Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011

Diskutiere Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 im HTC Flyer Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Ich möchte nur den bootloader von meinem HTC Flyer unlocken und komme nicht weiter!!! HILFE!!!
  • Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 Beitrag #1
G

Gast

Gast
Ich möchte nur den bootloader von meinem HTC Flyer unlocken und komme nicht weiter!!! HILFE!!!
 
  • Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 Beitrag #2
Djanik

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
So können wir dir leider auch nicht helfen...du müsstest uns schon sagen wo du nicht weiter kommst, was du bist jetzt versucht hast, etc...
 
  • Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 Beitrag #3
G

Gast

Gast
Wow, das ist das erste Mal, das ich in so einem Forum mit jemandem Kontakt habe ;-)

Also, ich hab jetzt noch mal von Anfang gestartet und es doch geschafft, den Bootloader zu unlocken! Zumindest glaube ich das. Im Bootmenü steht ganz oben "unlock".

Nur kriege ich es nicht hin, das Flyer jetzt zu rooten. Hab aus irgendwo eine recovery.img file und eine ZIP-File mit SU drauf runtergeladen, auf die externe drauf gezogen und versucht, im Bootmenu ->recovery-> nach ein paar sekunden schwarzer Bildschirm, dann TAB-Bild mit grünem Kreis, kurz darauf TAB-Bild mit rotem Dreieck und rotem Ausrufezeichen.

Konnte es also nicht flashen, als Laie angenommen?!

Was kann ich weiter tun, bin Anfänger, aber begeisterter Android-rumbastler und hab ein paar Grundkenntnisse...
 
  • Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 Beitrag #4
G

Gast

Gast
Bootloader übrigens ganz normal mit HTCDev unlocked.

Meine HBOOT Version ist die o. g. 1.11.0011

Hab HC 3.2.1 drauf, ein UK-Modell. Brauchst du sonst noch was?

Bin für jede Hilfe dankbar.. :-)
 
  • Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.589
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn ich das richtig sehe, musst Du die CWM Datei per ADB auf Flyer bringen. Die SU Datei anschließend aus dem CWM Menü heraus installieren. Anders geht es wohl nicht.
 
  • Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 Beitrag #6
F

frei80

Gast
Ich bin nicht so bewand, leider. Hab die Begriffe schon gehört und gelesen. Kannst du mir das etwas einfacher erklären, bitte?!

Wie kriege ich mein Flyer dazu, die ZIP-Datei zu lesen, ich kenne das von meinem Handy, ZIP-Datei auf die SD-Karte darauf, Handy im ...-Modus (Power + Leisetaste) starten, mit Laut-Leise Tasten die ZIP-Datei auswählen und starten...

So oder ähnlich dachte ich, wäre es beim Flyer auch...:confused:

Hab mich jetzt übrigens registriert... Bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe...:denk:
 
  • Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.589
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
ADB steht für Android Debug Bridge. Damit kann man dann vom PC über USB Kabel auf Android Geräte per Command Zeile zugreifen.

Hier kannst Dir das ADB herunterladen (ist nur das wichtigste drin). Ansonsten Google mal und lade Dir das "normale" Paket herunter.

Wenn Du das verlinkte hast, entpacken, in den Ordner gehen und mit gedrückter Shift Taste mit rechts einen Mausklick machen und dann "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen.

Im folgenden Fenster dann testweise mal adb devices eingeben. Sofern eine Ausgabe (Antwort) erfolgt, wird Dein Flyer korrekt erkannt.

Die recovery.img muss wohl per adb geflasht werden.

Hier mal das Zitat aus dem XDA Forum dazu
adb reboot bootloader

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot erase cache

fastboot reboot

Achtung: Die Recovery.img muss im selben Ordner wie adb.exe und fastboot.exe liegen,



Wie kriege ich mein Flyer dazu, die ZIP-Datei zu lesen, ich kenne das von meinem Handy, ZIP-Datei auf die SD-Karte darauf, Handy im ...-Modus (Power + Leisetaste) starten, mit Laut-Leise Tasten die ZIP-Datei auswählen und starten...

So oder ähnlich dachte ich, wäre es beim Flyer auch..

So ähnlich ist es auch. Nur das Du erstmal das CWM drauf haben musst, sonst kannst ja nicht die *.zip aus dem CWM Menü installieren.


Nur eines muss ich jetzt noch sagen. Ich habe kein Flyer und habe mich jetzt nur ganz kurz kundig gemacht. Du machst daher alles auf eigene Gefahr.

