Bluetooth-Verbindung zu MB-Autoradio

Diskutiere Bluetooth-Verbindung zu MB-Autoradio im Samsung S5660 Galaxy Gio Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Mein MB-Autoradio hat eine Bluetooth-Schnittstelle. Über diese und ein Handy mit Bluetooth habe ich eine Freisprecheinrichtung. Mit meinem alten...
G

Gast

Gast
Mein MB-Autoradio hat eine Bluetooth-Schnittstelle. Über diese und ein Handy mit Bluetooth habe ich eine Freisprecheinrichtung. Mit meinem alten Nokia hat dies auch alles funktioniert. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Die Bluetooth-Verbindung ist hergestellt/funktioniert, ich kann wählen, Telefongespräche annehmen und der Gesprächspartner kann mich auch hören. Aber ich habe keinen Ton/kann nichts hören. Es kommt mir so vor als ob über Bluetooth kein Sound/Ton übermittelt wird. Weiß jemand einen Rat. Vielen Dank schon mal!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei BT kommt es immer wieder mal vor, das es zwischen geräten nicht klappt, weil BT immer noch nicht ganz standardisiert ist, leider. Hier kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Ob Dein MB Autoradio ein Update erhalten kann wage ich zu bezweifeln. Aber manchmal hilft sowas, wenn es geht.

Ansonsten wäre mal zu prüfen, ob es für Dein Handy ein Firmware Update gibt.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Mit meinem alten Nokia hat dies auch alles funktioniert. Jetzt habe ich aber folgendes Problem ....
Ist denn jetzt ein anderes Handy angeschlossen? Wenn ja, welche Marke ... Typ ?

Ein Android z.B. hat für den Bluetooth-Zweig eine eigene (abgehende) Lautstärke-Einstellung.
Bei hergestellter Verbindung einfach mal die Lautstärke-Wippe nach oben drücken.

Ich darf nach dem Einsteigen und Losfahren auch immer diese Einstellung vornehmen, da die sich immer wieder auf Null zurücksetzt.

Wie gesagt ... Android Samsung SGS II

silberstuermer

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Oh man, wie soll man auf so was kommen? Mein GN macht so was jedenfalls nicht.

G

Gast

Gast
Hallo silberstuermer,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich hab´s gleich ausprobiert aber es hat nix genützt, dabei ist mir jetzt aufgefallen das die Funktion Headset vorbelegt ist. Headset eingesteckt und was gehört, leider aber nur übers Headset und immer noch nicht übers Autoradio.

Kann man vielleicht die Headset-Funktion deaktivieren?

Vielen Dank für mögliche Tipp´s

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Dann geh mal auf die Verbindungsübersicht von Bluetooth wo alle Deine verbundenen Geräte aufgeführt sind. Drücke länger auf die MB-Verbindung und spiel ein bisschen mit den Einstellungen dort.

Bei mir wird dort zwischen reiner FSE und Medienwiedergabe unterschieden.

Vielleicht hilft da eine kleine Änderung der Einstellungen.

silberstuermer

W

wenja46

Gast
habe das gleiche problem.war bei mercedes und dort wurde mir gesagt,das in den nächsten monaten eine
software rauskommt,die eingespielt werden muß.bei mir kann alles eingestellt werden,aber der andere teilnehmer hört mich nicht,sonder nur sich selber.

R

Ratheimer

Newbie
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
T-mobile
Das gleiche Problem haben wir bei der A-Klasse meiner Frau, Sie kann mich verstehen und ich höre nur meine Stimme, wenn ich sie anrufe. Kann man den Fehler nur mit einer Softwareaktualisierung von dem Radio beheben oder gibt es einen anderen Trick, der das Warten verkürzt. Neue Firmware habe ich gerade auf das Handy gespielt, hatte aber auch keinen Effekt. Wenn Sie am Samsung Telefon die Headset-Verbindung während des Anrufes ausschaltet, dann kann ich sie hören, aber sie hört mich nicht über das Autoradio, sondern nur über ihr S3

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da wirst wohl auf ein Update des Autoradios warten müssen. Leider.

