Bluetoothverbindung von S65 zu PDA

Diskutiere Bluetoothverbindung von S65 zu PDA im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, habe ein S65 mit o2-Vertrag und einen PDA / Pocket Loox 600. Alles funktioniert super, nur die Verbindung in´s Internet mit dem S65 als...
I

Imperator

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
4
Hallo,

habe ein S65 mit o2-Vertrag und einen PDA / Pocket Loox 600.

Alles funktioniert super, nur die Verbindung in´s Internet mit dem S65 als Modem via Bluetooth bekomme ich nicht gebacken. Die Bluetooth-Verbindung an sich klappt, sprich ich kann Daten zwischen beiden Geräten austauschen und syncronisieren.

Ich habe sowohl die erhältlichen Anleitungen zur Verbindungsherstellung von o2 als auch von Siemens ausprobiert, bekomme aber keine Verbindung. Die Beschreibungen sind jedoch alle für die Verbindung mit Pocket Loox und S55 via Bluetooth.

Hat sich evtl. vom S55 zum S65 was bei den Einstellungen geändert?

Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß
Rod
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Originally posted by Imperator@27.10.2004, 19:32
Hat sich evtl. vom S55 zum S65 was bei den Einstellungen geändert?
Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke und Gruß
Rod
Jo, da hat sich was geändert.
Nämlich die Telefontreiber.
Und genau das ist das Problem wenn man sich ein ganz neues Handy kauft. Dann haben nämlich die Hersteller der Palm-/ PoPC-PDAs noch keine neuen Treiber.
Da hilft nur warten.
Falls es Dir hilft: Du bist nicht allein.

Klick!

regards
Tom
 
I

Imperator

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
4
Vielen Dank, das beruhigt mich in soweit, dass ich nicht weiter an meinem Verstand zweifeln muss. Dann werde ich mal bei Siemens direkt anfragen, wenn das mehrere machen, hilft es ja vielleicht die Sache zu beschleunigen.

Wenn jemand mitbekommt, dass die Treiber verfügbar sind und mir dann Bescheid geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Werde natürlich selbst auch immer wieder im Forum nachsehen.

Gruß
Rod
 
I

Imperator

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
4
Hallo,

habe mich an die Hotline von Fujitsu Siemens gewendet und folgende Antwort bekommen:

Leider steht uns derzeit kein Siemens S65 zur Verfügung. Somit sind wir leider nicht in der Lage, das geschilderte Verhalten nachzuvollziehen.
Sobald wir ein solchen Mobiltelefon bekommen können, werden wir das Thema aufgreifen.


Scheinbar verkauft sich das S65 so gut, dass nicht mal die von Siemens mehr eins haben.

Na denn warte ich einfach mal, bis sie ein S65 zum Testen haben.

Gruß
Rod
 
M

merlinschmidt

Junior Mitglied
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
11
Nur ein Tipp:
Fujitsu Siemens
und Siemens (mobile bis vor kurzem)
haben nicht direkt was miteinander zu tun bis auf den Namen/Firmin/teilhaber.
Bei Fujitsu Siemens können die dir bestimmt auch nicht bei Siemens-Waschmaschinen helfen.
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
wozu sollte man einen treiber brauchen?
das sind alles standards, die abwärtskompatibel aufgebaut sein sollten...
kannst du den mit einem anderen handy per bt eine internet verbindung herstellen?
weil man je nach handy manchmal die **88 und manchmal die **99 oder so wählen muss...
 
S

s65Problem

Newbie
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
2
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem S65 und Pocket PC Ipaq 4150. Eine GPRS Verbindung über Bluetooth lässt sich einfach nicht herstellen. Die Einstellungen für den PDA habe ich, denke ich, richtig gewählt, auch die Zugangsdaten für meinen Netzbetrieber (E-Plus) müssten stimmen. Vielleicht hat aber nochmal jemand die richtigen Einstellungen zur Hand. Außerdem bin ich mir nicht im Klaren, ob und was ich am S65 selber einstellen muss.

Der Hinweis mit den Treibern gilt übrigens m.E. nicht für Pocket PC sondern nur für Palms. Bei Pocket PCs wird soweit ich weiß kein spezieller Treiber benötigt.

