BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diskutiere BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem 5800 und der Bluetooth Freisprecheinrichtung von BMW. Da gab es in der Vergangenheit...
B

Bartenstein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
7
Hallo Leute,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem 5800 und der Bluetooth Freisprecheinrichtung von BMW.

Da gab es in der Vergangenheit ja immere große Problem. Vor allem mit den Symbian Telefonen.

Mich würde interessieren, ob das koppeln von alleine klappt, wenn man sie einmal verbunden hat.

Ob das Telefonbuch automatisch übertragen wird.

Ob nur die Hauptnummer oder alle unter einem Namen gespeicherten Nummer übertragen werden.

Ob es eine Anzeige für die Emfangsstärke gibt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!
 
B

Bartenstein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
7
Den Beitrag hatte ich auch schon gelesen.

Das BMW und das Audi System sind jedoch leider in ihrer Wahl der funktionierenden Handys unterschiedlich...

Und in dem Audi Beitrag gibt es ja auch keine Lösung...

Deswegen hoffe ich das irgend jemand das auch mal mit einem BMW ausprobiert...
 
G

Gast

Gast
Hallo,
funktioniert super mit Navi Prof. . Kontaktdaten werden übertragen, alles so wie es sein soll.
 
B

Bartenstein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
7
Da ist ja mal eine gute Nachricht.

Werden denn auch alle Nummern eines
Kontaktes übertragen?!

Mit was für einem BMW hast du es denn getestet, und welches
Baujahr oder Softwarestand hatte er denn?!
 
G

Gast

Gast
Bei mir werden alle Nummern übertragen.
Auto ist ein E 92 335d bj 07. Navi ist das Professional. Softwarestand kann ich nicht leider nicht sagen.
Das einzige was mir gestern aufgefallen ist, dass sich die Verbindung nach dem starten des Autos einmal wieder getrennt hat. Danach lief aber alles normal.
 
B

Bartenstein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
7
So, nun mal meine Erfahrungen:

Hab es gerade bei mir (1er BMW - Navi Prof) ausprobiert.

Das koppeln klappt zwar. Sogar auch automatisch.
Das war aber auch schon alles.

Es werden weder Telefonnummern von der Sim-Karte noch aus dem Telefonspeicher übertragen.

Ich konnte auch einen Anruf über das Autosystem annehmen, allerdings brach dann nach ca 10 Sekunden die Verbindung komplett ab.

Fazit: LEIDER völlig unbrauchbar. :(
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Hast Du die Kontakte-Software auf dem Telefon installiert? Evtl. kannst Du auch die Kontakte über Bluetooth vom Handy an die FSE schicken, soll bei einigen Festeinbauten möglich sein.

Hast Du schon die 20er Firmware?
 
B

Bartenstein

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
7
Ja, es war die neuste Software installiert.

Die Kontaktsoftware, was auch immer das ist, hatte ich nicht installiert, da ein sehr freundlicher Mitarbeiter des Nokia Shops mir das Gerät kostenlos zum testen mitgegeben hat.

Deshalb habe ich dort so wenig wier möglich verändert.

Aber diese Kontaktsoftware würde ja auch nichts daran ändern das die Verbindung nach 10sec im Gespräch immer abbricht, oder?!

Das ist echt schade, denn ich finde das 5800 echt super...
 
G

Gast5800

Gast
BMW Bluetooth und Nokia 5800

Hallo!

Meine Erfahrungen mit dem 5800 und BMW:

- Koppeln klappt nach dem anmelden automatisch
- Verbindung wird schnell gefunden (wie beim N82 NACH Software update)
- BT Verbindung setzt nach ca. 1 min aus, ist 15 sek. offline und verbindet sich dann wieder (ein Gespräch ist solange auf dem Telefon und kann dann aber weitergeführt werden, sehr nervig)
- Namen werden zu Nummern werden angezeigt, aber Umlaute falsch
- Gesamtes Tel. Buch habe ich noch nicht probiert, weil das ja früher auch nie funktioniert hat.... schätze aber daß es geht weil ja der Name angezeigt wurde bei ank. Gespräch

Nokia 5800 Firmware V.11.0.008 von o2
BMW 5er Navi Business Bj. Ende 2007
 
C

cleidinger

Newbie
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
2
Modell(e)
nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
A1
Hallo!


ich war heute bei meinem Bmw partner und hab wegen dem problem nachgefragt, da sagte der meister es gibt eine aktualisierung der kompatiblen Telefone.
Da ist auch das Nokia 5800 xpress music dabei und das beste es gibt auch einen snap in adapter :banane::)
 
S

scubatom

Newbie
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Servus Cleidinger,
Inwiefern gibt es eine aktuelle Software? Fürs Handy oder für die Freisprecheinrichtung im Auto?
Und der SnapIn, da wurde es Zeit, hast du schon angaben zum Preis?
Gruß Tom
 
C

cleidinger

Newbie
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
2
Modell(e)
nokia 5800 xpress music
Netzbetreiber
A1
Wegen der Software kann ich dir morgen schreiben ob es ein update von bmw gibt. muss morgen nachfragen was genau gemacht wurde....
der preis des snap in liegt bei 85 euro.


mfg cleidinger
 
S

scubatom

Newbie
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Also der Snap In ist mittlerweile im Auto. Zu dem Softwareupdate konnte mein Freundlicher nur sagen, dass ich wohl auf eines von Nokia.Seite warten müsste, diese hoffnung habe ich aber schon beim ersten Update von 21... aufgegeben.
 
