Bluetooth Übertragung ziemlich langsam! Normal?

Diskutiere Bluetooth Übertragung ziemlich langsam! Normal? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Hab doch nochmal 'ne Frage. Vorweg mal die wichtigen Daten: - Siemens S65 (Variante: A102, SW-Version: 25) - Delock Class 2...
T

Tha M.P.

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Hab doch nochmal 'ne Frage. Vorweg mal die wichtigen Daten:

- Siemens S65 (Variante: A102, SW-Version: 25)
- Delock Class 2 Bluetooth Dongle
- WIDCOMM Software, Version 1.4.2 Build 10

Wenn ich mein Handy jetzt per Bluetooth an den Rechner anschließe funzt soweit auch alles recht gut, Paarweise Verbindung herstellen, Serial Port verbinden, alles kein Problem. Aber die Dateiübertragung kommt mir doch extremst langsam vor. Habe für eine 21MB Datei über 1 Stunde gebraucht! Ist das normal oder definitiv zu langsam!

Kann es was damit zu tun haben, daß ich den Siemens Mobile Phone Manager benutze und immer im Explorer über "Siemens Device" gehe, um Dateien rüber zu ziehen? Müßte ja auch ohne den MPM nur über die WIDCOMM Software direkt gehen.

Oder hat sonst jemand 'ne Idee woran es liegen könnte?

Grüße

Mirko
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
21MB Datei über 1 Stunde = total normal, wen du mehr so große sachen hast besorg dir nen cardreader für ein paar euronen
 
T

Tha M.P.

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
7
Originally posted by Robert_Carven@10.02.2005, 16:34
21MB Datei über 1 Stunde = total normal, wen du mehr so große sachen hast besorg dir nen cardreader für ein paar euronen
Nö, kommt eher selten vor, daß ich so große Dateien rüberschiebe, passt schon.

Aber gut zu wissen, daß die Geschwindigkeit so normal ist! Danke!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Aber trotzdem würde ich dir einen CardReader ans Herz legen, is einfach viel praktischer. USB 2.0 7:1 Reader gibt es schon für ca. 8 Euronen.

mfg haschil
 
R

RuffRyder

Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
95
Modell(e)
W890i
Bei mir ist z.B. 15KB/s das höchste der Gefühle
 
S

sackratte

Newbie
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
6
Hallo!

Habe dasselbe Problem wie oben beschrieben. Mein S65 kommt auf maximal 6kb/s. SW 25 A 412 ungebrandet

Das S65 von meinem Vater kommt locker auf 15kb/s mit dem gleichen Stick. Ist allerdings ein gebrandetes T-Mobile.
Liegt der Geschwindigkeitsunterschied am Branding?

MfG

Sascha
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
21MB Datei über 1 Stunde - was sagt da der akku dazu???
 
Thema:

Bluetooth Übertragung ziemlich langsam! Normal?

Bluetooth Übertragung ziemlich langsam! Normal? - Ähnliche Themen

USB-Bluetooth - PC...: Hallo, nachdem es mit einem mormalen USB-Kabel nicht geklappt hat habe ich mir eien Bluetooth USB Stecker gekauft in der Hoffnung dass ich endlich...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

bluetooth übertragung langsam

Oben