Bluetooth

Diskutiere Bluetooth im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, bei meinem Gerät schaltet sich immer Bloetooth automatisch ein. Was tun?
L

Losjni

Gast
Hallo, bei meinem Gerät schaltet sich immer Bloetooth automatisch ein. Was tun?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du eine Zeitsprung zum Bluetooth aktiv, zB über ein Profil?

L

Losjni

Gast
Hallo, ich verstehe Deine Antwort nicht ganz. Bitte genauer erklären. Bin nicht sehr versiert.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du kannst doch zB mit diversen Apps Profile auf dem Device einrichten. Also es soll zB jeden Tag um 19.00 Uhr Bluetooth einschalten und dann um 22.00 Uhr wieder aus. (Zeiten sind nur Beispiele)
Sowas in der Art, hast du vielleicht sowas installiert?

L

Losjni

Gast
Vielen Dank für die superschnelle Antwort, dazu muss ich sagen, ich habe an der Werkseinstellung von Blt. nichts verändert.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Schau mal in der bluetoothliste ob dort gekoppelte Geräte aufgeführt sind. Wenn ja alle mal löschen

L

Losjni

Gast
keine Geräte gekoppelt. Wenn ich den Schieber deaktiviere, schaltet sich das B. von selbst ein. Ich habe noch nicht feststellen können warum.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist das auf einmal aufgetreten oder gibt es das Problem schon länger?

Kannst Du beobachten, ob sich BT sofort aktiviert, wenn Du es deaktivierst oder passiert das nach einer gewissen Zeit?

Kann man anhand von Uhrzeiten feststellen, ob die Aktivierung erfolgt, also z. B. immer zu gleichen Zeiten, immer nach einer bestimmten Zeitspanne oder ähnliches?

Passiert das an bestimmten Orten, also z. B. zu Hause aktiviert es sich aber wenn Du aus dem Haus bist bleibt es aus?

Sorry für die vielen Fragen, aber das ist ein Problem, das ich nicht so einfach nachvollziehen kann. Von daher versuche ich irgendwelche Hinweise zu bekommen, woran es liegen könnte.

L

Losjni

Gast
Danke für Eure Antworten, das Thema hat sich erledigt, ich habe die App "Power Schedule" auf meinem Handy, damit kann ich B. deaktivieren. Nochmals vielen Dank!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kurze Frage noch dazu. Hattest Du die App schon vorher installiert oder erst jetzt wegen des Problems?

L

Losjni

Gast
Ich muss gestehen, dass ich diese App schon länger auf den Handy hatte, leider habe ich die App in Bezug auf B. aus Unkenntnis nicht aktiviert und B. deaktiviert. So geht es halt einen Laien.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn sach ich nichts weiter dazu. ;)

Thema:

Bluetooth

Bluetooth - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A21s (A217F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A21s (A217F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A21s (A217F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A21s (A217F).
  • Motorola Edge (Plus) Bluetooth Probleme

Motorola Edge (Plus) Bluetooth Probleme: Motorola Edge (Plus): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Motorola Edge (Plus).
  • Xiaomi Pocophone F2 Pro Bluetooth Probleme

Xiaomi Pocophone F2 Pro Bluetooth Probleme: Xiaomi Pocophone F2 Pro: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Pocophone F2 Pro.
  • LG Velvet Bluetooth Probleme

LG Velvet Bluetooth Probleme: LG Velvet: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem LG Velvet.