Bluetooth vs. Datenkabel

Diskutiere Bluetooth vs. Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mahlzeit, hier mein problem. :shakehead: Ich spiele mit dem gedanken mir einen USB Bluetooth stick zuzulegen. Jedoch weiss ich nicht ob das...
D

DrBadVibes

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
3
Mahlzeit,

hier mein problem. :shakehead:
Ich spiele mit dem gedanken mir einen USB Bluetooth stick zuzulegen.
Jedoch weiss ich nicht ob das Datenkabel nicht die bessere lösung für mich wäre.

Ich besitze das S65 und habe schon Fotos davon bei einem Freund per Datenkabel auf den PC gezogen, das hat aber irre lange gedauert.

Geht das per BT vielleicht schneller?! Lohnt es sich einen solchen adapter zu kaufen?!

Wenn ich jetzt den BT adapter hätte, wäre das Handy dann ständig mit dem PC verbunden wie mit einem Datenkabel?!
Oder müsste ich jedes Foto einzeln rüberschicken, wie von Handy zu Handy?
Und habe ich per BT einen zugriff auf die ordner im handy wie mit dem Datenkabel oder wie schon gesagt, müsste ich mir die Sachen vom PC direkt aufs Display schicken?!


Dies ist mein erster eintrag also verzeiht mir bitte wenn die Form nicht ganz euren Wünschen entspricht.

Danke schonmal für eure antworten, Andi.
 
T

theo4602

Junior Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
22
also eines kann ich dir sagen: schneller geht es bestimmt nicht mit bluetooth!
bei meinem sx1 hat es etwa 7kb/s bzw. 8!
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Einziges wirkliches Argument für ein Datenkabel wäre IMHO dass FW-Updates über BT nicht funzen...

Gruß Matthias
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo Andi

Bei einem gutem BT-Stick ist eine Software mitgeliefert, über welche du am PC einen virtuellen COM-Port erstellen kannst, welcher dir (fast) identischen Zugriff liefert wie das Datenkabel, du kannst also Handy-Dateien ganz normal mit dem PC "am Stück" auslesen.
BT hat jedoch auch den Nachteil, dass du kein Firmware-Update machen kannst.
Auch die "Open Disk"-Funktion von der Handy-Software [email protected], mit welcher du versteckte Laufwerke am Handy freischalten kannst um bestimmte Dinge zu "tunen", geht nur über Kabel.
Ansonsten ist BT ne feine Sache, der Geschwindigkeitsunterschied ist minimal (getestet mit Übertragung eines Fotos), Kabel (seriell) ist ganz keines bischen schneller.

gruß

eric
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Thema:

Bluetooth vs. Datenkabel

Bluetooth vs. Datenkabel - Ähnliche Themen

CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

forum bluetooth vs. kabel de

,

bluetooth vs kabel

Oben