Bluetooth und Skype

Diskutiere Bluetooth und Skype im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe (mal wieder) Skype installiert. Soweit so gut. funzt auch mit meinem Mikrophon und so. Nun gibt es den Bluetoothdienst "audio...
B

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Hi,
ich habe (mal wieder) Skype installiert. Soweit so gut. funzt auch mit meinem Mikrophon und so.

Nun gibt es den Bluetoothdienst "audio Gateway" wo das Remotegerät (mein SX 1) das Mikro und die Lautsprecher des Rechners ersetzen.

Geht das so irgendwie? Kann es sein das dieses Protokoll vom SX 1 nicht unterstützt wird ?

Ich bin ja eigentlich nicht so auf den Kopfgefallen was PC und sowas angeht aber diese Bluetoothkacke macht mich echt fertig :angyfire:


bernd.
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
also wenn man es geschafft hat, wäre an der Lösung interessiert... Skype rulz! :up:
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Also, nach ein bischen Googeln und viel rumprobieren denke ich nun das es so nicht geht!

weil das SX 1 das Audio-Gateway Profil in dieser Richtung nicht unterstützt.

Schade aber iss nich.


bernd.


P.S.: ich lasse mich jedoch gerne noch vom gegenteil überzeugen.
 
H

hanfmaster

Junior Mitglied
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
15
und was sagen die skype typen dazu schreib sie einfach mal an!!
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Mich wuerde interessieren ob sowas mit einem S55 dann funktioniert?
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Was ist anders beim S55 in bezug auf Bluetooth-Profile?

Ich denke ja das man ein Bluetooth-gerät braucht das diesen Audio-Gateway unterstützt.

@ Hanfmaster: Ich habe eine Weile im Skype-Forum gesucht, aber nichts gefunden. Es ist wohl schon schwer genug ein normale BT headset zu benutzen.


Es gibt wohl einen USB - Westernstecker Adapter womit du dein normales Telefon an den PC schliessen kannst, aber ich glaube solche konstuktionen sind in DEutschland illegal (und deshalb schwer zu bekommen).
 
Thema:

Bluetooth und Skype

Bluetooth und Skype - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...

Sucheingaben

Benq siemens bluetooth skypen

Oben