Also bitte Hilfe!!!!!! :crying:
 
I

Imperator

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
4
Hallo,

leider bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Fujitsu Siemens hat wohl noch kein S65 erhalten, da ich bisher keine neue Nachricht bekommen habe.

Ein Nachfrage bei o2 via Email wurde zwar prompt beantwortet, aber bekommen habe ich die Anleitung zur Verbindungsherstellung mit Windows CE via Irda, also auch nicht das Richtige. Werde mich bei Zeiten noch mal an die Hotline von Fujitsu Siemens und Siemens mobile wenden. So bald ich was Neues herausfinde, melde ich mich wieder.

Gruß
Rod
 
S

s65Problem

Newbie
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
2
Hallo nochmal!

Langsam bin ich echt verzweifelt, eine Interneteinwahl mit meinem IPAQ 4150 über bluetooth und dem S65 (E-Plus) klappt einfach nicht.
Kann mir vielleicht nochmal jemand ganz genau sagen, welche Einstellungen ich am Handy S65 vornehmen muss, um mit dem PocketPC ins Netz zu kommen. Toll wäre, wenn jemand auch genau die Einstellungen für E-Plus wüsste.

Danke schonmal!!!!
 
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Das das an Telefontreibern liegen sol, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann wären ja 100te Telefone in meiner Datenbank.

Nebenbei: Wäre jemand mal so freundlich, und linkt mir mal eine absolut wasserdichte Anleitung für absolute beginner hier rein, was ich alles einstellen muss, um mit einem mobile (D2) und dem Loox mit WM2003 eine Internetverbindung hinzubekommen? Meine war immer mal wieder weg.
 
Thema:

Bluetoothverbindung von S65 zu PDA

Bluetoothverbindung von S65 zu PDA - Ähnliche Themen

  • Bluetoothverbindung mit S65 und Gigaset SX353isdn

    Bluetoothverbindung mit S65 und Gigaset SX353isdn: Hallo!! Hab grad mal in unserer Firma n bisschen mit dem o.g. Gigaset rumgespielt. Jetzt habe ich mein S65 per BT an dem Gigaset angemeldet...
  • Blouetooth - Problem S65

    Blouetooth - Problem S65: Hallo zusammen, ich bin kurz vor der Verzweiflung. Ich möchte gerne mit der orginalen Siemens-Software die auf CD bei liegt meine Handydaten...
  • Galaxy Tab 2 LTE

    Galaxy Tab 2 LTE: Keine Bluetoothverbindung mit Boose Headphone möglich. Wer hat eine Lösung ?
  • Musik Player startet bei Bluetoothverbindung mit Freisprecheinrichtung selbstständig

    Musik Player startet bei Bluetoothverbindung mit Freisprecheinrichtung selbstständig: Hallo, habe ein Problem wenn ich mein 5S an meinem Motorrad-Haedset ( Cardo Scala Rider Q3 )nutzen will. Hatte ich mit dem 4S auch schon. Immer...
  • Ähnliche Themen
  • Bluetoothverbindung mit S65 und Gigaset SX353isdn

    Bluetoothverbindung mit S65 und Gigaset SX353isdn: Hallo!! Hab grad mal in unserer Firma n bisschen mit dem o.g. Gigaset rumgespielt. Jetzt habe ich mein S65 per BT an dem Gigaset angemeldet...
  • Blouetooth - Problem S65

    Blouetooth - Problem S65: Hallo zusammen, ich bin kurz vor der Verzweiflung. Ich möchte gerne mit der orginalen Siemens-Software die auf CD bei liegt meine Handydaten...
  • Galaxy Tab 2 LTE

    Galaxy Tab 2 LTE: Keine Bluetoothverbindung mit Boose Headphone möglich. Wer hat eine Lösung ?
  • Musik Player startet bei Bluetoothverbindung mit Freisprecheinrichtung selbstständig

    Musik Player startet bei Bluetoothverbindung mit Freisprecheinrichtung selbstständig: Hallo, habe ein Problem wenn ich mein 5S an meinem Motorrad-Haedset ( Cardo Scala Rider Q3 )nutzen will. Hatte ich mit dem 4S auch schon. Immer...
  • Oben