Bluetooth Verbindung zum Plantronic Headset bricht immer wieder ab.

Diskutiere Bluetooth Verbindung zum Plantronic Headset bricht immer wieder ab. im Samsung Galaxy A22 / A22 5G Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, mein Plantronic Bluetooth Headset verliert immer wieder die Verbindung zum A225G. Nach wenigen Sekunden wird die Verbindung selbstätig...
H

harryc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
2
Hallo,
mein Plantronic Bluetooth Headset verliert immer wieder die Verbindung zum A225G.
Nach wenigen Sekunden wird die Verbindung selbstätig wieder aufgebaut, zumindest meistens, manchmal aber auch nicht.

Es passiert sogar wenn das A22 direkt neben mir auf dem Schreibtisch liegt.

Ich habe noch ein weiteres Plantronic Headset, damit ist es aber genau das Gleiche.

Die Headsets habe ich schon einige Jahre und hatte niemals irgendwelche Schwierigkeiten damit.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke
Harald
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.887
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie alt sind denn die Headsets? Wurden diese vor der ersten Verbindung mit dem A22 komplett zurückgesetzt?
 
H

harryc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
2
Hallo Robbie,
die sind schon ein paar Jahre alt. PLT-M55 und PLT-M70.

Zurücksetzen der Headsets? Ich kann nur in den Pairing-Modus gehen, wie das zurücksetzen geht muss ich schauen.

Danke für den Tipp.

Meine Idee ist mittlerweile, dass es etwas mit den Stromspareinstellungen zu tun hat, da bin ich recht restriktiv.

Kann das "Google Auto" (ich habe das nicht in Betrieb, also alles abgeklickt) sich auf die Bluetooth-Verbindung auswirken?

Danke!

Harald
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.887
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also, normalerweise sollte in den Bedienungsanleitungen der Headsets was dazu stehen, wie man die zurück setzt und somit alle vorherigen BT Verbindungen löscht.

Stromspareinstellungen "könnten" Störungen im BT Bereich natürlich auch verursachen, aber das kannst ja relativ schnell testen, indem Du einen zeitlang darauf verzichtest.

Zu G-Auto kann ich nichts sagen. Ich habe so was zwar auch im Note 20 aber mich da noch nie drum gekümmert, geschweige denn mal gestartet.
 
Thema:

Bluetooth Verbindung zum Plantronic Headset bricht immer wieder ab.

Bluetooth Verbindung zum Plantronic Headset bricht immer wieder ab. - Ähnliche Themen

LG G7: WLAN langsam oder Verbindung bricht ständig ab? So können WLAN-Verbindungsprobleme einfach gelöst werden: Wenn es beim LG G7 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
Huawei Mate 9: WLAN langsam oder Verbindung bricht dauernd ab? So können WLAN-Probleme gelöst werden: Falls mit dem Huawei Mate 9 keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut ist, kann...
Huawei P10 (Plus): WLAN-Verbindung bricht ständig ab oder lässt sich nicht verbinden - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls mit dem Huawei P10 keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut ist, kann das...
Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
Beim telefonieren bricht die Verbindung ab..: Hallo, Ich habe mein S2 vor etwa einem Jahr gebraucht gekauft und es dann gleich gerootet. Android 4.0.4. und 3.0.31-Siyah aufgespielt... alles...
Oben