Bluetooth-Probleme

Diskutiere Bluetooth-Probleme im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, beim Versuch eine Notiz von meinem SX1 an einen Bekannten mit einem Nokia 6310i per BT zu senden kam folgende Meldung: "Verbindung...
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Hallo Leute,

beim Versuch eine Notiz von meinem SX1 an einen Bekannten mit einem Nokia 6310i per BT zu senden kam folgende Meldung: "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Max. Anzahl von BT-Verb. bereits erreicht."
Dabei war keine andere BT-Verb. aktiv.

Bei einem anderen Bekannten mit einem S55 funktionierte das Ganze letztens noch. Gibt es da Probleme mit Nichtsiemensgeräten? Kaum vorstellbar, bei Symbian...

Hat denn jemand schon mal das Problem bei seinem SX1 beobachtet?
Woran kann das liegen??? Normal scheint das nicht zu sein. Heul...

LG
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
vielleicht kann das 6310i einfach keine Notizen empfangen.. Nokia-Geräte sind allgemein sehr kastriert, was Schnittstellen angeht.
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Sollte das wirklich so sein, dann wäre das eine unendliche Traurigkeit....
Wie soll man sich denn sonst mit Nokia-Besitzern austauschen die sich gerade in der Nähe aufhalten??? ;-)

Wie sieht es denn bei anderen Geräten z.B. Sony, Motorola und Alcatel aus?
Sind die auch so beschnitten wie Nokia? (Man bin ich froh ein SX1 zu haben....)

Und wie seiht es mit MateFinder oder sonstigen BT-Chat Programmen aus? Laufen die wenigstens?
 
F

fubi2011

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
38
Moin,

glaube nicht das dein Problem etwas mit den Empfänger-Handys zu tun hat.
Versuch einmal Bluetooth aus und wieder anzuschalten, wenn die Fehlermeldung kommt, dass sollte eigentlich klappen.

btw, um einfache Nachrichten an (fast) jedes Handy zu schicken würd ich vcards empfehlen (Also Kontakte aus dem Adressbuch, die den Text im Vor und Nachnamen enthalten).
Wenns schön komfortabel sein soll, kann ich nur die kostenlose Software Mobilluck empfehlen.

gruß
fubi
 
N

nachtwaechter

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
4
hatte das problem, konnte es aber nicht nachvollziehen, woran es lag.
wollte eine notiz an ein panasonic (p70 oder so ähnlich) schicken... bekam auch die meldung angezeigt und nix ging...

eine verbindung zum panasonic war ebenfalls nicht möglich...bzw. fast unmöglich, telefon wurde zwar gefunden.. aber es konnte nichts versendet werden... andersherum ging es aber.. ich konnte vom panasonic empfangen...

(sx1 von o2 mit fw10)

wer abhilfe weiß.. bitte melden...

so long
nachtwaechter
 
S

shadowland

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
40
Hi,

Es liegt daran, ob das Handy bestimmte BT-Services unterstützt. Für den Datei Versand ist, meines Wissens, der Obex-File-Transfer-Dienst verantwortlich, und den unterstützt das 6310i.

Ich denke, das das Problem eher was damit zu tun hat, das noch Pairings offen sind.


mfG
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Originally posted by shadowland@14.08.2004, 19:22
Ich denke, das das Problem eher was damit zu tun hat, das noch Pairings offen sind.


Was für Dinger sind noch offen??? PAIRINGS ? Noch nie gehört.
Was ist das denn nun schon wieder?
Kannst Du mir das vielleicht mal erklären? Aber bitte so dass es die Fraktion aus der Landwirtschaft auch versteht...


:confused:
 
S

shadowland

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
40
Hi,

PAirings sind die Kopplungen zu anderen Bluetooth-Geräten. Kontrollier mal deine Liste der gefundenen Geräte und lösch alle.


mfG
Martin
 
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Es war nur eine andere Verb. aktiv und das die die Verb. zur Freisprechanlage im Auto und das wiederum stand gute 200m von SX1 entfernt.
Sicherheitshalber habe ich jetzt aber alle Verb. gelöscht und leider das gleiche Problem wieder.
Kannst Du noch etwas anderes empfehlen?
 
S

shadowland

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
40
Hi,
Also das 6310i kann mit Sicherheit Obex-File-Transfer......in welchem Telefon hast du denn die Pairings gelöscht?

In beiden?Hast du mal ein Pairing mit nemanderen Phone zum 6310i versucht?
Ich bin mir sicher, das auf einem der beiden Telefone irgendeine Connection nicht geschlossen wurde, dabei ist es egal, ob das Gerät noch aktiv ist oder nicht.


EDIT:

Ich denke mal, das Problem wird sein, das das 6310i den 1.0er Standard benutzt, der Kompatibilitätsprobleme mit 1.1 und 1.2 (genutzt wird 1.1) hat.

mfG
 
P

PIT

Newbie
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
2
Das Problem liegt mit Sicherheit nicht am Empfangsgerät, sondern eher am SIEMENS SX1.

