Bluetooth Verbindung im Auto gestört

Diskutiere Bluetooth Verbindung im Auto gestört im Nokia Lumia 635 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo, ich habe mit meinem Lumia 635 ein Verbindungsproblem per bluetooth im Auto, seit dem Upgraden auf Windows 10. Nach dem Anlassen des Autos...
  • Bluetooth Verbindung im Auto gestört Beitrag #1
K

Károly

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 635
Netzbetreiber
Telekom Ungarn
Firmware
Windows 10
PC Betriebssystem
Windows 10 Home
Hallo, ich habe mit meinem Lumia 635 ein Verbindungsproblem per bluetooth im Auto, seit dem Upgraden auf Windows 10.

Nach dem Anlassen des Autos (Skoda Octavia, knapp zwei Jahre alt) sehe ich auf dem Display, wie das Telefon gesucht wird, kilometerlang kann ich fahren, ohne dass sich etwas tut.

Danach nehme ich das Telefon selbst in die Hand, gehe auf Einstellungen, Bluetooth und sehe, dass die Verbindung angeblich hergestellt ist. Ich stelle das durch einen Klick ab und mit einem weiteren Klick kommt die Verbindung wieder. Noch eine wirklich kurze Zeit des Wartens, und die Verbindung ist wirklich hergestellt.
Bei Windows 8.1 klappte es ohne die Zwischenschritte. Könnte mir jemand sagen, ob sich das ändern lässt, ohne dass ich auf 8.1 downgrade?

Vielen Dank schon jetzt für eventuelle Tipps.

• Bluetooth Verbindung im Auto gestört Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du sowohl beim Nokia als auch beim Skoda die BT Verbindungen mal komplett gelöscht und dann neu gepairt? Ansonsten kann ich zu Windowsphone nicht mehr viel sagen. Ich habe zwar noch ein Lumia 640 Dualsim hier, aber viel mache ich damit nicht mehr. Weiß momentan gar nicht, ob da noch WP 8.1 oder schon mal WP10 drauf war/ist.

Thema:

Bluetooth Verbindung im Auto gestört

Bluetooth Verbindung im Auto gestört - Ähnliche Themen

Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben: Ich benutze schon seit jahren die App BlueWay. Sie erkennt, wenn ich im Auto sitze und schaltet dann automatisch Bluetooth an und wen ich...
Samsung Galaxy S8 verbindet sich nicht automatisch mit der Auto-Freisprechanlage - das kann helfen: Sollte das Samsung Galaxy S8 mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung des Autos gekoppelt sein, dann kann es vorkommen, dass sich das Smartphone...
Apple iOS 8: Verbindungs-Probleme mit WLAN und Bluetooth sowie etliche veraltete Apps verärgern die Nutzer: Apple scheint aktuell kein glückliches Händchen zu haben, denn seit der Vorstellung des iPhone 6 Plus sowie der Veröffentlichung der jüngsten...
Nokia Lumia 630: erstes Smartphone mit Windows Phone 8.1 ab Freitag im Handel - alle Neuerungen im Überblick: Eigentlich wäre das Lumia 630 von Nokia nur eine weitere Neuerscheinung, doch gleich zwei Aspekte machen aus dem Smartphone ein...
KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...
Oben