Bluetooth und Stromverbrauch

Diskutiere Bluetooth und Stromverbrauch im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, zur Zeit bin ich dabei, mir eine FSE für das Auto anzuschaffen. Dabei kamen auch diverse Bluetooth-FSE in die nähere Auswahl. Nun...
F

Fliwatut

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
6
Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich dabei, mir eine FSE für das Auto anzuschaffen. Dabei kamen auch diverse Bluetooth-FSE in die nähere Auswahl. Nun habe ich aber das Gefühl, daß der Akku meines S55 bei Aktivierung von BT recht schnell leer ist, jedenfalls viel schneller als ohne BT.

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht? Leider gibt es in unserem Haus viele Ecken, wo das Handy auf Netzsuche schaltet und damit auch viel Strom braucht. Daher kann ich nicht genau erkennen, ob es wirklich an BT liegt.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja Bluetooth verbraucht nicht zu knapp den Saft aus dem Akku...
Daher am Besten nur einschalten, wenn man es braucht.
(Man kann es ja auf eine Taste legen)

Greetinx, Sascha
 
F

Fliwatut

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
6
Hallo Sascha,

danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich mich doch nicht getäuscht. Gilt das denn nur für das S55 oder allgemein für alle (Siemens-)Handys?
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Es ist ganz egal welches Handy, wenn BT an ist dann zieht das ne menge Strom weil es ja immer gewisse Daten sendet. Also immer nur dann an machen wenn man es brauch auch wegen der Sicherheit :up: !

MFG StarFighter
 
Thema:

Bluetooth und Stromverbrauch

Bluetooth und Stromverbrauch - Ähnliche Themen

Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Beste Tablets 2014 – Die Top-Tablets des Jahres 2014: In diesem Jahr sind bereits einige wirklich starke Tablets vorgestellt worden. Doch wirklich starke Tablets stammen auch aus dem Vorjahr wie Apple...
Interview mit Extrabreit: Kult-Band spricht über die Erfahrungen mit iTunes, Spotify und Facebook: Die Hagener Band Extrabreit zählt zu den populärsten Bands in Deutschland, auch wenn ihre Hits wie "Hurra, hurra, die Schule brennt", "Flieger...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...

Sucheingaben

stromverbrauch bluetooth

,

bluetooth stromverbrauch handy

,

iphone bluetooth stromverbrauch

,
bluetooth energieverbrauch
, stromverbrauch bluetooth handy, bluetooth handy stromverbrauch, bluetooth akkuverbrauch, handy bluetooth stromverbrauch, iphone stromverbrauch bluetooth, iphone 4 bluetooth stromverbrauch, f, stromverbrauch handy bluetooth, 0, Stromverbrauch bluetooth iphone, stromverbrauch bluetooth iphone 4, bluetooth stromverbrauch iphone 4, iphone bluetooth energieverbrauch, 1, handy bluetooth akkuverbrauch, handy stromverbrauch bluetooth, bluetooth akkuverbrauch iphone 4, bluetooth stromverbrauch iphone, akkuverbrauch bluetooth iphone, energieverbrauch von Bluetooth, iphone akkuverbrauch bluetooth
Oben