Habe ein ähnliches Problem, und zwar habe ich mir die FSE von PARROT (CK3100) gekauft und im Auto installiert.

Nun hat das PARROT ein Feature um das Telefon-/Adressbuch auf das FSE mittels Bluetooth Verbindung zu beamen, doch leider bekomme ich auch immer wieder dieselbe Fehlermeldung

Verbindung kann nicht hergestellt werden. Max. Anzahl von BT-Verb. bereits erreicht

Habe die Parrot Telefonbuch Sync auch schon einmal von "automatisch" auf "immer aktiv" gestellt, doch auch dies half nichts - und mein SIEMENS war in diesem Moment NUR und AUSSCHLIESSLICH mit dem der FSE verbunden und nichts weiter.

Übrigens weiss einer von Euch wie der OBJECT BUSH auf dem SIEMENS SX1 für mehrere Telefonbucheinträge aktiviert werden kann???
 
M

Maolda

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
12
@ PIT

Kann es evtl. sein das für den Telefonbuch-Sync eine neue zusätzliche Bluetooth-Verbindung aufgebaut werden soll, aber es durch die Verbindung mit der FSE diess nicht möglich ist? :confused:
D.h. Telefonbuch-Sync probieren ohne vorher eine Verbindung mit der FSE herzustellen, wenn es geht!?
Nur so ne Idee!

MfG
Marc O.
 
C

CHN_NUE

Junior Mitglied
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
16
Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon (SX1 SW12 mit Navigate BlueKit II) - nach meinen Tests scheint dies dann aufzutreten, wenn eine installierte SW versucht, direkt auf den BT-Stack zuzugreifen und dabei "hängen bleibt" (z.B. Stadtplandienst mit GSM-Maus über BT). Versucht man über die BT-Einstellungen Änderungen vorzunehmen oder neue Pairings einzurichten, erscheint diese Fehlermeldung. Nach einem Telefon-Neustart ist der Fehler behoben (jedenfalls bei mir). Aufgefallen ist mir auch, dass trotz "autorisierter" Verbindung mehrere Minuten vergehen können, bis ein BT-Gerät gefunden wird - wird man ungeduldig (so wie ich) und versucht Einstellungen zu ändern, führt dies dann zum Fehlverhalten des Gerätes.
 
P

PIT

Newbie
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
2
Danke Euch für die Postings....

Richtig, habe auch das Gefühl, dass der Telefonbuch Sync. versucht eine neue BT-Verbindung aufzubauen, werde Dein Vorschlag mal zu rate ziehen und versuchen erst einmal eine Übermittlung zu tätigen, ohne dass vorher bereits eine Verbindung besteht.
 
P

phquest

Newbie
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
2
mein Händler meinte das der Telefonbuchsync mit dem SX1 nicht funktioniert, er hätte da mit einem von parrot gesprochen. Parrot sagt ja auch nur das es mit fast allen Handys geht, es werden aber nicht für alle Handys alle Funktionen unterstützt.
 
Thema:

Bluetooth-Probleme

Bluetooth-Probleme - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Redmi 9 Bluetooth Probleme

    Xiaomi Redmi 9 Bluetooth Probleme: Xiaomi Redmi 9: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Redmi 9.
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Bluetooth Probleme

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A21s (A217F).
  • Motorola Edge (Plus) Bluetooth Probleme

    Motorola Edge (Plus) Bluetooth Probleme: Motorola Edge (Plus): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Motorola Edge (Plus).
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro Bluetooth Probleme

    Xiaomi Pocophone F2 Pro Bluetooth Probleme: Xiaomi Pocophone F2 Pro: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Pocophone F2 Pro.
  • Ähnliche Themen
  • Xiaomi Redmi 9 Bluetooth Probleme

    Xiaomi Redmi 9 Bluetooth Probleme: Xiaomi Redmi 9: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Redmi 9.
  • Samsung Galaxy A21s (A217F) Bluetooth Probleme

    Samsung Galaxy A21s (A217F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A21s (A217F).
  • Motorola Edge (Plus) Bluetooth Probleme

    Motorola Edge (Plus) Bluetooth Probleme: Motorola Edge (Plus): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Motorola Edge (Plus).
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro Bluetooth Probleme

    Xiaomi Pocophone F2 Pro Bluetooth Probleme: Xiaomi Pocophone F2 Pro: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Pocophone F2 Pro.
  • Sucheingaben

    6310 obex bluetooth

    ,

    omnia2 kann über bt nicht empfangen

    ,

    bluetoothverbindung kann nicht hergestellt werden

    ,
    nokia 6310 vcard empfangen
    , omnia II bluetooth geht nicht, motorola Meldung: es besteht bereits eine Bluetooth Verbindung , parrot sync probleme, omnia 2 bluetooth probleme, transferdienst o2, gefundene geräte 6310i
    Oben