content vom Phone am Radio abgespielt
-> die Mitteilungstöne werden über das Radio ausgegeben
2. Smartphone ist über BT an der FSE angeschlossen und es wird KEIN CONTENT VOM PHONE am Radio abgespielt sondern einfach nur Radio/CD/USB-Stick.
-> die Mitteilungstöne werden NICHT ausgegeben (weder über das Radio noch über das Phone selbst)
3. Smartphone ist über BT an der FSE angeschlossen und das Radio ist ausgeschaltet.
-> die Mitteilungstöne werden über das Smartphone ausgegeben

Das alles muss aber natürlich nicht bei dir zutreffen. Kommt sicher auch auf das Media-System des Fahrzeugs an.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte gut sein @Square Zero. Da ich meist keinen Content zum Autoradio streame oder bisher nur sehr selten, also fast immer nur das Radio spielt, kann es natürlich sein, das ich dieses noch nie bemerkt habe, ob da Töne übermittelt werden.
 

SKID

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
2
Natürlich reagiere ich da auch nicht drauf währed der Fahrt....aber gegen eine "hörbare Benachrichtigung" das da überhaupt was gekommen ist....dagegen ist ja nix zu sagen.
Bei mir spielt auch fast immer das Radio. Einen Stream zum Autoradio mache ich nicht.
Aber ich könnte ja mal testen ob es funktioniert wenn das Autoradio aus ist und das Smartphone über BT an der FSE angeschlossen ist.

Natürlich ist das ganze nicht "Lebenswichtig" es wundert mich nur das es sonst (anderes Auto und Smartphone) funktioniert hat.
Könnte natürlich auch am Media-System des Fahrzeugs liegen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.324
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich hatte die Tage jedenfalls während der Fahrt ein Gespräch. Zu diesem Zeitpunkt kam auch eine Mail rein und irgendwas hat da einen Ton gebracht, wobei ich nicht genau sagen kann, ob es jetzt vom Mediasystem oder vom Note 10 kam. Scheint also tatsächlich darauf anzukommen, was man genau nutzt.
 
Thema:

Bluetooth-Problem

Bluetooth-Problem - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
E72 Problem mit Mail for Exchange in verbindung mit Freisprechanlage: Hallo Zusammen, ich habe ein echt ärgerliches Problem mit meine E72 in verbindung mit der Freisprecheinrichtung meines BMW 320d (2010 BJ) und...
Oben