F

fabjunior

Gast
Nabend,
hatten dasselbe Problem: Iphone via Bluetooth mit C-Klasse Autoradio.
Irgendwann hörte man bei Telefonaten das Gegenüber kaum (Empfangslautstärke).
Bin nach kurzem Grübeln auf die Lösung gekommen. Wir hatten mit dem Iphone Musik via Bluetooth über eine Box gehört und währenddessen die Lautstärke am Iphone fast runtergedreht, und im Endeffekt somit die System-Bluetooth-Lautstärke des Iphones. Da kann man dann am MB Radio drehen wie man will ;-)
Meine Lösung war: Iphone einmal beim MB Radio deautorisieren, wieder autorisieren, einen Anruf über das Iphone selbst starten dann wird man gefragt worüber das Gespräch wiedergegeben werden soll, hier MB Bluetooth auswählen und dann den Sound am Handy über die Tasten hochdrehen, das wars... oder warscheinlich auch einfach, so wie das Problem enstand, wieder an der Musikbox angeschlossen den Sound am Handy hochdrehen ;-)
Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ähm, zum einen ging es hier um Android Geräte, die bekanntlich ja ganz andere Einstellungen und Verbindungen haben zum anderen bist Du gut 4 1/2 Jahre zu spät. Von daher dürfte sich in diesem Thread kaum jemand für Deine Erfahrungen interessieren, auch wenn sie gut gemeint sind.

Thema:

Bluetooth-Verbindung zu MB-Autoradio

Sucheingaben

mercedes bluetooth

,

mercedes bluetooth verbinden

,

mb bluetooth

,
samsung galaxy s3 mercedes
, mercedes lkw radio bluetooth verbinden, galaxy S3 mercedes bluetooth, samsung galaxy s3 bluetooth mercedes, probleme bluetooth mercedes, galaxy s3 bluetooth mercedes, mercedes samsung galaxy s3, Samsung s3 Mercedes Bluetooth, samsung galaxy s3 freisprecheinrichtung mercedes, galaxy s3 mercedes, autoradio bluetooth android, mercedes bluetooth funktioniert nicht, mercedes autoradio bluetooth, samsung bluetooth probleme, mercedes autoradio mit bluetooth, http:www.usp-forum.desamsung-s5660-galaxy-gio-forum87129-bluetooth-verbindung-mb-autoradio.html, mercedes radio bluetooth, mercedes bluetooth problem, bluetooth mercedes, galaxy s3 bluetooth automatisch verbinden, mb radio bluetooth, mercedes bluetooth handy verbinden

Bluetooth-Verbindung zu MB-Autoradio - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 Probleme mit Bluetooth Verbindungen?

Samsung Galaxy Note 10 Probleme mit Bluetooth Verbindungen?: Hi Ihr! Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Note 10, denn so manches Gerät wird mir nicht korrekt bei den BT Verbindungen angezeigt? Die...
  • Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben

Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben: Ich benutze schon seit jahren die App BlueWay. Sie erkennt, wenn ich im Auto sitze und schaltet dann automatisch Bluetooth an und wen ich...
  • Honor 10: Keine Verbindung über Bluetooth möglich - daran kann es liegen

Honor 10: Keine Verbindung über Bluetooth möglich - daran kann es liegen: Falls es beim Honor 10 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy koppeln lassen oder...
  • Bluetooth Verbindung mit bose Kopfhörern (p20 pro)

Bluetooth Verbindung mit bose Kopfhörern (p20 pro): Ich hab heute, 20. Mai das Update gemacht das mir angeboten wurde. Hab natürlich gleich mal die Kopfhörer angeschlossen da ich die ziemlich oft...
  • Bluetooth Verbindung mit Autoradio

Bluetooth Verbindung mit Autoradio: Bluetooth Verbindung mit Autoradio Hallo Leute, also ich habe in meinem Audi das Navi Autoradio eingebaut dynavin Es ist wirklich ein soweit...