Aber hier nochmal der Link zum XDA Forum: HTC Flyer, EVO View 4G - xda-developers Da findest genug Futter für Dein Flyer.
 
  • Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 Beitrag #8
F

frei80

Gast
ARrrrrrrgggghhhhh......

DAs funzt nicht ganz.

hab die zip Datei, wo kommt die denn hin? Auf die externe SD des Flyers oder öffnede ich die cmd-Maske vom PC/ dem Order, wo ich alle Dateien habe, aus???

Versuche es vom PC, dann kommt die Meldung "List of devices attached".

Die 4 zitierten Befehle ausm XDA-Forum, werden die nacheinander in der command Zeile eingegeben????

Ich bin doch in vielem unwissend.....
 
  • Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.589
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die *.zip kommt auf das Speicherlaufwerk. Meist auf das interne, kann aber auch nicht schaden, diese vorsorglich auf das interne und externe (SD Card) zu kopieren. Die *.zip kannst erst verwenden, wenn Du das CWM installiert hast.

Wenn Du nur List of Devices ohne weitere Angabe erhältst, dann wird das Flyer von ADB noch nicht erkannt. Hast Du im Flyer USB Debugging aktiviert? Sollte unter Einstellungen irgendwo zu finden sein.

Und die Befehle muss man nach einannder eingeben, jeweils gefolgt von "Return/Enter-Taste"
 
  • Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 Beitrag #10
F

frei80

Gast
USB-Debbuging, natürlich!!!!

Jetzt wurde das Flyer zunächst erkannt. Also..

Ich hab das Flyer an, im Standby Modus. schließe es per USB an PC an -> daraufhin öffnen sich zwei Fesnter E: und F: -> Hab in beiden deine Anweisung "mit gedrückter Shift Taste mit rechts einen Mausklick machen und dann "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen." befolgt -> adb devices -> Gerät wurde erkannt-> erster Befehl "adb reboot bootloader" -> Flyer geht in Boot-Modus-> zweiter Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" -> Fehlermeldung Das aktuelle Verzeichnis ist ungültig

Was mache ich wieder falsch??
 
  • Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.589
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Liegt die Recovery.img auch im Ordner, wo adb und fastboot drin ist?

Posted from Galaxy Nexus
 
Thema:

Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011

Boodloader unlock von meinem HTC Flyer 1.11.0011 - Ähnliche Themen

HTC Wildfire E Plus - HTC stellt neues Smartphone zum kleinen Preis vor, aber lohnt sich das Gerät?: HTC war „früher“ ein großer Player, wenn es um Smartphones in allen Preisbereichen ging, aber wie es scheint, ist der Glanz dieser Zeit lange...
HTC Desire 22 Pro Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Desire 22 Pro: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire 22 Pro? Tipps und Tricks um beim HTC Desire 22 Pro Akku zu sparen. Möglicherweise...
HTC Desire 22 Pro Update Probleme / Aktualisierungsfehler: HTC Desire 22 Pro: Streikt euer HTC Desire 22 Pro nach einem Aktualisieren / Update? Hier können HTC Desire 22 Pro-Update-Probleme gelöst werden.
HTC Desire 22 Pro schneller machen / tunen: HTC Desire 22 Pro: Tipps und Tricks zum schneller machen eures HTC Desire 22 Pro. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden. Was...
HTC Desire 22 Pro Mikrofon leise / kaputt: HTC Desire 22 Pro: Das Mikrofon eures HTC Desire 22 Pro ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum HTC...

Sucheingaben

htc flyer rooten

,

htc flyer bootloader entsperren

,

htc flyer rooten 1.11.0011

,
htc flyer 1.11.0011 rooten
, flyer 1.11.0011, root htc flyer 3.2.1, htc flyer 1.11.0011, htc flyer hboot 1.11.0011, htc flyer bootloader, htc flyer cfw, htc flyer flashen, htc flyer hboot 1.11, htc flyer unlock, htc flyer bootloader unlock, htc flyer bootet nicht, htc flyer bootloader flash, htc flyere rooten mit booloader 1.11.0011, htc one s root ohne bootloader, anleitung htc bootlader flyer, hboot 1.11.0011, htc flyer bootloader 1.11.0011, root htc flyer 1.11.0011, htc flyer 3.2 root, htc flyer bootloader mode tasten, htc unlock bootloader welches flyer habe ich
Oben