Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt

Diskutiere Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt im Huawei P20 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Ich bin Diabetiker und benutze den Akku-Chek mobile zum Messen meines Blutzuckers. Per beigefügtem Wireless-Adapter sollen die gemessenen Daten...
H

hubi1953

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
1
Ich bin Diabetiker und benutze den Akku-Chek mobile zum Messen meines Blutzuckers. Per beigefügtem Wireless-Adapter sollen die gemessenen Daten auf die App "MySugr" zwecks Auswertung per Bluetooth übertragen werden. Die Verbindung sollte eigentlich dann vorhanden sein, wenn die App gestartet ist und auch der Adapter per Knopfdruck aktiviert wird.
Das funktioniert im Prinzip nie. Erst wenn ich den Cache der App lösche, den Adapter resette und dann die Verbindung erneut herstelle kommt diese in der Regel nach dem 2. Versuch zustande. Ein Zustand der mehr als "Suboptimal" ist. Verbinde ich den Adapter mit einem Samsung-Smartphone, steht die Verbindung sofort. Hat jemand hier im Forum ähnliche Probleme und kann evtl. mir hier den entscheidenden Hinweis geben das Problem zu lösen?
Hhubi1953
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Problem ist bei BT immer der Hersteller, entweder also der Hersteller des Smartphones oder der des "anzuschließenden" Gerätes. Auch wenn BT im Grunde genommen "zertifiziert" ist, also "standardisiert" sein sollte, die jeweiligen Hersteller brauen immer ihr eigenes Süppchen. Das zieht sich bereits seit Jahren so hin und ist scheinbar nicht auszurotten.

Manchmal helfen Updates. Also mal schauen, ob es was von Huawei oder von Akku-Chek mobile dazu gibt. Wenn nicht, mal den Support, hier insbesondere des Blutzucker Messgerätes befragen, ob die im Zusammenhang mit dem P20 Lite was wissen.
 
Thema:

Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt

Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 Probleme mit Bluetooth Verbindungen?

    Samsung Galaxy Note 10 Probleme mit Bluetooth Verbindungen?: Hi Ihr! Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Note 10, denn so manches Gerät wird mir nicht korrekt bei den BT Verbindungen angezeigt? Die...
  • Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben

    Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben: Ich benutze schon seit jahren die App BlueWay. Sie erkennt, wenn ich im Auto sitze und schaltet dann automatisch Bluetooth an und wen ich...
  • Honor 10: Keine Verbindung über Bluetooth möglich - daran kann es liegen

    Honor 10: Keine Verbindung über Bluetooth möglich - daran kann es liegen: Falls es beim Honor 10 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy koppeln lassen oder...
  • Bluetooth Verbindung mit bose Kopfhörern (p20 pro)

    Bluetooth Verbindung mit bose Kopfhörern (p20 pro): Ich hab heute, 20. Mai das Update gemacht das mir angeboten wurde. Hab natürlich gleich mal die Kopfhörer angeschlossen da ich die ziemlich oft...
  • Amazon Echo (Dot) als Bluetooth Lautsprecher mit Android oder iOS Smartphones verbinden

    Amazon Echo (Dot) als Bluetooth Lautsprecher mit Android oder iOS Smartphones verbinden: Wer gern Musik über das Smartphone hört nutzt auch öfter mal einen Bluetooth Lautsprecher. Wer ein Amazon Echo Gerät zuhause hat kann aber auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben