Bluetoothverbindung

Diskutiere Bluetoothverbindung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Headset vom SE gekauft das HBH 600i. Zu Anfang hat es wuderbar mit meinem M75 funktioniert, jetzt...
  • Bluetoothverbindung Beitrag #1
K

krümel

Mitglied
Threadstarter
hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Headset vom SE gekauft das HBH 600i.
Zu Anfang hat es wuderbar mit meinem M75 funktioniert, jetzt habe ich seit eingen Tagen das Problem das das Headset sich zwar mit dem Telefon verbindet, aber ich kann es nicht benutzen es kommt keine Übertragung zustande.

Ich habe nichts geändert, kein Softwareupdate o. ä. weiß einer Rat?
Laufen diese Geräte überhaupt problemlos miteinander? Sollten sie ja wenn der BT Standart stimmt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit anderen BT Geräten?
Wie ist bei euch die Sprachqualität? (leisen Rauschen oder knacken im Hintergrund)

Noch hat mein Handy die SW Version 5 ich wollte in der nächsten Woche auf 12 updaten lassen.

Danke

Krümel

• Bluetoothverbindung Beitrag #2
V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich habe ein Bluetooth-Headset von von Logitec und die Bluetooth-Auto-Freisprecheinrichtung Siemens HKW-600, beides läuft mit einem Siemens S55 und einem Moto// E395.

Funktionieren tut es in allen Varianten. Was mich aber stört ist das es bei dem Moto// nach einigen Tagen zu einem Absturz des Bluetooth-Systems :angyfire: kommt und ich das Handy neustarten muss.

Dann funktionierts wieder tatellos.

Nun zu dir, also dein Headset sollte ohne Probleme auf Grund des BT-Standards mit dem Handy zusammenarbeiten. Deshalb schalte die Geräte nochmal aus und probiere nach einem Neustart die Verbindung. Vielleicht ist es ja das gleiche wie bei dem Moto//.

Ansonsten schau ob das Headset überhaupt noch in der Zubehörliste von deinem M75 steht.

Praxisberichte kann ich dir leider keine geben. Da ich diese Kombination nicht besitze.

• Bluetoothverbindung Beitrag #3
K

krümel

Mitglied
Threadstarter
vielen dank für die antwort.
ich hatte mich auch etwas missverständlich ausgedrückt bzgl. der gesprächsqualität. wie ist es allgemein bei bt (rauschen, knacken, gesprächsaussetzer, usw.) bei den kabelheadsets ist es natürlich klasse.

ich habe noch keine erfahrung mit bt, deshalb ist es wichtig soetwas zu wissen, damit ich weiß was ich zu erwarten habe.

bei meiner kombination (m75 --> hbh 600i) habe ich immer ein leichtes rauschen im hintergrund.

gruß

krümel

• Bluetoothverbindung Beitrag #4
V

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Also ich habe eigentlich keine Nebengeräusche und ein klares Sprachbild. Ich finde es sogar fast besser als wenn ich nur mit dem Handy telefoniere.

Knacksen oder Verzerrungen treten auch nur dann auf, wenn ich am Rande des BT-Sendebereichs bin (also nach 5m und ner Wand zwischen Handy und Headset)

• Bluetoothverbindung Beitrag #5
K

krümel

Mitglied
Threadstarter
ich könnte platzen so wütend bin ich, ich habe mein headset getauscht auf ein logitech und was soll ich sagen, die qualität ist noch schlechter als bei dem SE headset!!! :angyfire:

kann es sein das siemens mit fremdherstellern ein problem hat? oder liegt das am meinem m75 (mittlerweile habe ich fw 12)!

Ich weiß echt nicht weiter, morgen gehe ich wieder in den laden und werde denen das wieder schildern. ist mir langsam wirklich peinlich.
ich habe nichts gefunden wo noch irgendetwas einzustellen ist, beim telefonieren muss ich fast schreien damit man mich versteht.
telefonier ich ohne headset kein problem :angyfire:

was soll ich tun? hat jemand eine idee was das sein kann?

gruß

krümel

• Bluetoothverbindung Beitrag #6
K

krümel

Mitglied
Threadstarter
das problem scheint gelöst zu sein! nach langen telefongesprächen (flatrate sei dank) habe ich nun die auskunft bekommen, das es nur mit einem original Headset funktionieren wird.

Also den Händler meines Vertrauens angerufen und um einen "Testtermin" gebeten.
Tatsächlich läuft es jetzt einwandfrei mit dem original Headset, fragt mich nicht warum. :angyfire:

Das hat schon leichte monopolistische Züge :angyfire:

Gut am kommenden Mittwoch bekomme ich dann das Headset und dann sehen wir weiter......

• Bluetoothverbindung Beitrag #7
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by krümel@4.12.2005, 17:41
Das hat schon leichte monopolistische Züge
Naja... Das dürfte dann wohl eher etwas weit her geholt sein!

Es ist wohl eher so, daß für ein komplettes funktionieren ein BT-Protokoll fehlt.

Greetinx, Sascha

• Bluetoothverbindung Beitrag #8
K

krümel

Mitglied
Threadstarter
ok, vielleicht ein wenig überspitzt:-) aber es kann doch nicht sein das andere hersteller das schaffen und siemens nicht.

BT ist doch gerade gedacht für eine einfache verbindung und einen einheitlichen standard oder habe ich das falsch verstanden?

die alten siemens geräte konnten / können das anscheinend, wie hier auch gepostet. warum also können die neuen das nicht?
der tiefere sinn erschließt sich mir nicht, am speicherplatz kann es nicht liegen davon ist genug da.
und so schwer kann es nicht sein!!!

Viele händler wissen das gar nicht, das es wohl probleme gibt, die sagen immer wieder BT ist sehr einfach und funktioniert problemlos.

aber gut, genug von diesem Thema ich hoffe das jetzt mit dem original headset alles funktioniert.

gruß

krümel

• Bluetoothverbindung Beitrag #9
K

krümel

Mitglied
Threadstarter
leider funktioniert auch das nicht wirklich:-)
wir haben jetzt im laden 3!! Headsets von siemens getestet und keins von diesen ließ sich laden!!!!

wer macht macht eigendlich eine qs?

Thema:

Bluetoothverbindung

Bluetoothverbindung - Ähnliche Themen

Nur Probleme mit CX75 !!! Erfahrungen?: Hallo! Ich habe ein CX75, gebaut 09/05, geliefert 11/05. Mit dem Ding ärgere ich mich nur. :mecker: Die Kamera macht wirklich nur Sch..Bilder...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben