Bluetoothtelefonie

Diskutiere Bluetoothtelefonie im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ist es möglich mit zwei sx1 via bluetooth zu telefonieren
S

Sx1fler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
66
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PR 1.2
Ist es möglich mit zwei sx1 via bluetooth zu telefonieren
 
C

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Wofür sollte das gut sein? Max. Entfernung liegt bei 10m. Und das nur ohne irgend einem Hindernis dazwischen. Da kann man sich dann auch normal mit dem anderen unterhalten. :)

Gruß,

Christian
 
S

Sx1fler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
66
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PR 1.2
Ja schon, aber irgendwie wäre das schon cool, z.b. wenn sich die beiden handys in verschiedenen Räumen befinden.
Außerdem hab ich mal mit meinem Freund, der auch n sx1 hat über Sitris gechatet
und die Entfernung war mit Sicherheit über 40m
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

und die Entfernung war mit Sicherheit über 40m
Im Freien?? Und 40m Meter, weißt du wie weit das ist? Sry, aber ich glaub das nicht ganz; Ich hab zwar mal gehört, dass das SX1 eine Class2-Bluetooth-Antenne haben soll, aber ich halte das für ein Gerücht, weil mit Class2 bis 100m drinnen wären, soweit ich weiß.

mfg haschil
 
P

peterle

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
79
interessant ist

SX1 --BT-->PC-------Skype------->PC--BT-->SX1
 
V

v800290

Newbie
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
6
Originally posted by peterle@29.07.2005, 20:50
interessant ist

SX1 --BT-->PC-------Skype------->PC--BT-->SX1
Du meinst, man sollte das SX-1 als "Telefon" für die Ip-Telefonie verwenden?

Auch keine schlechte Idee....
 
S

Sx1fler

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
66
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PR 1.2
Nein ich meinte eigentlich von sx1 zu sx1 ohne pc`s
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by v800290+22.08.2005, 14:20--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (v800290 @ 22.08.2005, 14:20)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Siemens Fan@30.07.2005, 08:23
dafür gibt es ein Programm u.a. bei www.chip.de. Ich hab das auf meinem Rechner. Es heißt Skype per BT Handy.
Meinst Du das:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16065974.html

? [/b][/quote]
außer meinen PC zum Absturz zu bringen, tut dieses Programm bei mir leider nicht viel.. schade, denn ich würde das ganze sehr gerne testen.. :(
 
S

sx1_4ever

Mitglied
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
135
Ort
Wien
Modell(e)
EF81
Firmware
48
Originally posted by haschil@29.07.2005, 20:33
Servus,

und die Entfernung war mit Sicherheit über 40m
Im Freien?? Und 40m Meter, weißt du wie weit das ist? Sry, aber ich glaub das nicht ganz; Ich hab zwar mal gehört, dass das SX1 eine Class2-Bluetooth-Antenne haben soll, aber ich halte das für ein Gerücht, weil mit Class2 bis 100m drinnen wären, soweit ich weiß.

mfg haschil
Also ich kann das mit den 40 Metern bestätigen...
Wir haben es im Freien über knappe 60m geschafft zu chatten ;)
 
O

Oderik

Junior Mitglied
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
17
Originally posted by Cineatic@27.07.2005, 12:34
Wofür sollte das gut sein?
Eine denkbare Anwendung wäre auch die Kommunikation auf der Autobahn beim Kolonnefahren. Hierfür sind 10m allerdings wirklich etwas knapp.
 
I

inovatech

Junior Mitglied
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
48
....beim Kolonnefahren. Hierfür sind 10m allerdings wirklich etwas knapp

Dann müsste man eben nebeneinander fahren :)
 
K

kohl33

Newbie
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
1
Bisher haben sich solche Typen eine SMS geschrieben obwohl sie nebeneinander sitzen. Und jetzt wollen sie per Bluetooth telefonieren. Ich lach mich tot.
Können sich die Typen eigentlich nicht mehr normal unterhalten?

Gruß
 
O

Oderik

Junior Mitglied
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
17
Originally posted by kohl33@24.08.2005, 16:01
Können sich die Typen eigentlich nicht mehr normal unterhalten?
Na, doch, wenn das mit der BT-Telefonie geht und dann noch mit BT-Headset. Das ist dann fast wie normal unterhalten. :D
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
könntet ihr dieses Gepräch bitte im Chat oder so fortführen, sonnst wird´s hier unübersichtlich..


Meine Frage nun: Hat´s einer schon mal geschaft über Bluetooth und Handy zu skypen? Würde mich nähmlich echt brennend interesieren.



Grüße Piotr
 
X

xaver4-1

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
25
Hallo,

also ich finde das Telefonieren mit Bluetooth untereinander nicht so interessant. Viel interessanter währe wenn mein Handy sich am Gigaset SX 351 per Bluetooth einloggen würde und ich dann über das Handy via Bluetooth Festnetzgepäche annehmen und führen könnte.

mfg

xaver
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by xaver4-1@25.08.2005, 12:56
Viel interessanter währe wenn mein Handy sich am Gigaset SX 351 per Bluetooth einloggen würde und ich dann über das Handy via Bluetooth Festnetzgepäche annehmen und führen könnte.
Hallo,

das geht leider nur anders herum!
Das SX351 dient dem BT-Handy quasi als Freisprecheinrichtung. Also Handygespräche am Mobilteil des SX351...

Greetinx, Sascha
 
Thema:

Bluetoothtelefonie

Bluetoothtelefonie - Ähnliche Themen

Gigaset GS4 Mikrofon leise / kaputt: Gigaset GS4: Das Mikrofon eures Gigaset GS4 ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum Gigaset...
Gigaset GS3 Mikrofon leise / kaputt: Gigaset GS3: Das Mikrofon eures Gigaset GS3 ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum Gigaset...
Vivo Y70 Mikrofon leise / kaputt: Vivo Y70: Das Mikrofon eures Vivo Y70 ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum Vivo Y70-Mikrofon gibt...
Vivo Y20S Mikrofon leise / kaputt: Vivo Y20S: Das Mikrofon eures Vivo Y20S ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum Vivo Y20S-Mikrofon...
Vivo X51 5G Mikrofon leise / kaputt: Vivo X51 5G: Das Mikrofon eures Vivo X51 5G ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum Vivo X51...

Sucheingaben

gigaset sx351

,

siemens gigaset sx351

,

oderik telefonia

,
gigaset sx 351
Oben