Bluetooth: Widcomm-Software und Com-Ports

Diskutiere Bluetooth: Widcomm-Software und Com-Ports im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Nach diversen Neu-Installationen der Widcomm-Software fangen die virtuellen Com-Ports bei mir jetzt ab "30" an - dabei gibt es sonst keine...
H

hummel256

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Nach diversen Neu-Installationen der Widcomm-Software fangen die virtuellen Com-Ports bei mir jetzt ab "30" an - dabei gibt es sonst keine weiteren Com-Ports (vom physikalischen Com1 mal abgesehen).

Was kann man denn tun, um wieder in "normale" Bereiche zu kommen? S25@once mag zum Beispiel nur maximal Com16... :-(

Gruß
Lars

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Hatte das Problem letztens bei ActiveSync via BT...

Einfach im Gerätemanager beim gewünschten Com Eigenschaften öffen.

Da kannst du dann den COM manuell änderen eventuelle Meldungen einfach ignorieren und weiterklicken... das ganze machst du dann sooft damit bis alle Ports (bis auf die die du tatsächlich brauchst) wieder als "nicht belegt" angezeigt werden - bei mir hat es so wunderbar funktioniert :D

Gruß Matthias

H

hummel256

Newbie
Threadstarter
Da lässt sich leider über den Gerätemanager der Com-Port nichts ändern - die Auswahl-Möglichkeit besteht noch nichteinmal. :-( Benutze Windows XP.

Ändern kann ich den theoretisch in der Widcomm-Software, aber dort habe ich auch keine Möglichkeit, einen "tiefen" (d.h. unter 16) einzustellen...

Gruß
Lars

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Die Com-Ports für BT müssten aber eigentlich drinnen sein - sind sie jedenfalls bei mir (auf jedem Rechner - XP) Gerätemanager - dann Eigenschaften des COM-Ports - dann Anschlusseinstellungen und dann Erweitert...

Gruß Matthias

H

hummel256

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Die Auswahl-Möglickeit im Geräte-Manager habe ich nur bei tatsächlich vorhandenen Ports, nicht bei den virtuellen Com-Ports... :-(

Thema:

Bluetooth: Widcomm-Software und Com-Ports

Sucheingaben

bluetooth com port ändern

,

bluetooth com port

,

omnia2 widcomm

,
bluetooth als comport
, widcom bloototh com ports hinzufügen, bluetooth virtueller com port widcomm, com ports bluetooth, bluetooth software comport, omnia bluetooth com port, omnia 2 com port, widcom omnia 2, com anschlüsse omnia 2, widcomm bluetooth com port ändern

Bluetooth: Widcomm-Software und Com-Ports - Ähnliche Themen

• Motorola RAZR Bluetooth Probleme

Motorola RAZR Bluetooth Probleme: Motorola RAZR: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Motorola RAZR.
  • Samsung Galaxy M30s Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy M30s Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy M30s: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy M30s.
  • Nubia Z20 Bluetooth Probleme

Nubia Z20 Bluetooth Probleme: Nubia Z20: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nubia Z20.
  • Bluetooth Einrichten - Broadcom / Widcomm Treiber

Bluetooth Einrichten - Broadcom / Widcomm Treiber: Hi, diese Anleitung erklärt das Einrichten einer Bluetooth Verbindung über die Windows XP Software zusammen mit dem Broadcom bzw. Widcom Treiber...
  • Anderen Bluetooth COM Port einstellen (Widcomm)

Anderen Bluetooth COM Port einstellen (Widcomm): Hallo, Problem s25atonce kann nur auf COM1 bis 16 zugreifen. Durch Widcomm wird aber per Bluetooth nur ein höherer Port bereitgestellt. Lösung -...