Bluetooth: Widcomm-Software und Com-Ports

Diskutiere Bluetooth: Widcomm-Software und Com-Ports im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Nach diversen Neu-Installationen der Widcomm-Software fangen die virtuellen Com-Ports bei mir jetzt ab "30" an - dabei gibt es sonst keine...

hummel256

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
4
Hallo!

Nach diversen Neu-Installationen der Widcomm-Software fangen die virtuellen Com-Ports bei mir jetzt ab "30" an - dabei gibt es sonst keine weiteren Com-Ports (vom physikalischen Com1 mal abgesehen).

Was kann man denn tun, um wieder in "normale" Bereiche zu kommen? [email protected] mag zum Beispiel nur maximal Com16... :-(

Gruß
Lars
 

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Hatte das Problem letztens bei ActiveSync via BT...

Einfach im Gerätemanager beim gewünschten Com Eigenschaften öffen.

Da kannst du dann den COM manuell änderen eventuelle Meldungen einfach ignorieren und weiterklicken... das ganze machst du dann sooft damit bis alle Ports (bis auf die die du tatsächlich brauchst) wieder als "nicht belegt" angezeigt werden - bei mir hat es so wunderbar funktioniert :D

Gruß Matthias
 

hummel256

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
4
Da lässt sich leider über den Gerätemanager der Com-Port nichts ändern - die Auswahl-Möglichkeit besteht noch nichteinmal. :-( Benutze Windows XP.

Ändern kann ich den theoretisch in der Widcomm-Software, aber dort habe ich auch keine Möglichkeit, einen "tiefen" (d.h. unter 16) einzustellen...

Gruß
Lars
 

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Die Com-Ports für BT müssten aber eigentlich drinnen sein - sind sie jedenfalls bei mir (auf jedem Rechner - XP) Gerätemanager - dann Eigenschaften des COM-Ports - dann Anschlusseinstellungen und dann Erweitert...

Gruß Matthias
 

hummel256

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
4
Hallo!

Die Auswahl-Möglickeit im Geräte-Manager habe ich nur bei tatsächlich vorhandenen Ports, nicht bei den virtuellen Com-Ports... :-(
 
Thema:

Bluetooth: Widcomm-Software und Com-Ports

Bluetooth: Widcomm-Software und Com-Ports - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 6 Marshmallow in Deutschland verfügbar - UPDATE XVII: 23.02.2016, 09:07 Uhr: Das ging schnell: rund 3 Wochen nach der ersten Freigabe im Heimatland bekommen die Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6...

Sucheingaben

bluetooth com port ändern

,

bluetooth com port

,

omnia2 widcomm

,
bluetooth als comport
, widcom bloototh com ports hinzufügen, bluetooth virtueller com port widcomm, com ports bluetooth, bluetooth software comport, omnia bluetooth com port, omnia 2 com port, widcom omnia 2, com anschlüsse omnia 2, widcomm bluetooth com port ändern
Oben