Umek

Umek

Iphone-Drogerist
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
137
Modell(e)
Iphone 3G[S]
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.0
Hey Leute!

Hab mir vor kurzem einen E90 zugelegt- Navi Prof. Bj. 2005, mein 5800 XM hab ich schon über längere Zeit, jez bin ich bei dem Punkt Telefonbuch übertragen angekommen, muss sagen das ich ohne eure Hilfe hier nicht weiter komm.

http://www.bmw.com/com/de/owners/navigation/bluetooth/_shared/pdf/bmw_bluetooth_information_2009_de.pdf?download=true

Hier der Link Seite 3 dazu, BMW schreibt zwar das es möglich ist, aber halt unter speziellen Voraussetzungen


lg UMEK
 
J

Jackie78

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
198
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Hi,

mit der 30er Firmware funktioniert bei mir die Bluetooth Kopplung an meinem 3er BMW E90 zwar (kein Navi, sondern Radio Professional), allerdings kein Zugriff aufs Telefonbuch. Weiss jemand, wie man das hinbekommt, bzw. ob das mit der 40er Firmware besser wird? Kann man irgendein Hilfsprogramm auf dem 5800 installieren, um die Kontakte mit der Freisprecheinrichtung zu synchronisieren?

Mit meinem Nokia 6230i hat noch alles einwandfrei funktioniert, warum kann Nokia die Datenschnittstelle nicht einheitlich halten? :(
 
Thema:

BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung

Sucheingaben

nokia 5800 bmw bluetooth

,

bmw snap in adapter nokia 5800

,

nokia n8 bmw bluetooth

,
nokia 5800 bmw
, bmw snap in htc desire, snap in adapter bmw nokia 5800, bmw nokia 5800, snap in adapter htc desire, bmw bluetooth nokia 5800, snap in adapter nokia 5800, bmw bluetooth einrichten, bmw snap in adapter nokia 2710, nokia 5800 bluetooth bmw, snap in adapter bmw htc desire, bmw snap in adapter nokia n8, f, snap in nokia n8, bmw snap in nokia 5800, bmw e60 nokia 5800, bluetooth bmw e60 htc wildfire, nokia n8 bluetooth bmw, snap in nokia 5800, nokia 5800 bmw freisprecheinrichtung, snap in adapter bmw nokia n8, bmw snap in adapter htc desire

BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  • Iphone 4S mit jailbreak koppelt nicht mit BMW Bluetooth

    Iphone 4S mit jailbreak koppelt nicht mit BMW Bluetooth: Hallo, ich habe ein Problem seit dem ich mein Iphone 4S gejailbreakt habe koppelt dieses nicht mehr mit dem bluetooth von meinem BMW. Hatte...
  • Galaxy note mit BMW 1er bluetooth FSP verbinden

    Galaxy note mit BMW 1er bluetooth FSP verbinden: Leider verbindet sich mein Galaxy note nicht mit meiner BMW Freisprechanlage über Bluetooth. Woran kann das liegen?
  • Samsung Omnia 7 im BMW ?

    Samsung Omnia 7 im BMW ?: Das Samsung mit dem Windows 7 soll ja zwar ein Blootooth haben, dieses aber nur für ein Headset nutzbar sein. Also kein Datentransfer etc. Hat...
  • Wave 8500 Kein Freisprechen PKW Bluetooth

    Wave 8500 Kein Freisprechen PKW Bluetooth: Hey zusammen, klasse Handy aber meine BMW und das Handy schaffen es, dass das Handy sagt Verbindung mit BMW hergestellt und es erscheint auch in...
  • Bluetooth / BMW Freisprecheinrichtung

    Bluetooth / BMW Freisprecheinrichtung: Ich habe einen 3er BMW Touring (Bj. 2008), habe das Problem, dass die Bluetooth Verbindung ständig getrennt und ein paar sekunden später wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Iphone 4S mit jailbreak koppelt nicht mit BMW Bluetooth

      Iphone 4S mit jailbreak koppelt nicht mit BMW Bluetooth: Hallo, ich habe ein Problem seit dem ich mein Iphone 4S gejailbreakt habe koppelt dieses nicht mehr mit dem bluetooth von meinem BMW. Hatte...
    • Galaxy note mit BMW 1er bluetooth FSP verbinden

      Galaxy note mit BMW 1er bluetooth FSP verbinden: Leider verbindet sich mein Galaxy note nicht mit meiner BMW Freisprechanlage über Bluetooth. Woran kann das liegen?
    • Samsung Omnia 7 im BMW ?

      Samsung Omnia 7 im BMW ?: Das Samsung mit dem Windows 7 soll ja zwar ein Blootooth haben, dieses aber nur für ein Headset nutzbar sein. Also kein Datentransfer etc. Hat...
    • Wave 8500 Kein Freisprechen PKW Bluetooth

      Wave 8500 Kein Freisprechen PKW Bluetooth: Hey zusammen, klasse Handy aber meine BMW und das Handy schaffen es, dass das Handy sagt Verbindung mit BMW hergestellt und es erscheint auch in...
    • Bluetooth / BMW Freisprecheinrichtung

      Bluetooth / BMW Freisprecheinrichtung: Ich habe einen 3er BMW Touring (Bj. 2008), habe das Problem, dass die Bluetooth Verbindung ständig getrennt und ein paar sekunden später wieder...
    Oben