Bluetooth stereo headset

Diskutiere Bluetooth stereo headset im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Hab eben DAS HIER gelesen und mich gleich gefragt, wie sowas wohl mit Handies gehen könnte.... Wäre sowas denn schon machbar? Kennt sich...
P

PorezW

Gast
Hallo!

Hab eben DAS HIER gelesen und mich gleich gefragt, wie sowas wohl mit Handies gehen könnte....
Wäre sowas denn schon machbar?
Kennt sich jemand mit den Protokollen aus?

Klar, telefonieren wäre mit sonem Headset wohl kaum möglich, was passiert also wenn jemand anruft.

Aber was denkt ihr? Angenommen ich würde dieses Headset einfach kaufen...

Gruß,

Boris!
 
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
251
Ort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
hallo

schau dir mal das an

klick

gruss :anrufen:
 
P

parsival

Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
56
Hallo,

ich finde das Nokia-Headset durchaus interessant! Hat jemand Erfahrung, ob's auch mit dem SX1 zusammenarbeitet?

Grüsse

parsival
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,
Stereoheadsets funktionieren am SX1 nicht, da es die erforderlichen Protokolle nicht besitzt. Aber das Nokia Teil sieht echt geil aus...

Ghostzapper
 
P

peterle

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
79
Originally posted by ghostzapper@29.06.2005, 11:29
Hallo,
Stereoheadsets funktionieren am SX1 nicht, da es die erforderlichen Protokolle nicht besitzt. Aber das Nokia Teil sieht echt geil aus...

Ghostzapper
wenn ich mich nicht irre, sind das 3650 &3660 auch schon "ältere" Smartphones mit Symbian 6.1 . Als die auf dem Markt waren, gabs das Headset noch nciht. Warum sollte es mit diesen funktionieren, aber nicht mit dem SX1. Sorry, bin technisch aber auch nicht so versiert, wuerd mich nur mal interessieren!

gruß Martin
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

wo hast du die Info mit 3650 und 3660 her?

Ghostzapper

P.S.: Es kann trotzdem sein, dass diese beiden Geräte das Profil haben und das SX1 nicht...

/edit Es funktioniert in Stereo NUR mit dem 8800

Von der Nokia Homepage:

1. Mit welchen Nokia Mobiltelefonen kann das Nokia Funk-Stereo-Headset HS-12W genutzt werden?
Europa/Naher Osten/Asiatisch-Pazifischer Raum:
Das Nokia Funk-Stereo-Headset HS-12 W ist vollständig kompatibel mit dem Nokia 8800 Mobiltelefon. Dazu gehören die Möglichkeit zum Führen von Telefongesprächen in Mono-Qualität (über zwei Ohrhörer), die Wiedergabe von Radiosendern oder Musikdateien in Stereo und alle Display-Funktionen.

Zusätzlich kann das Nokia Funk-Stereo-Headset HS-12W in Verbindung mit den folgenden Nokia Mobiltelefonen und Geräten zum Führen von Telefongesprächen im Freisprechbetrieb genutzt werden: Nokia 3230, 3650, 3660, 6021, 6230, 6230i, 6260, 6310i, 6600, 6630, 6650, 6670, 6680, 6681, 6810 (nicht im asiatisch-pazifischen Raum), 6820, 6822, 7280, 7600, 7610, 7710 und 8910i Mobiltelefone, 9300 Smartphone, Nokia 9500 Communicator, Nokia 810 Autotelefon, Nokia 610 und Nokia 616 Profi Funk-Kfz-Einbausatz, N-Gage™ und N Gage™ QD Game-Decks und weitere kompatible Geräte.

2. Ist das Nokia Funk-Stereo-Headset HS-12W auch mit Mobiltelefonen anderer Hersteller kompatibel?
Das Nokia Funk-Stereo-Headset HS-12W unterstützt die Bluetooth Spezifikation 1.2 in Verbindung mit den Bluetooth Profilen "Handsfree (HFP) 1.0" und "Headset (HP) 1.1" für Telefongespräche und A2DP 1.0, ACRCP 1.0 sowie GAVP 1.0 für Stereo-Audio- und Musikfunktionen. Informationen dazu, ob Ihr Mobiltelefon diese Spezifikationen und Profile unterstützt, erhalten Sie beim Hersteller Ihres Mobiltelefons. Speziell von Nokia entwickelte Funktionen werden nur von bestimmten Nokia Mobiltelefonen unterstützt.
 
P

PorezW

Gast
Zu diesem Thema tut sich inzwischen richtig was!

Zum einen sehe man sich mal >> DIESES << Produkt an.

Nun, ich, der ich kurz vor dem Kauf eines SE K750i stand, muß auf >> DIESER << Seite feststellen, daß dieses Handy leider nicht das passende Protokoll unterstützt.
Ferner stelle ich kurz danach fest, daß beispielsweise das SIEMENS M75 wohl schon dieses Profil unterstützt. Da das M75 nicht so mein Ding ist, werde ich folglich möglicher Weise doch wieder bei der Siemens-S75-Serie landen. Nur mal so als kleinen Hinweis für Leute die in Zukunft an solcherlei Bluetooth-Erweiterungen gedacht haben, gell....

Die verschiedenen Bluetooth-Profile werden übrigens HIER übersichtlich erklärt...
Gruß, Boris!
 
Thema:

Bluetooth stereo headset

Bluetooth stereo headset - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Samsung Galaxy Tab 3 Lite im Test: Es ist noch nicht lange her, da stellte der südkoreanische Hersteller Samsung heimlich, still und leise das neue Galaxy Tab 3 Lite vor. Wie man am...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Oben