Bookmark-Ordner löschen

Diskutiere Bookmark-Ordner löschen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, irgendwie kann ich die Standard-Ordner (Klingeltöne, Spiele, etc downlaoden) nicht löschen, will die aber keineswegs haben. Wie werde ich die...
L

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Hi,
irgendwie kann ich die Standard-Ordner (Klingeltöne, Spiele, etc downlaoden) nicht löschen, will die aber keineswegs haben.

Wie werde ich die los?

MfG.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Hä? Bitte erklär das mal genauer. Was genau willst Du nicht haben und wo genau soll das zu finden sein?

L

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Wenn ich den Standardbrowser starte sehe ich ja meine Bookmarks.
Hier befinden sich vorallem Ordner (Videoclip-Download, Bilder-Download, Sound-Download, Programm-Download, Song-Download, Themen-Download und Download Games). Bis auf letzteren haben alle zusätzlich zum Ordnersymbol ein kleines Kettenglied und sie alle lassen sich nicht löschen!
Da ich keinen einzigen dieser Schrottordner haben will nerven sie ganzschön.

MfG

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Mit diesen Ordnern wirst Du leben müssen. Sie sind vorgegeben und können nicht entfernt werden.

L

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Das ist ein Scherz, oder? Das grenzt an Belästigung diesen Müll mit sich rumschleppen zu müssen.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wende Dich an Deinen Anwalt und verklage Nokia vor dem europäischen Gerichtshof ;)

Oder nimm einfach Opera Mini als Browser :D

G

Gast

Gast
das ist doch nicht wirklich euer ernst oder? ich will das weg haben sofort... wenn ich nach 10 min googeln nichts finde ruf ich nokia an!

G

Gast

Gast
geht echt net hab grad angerufen aber vielleicht beim nächsten update dabei wenn ich net lache -.-

T

The Godfather

Nokia-Nutzer
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Penny Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Leute, Leute, lasst eure Wut doch nicht hier aus. Wir können doch auch nix dafür :D
Ihr könnt nunmal nicht das komplette System umkrempeln, soo schlimm ist das jetzt ja nun auch wieder nicht.

L

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Naja, das löschen von leeren Ordnern ist jetzt nicht unbedingt etwas das "komplette System" umkrempelt. Und es tut mir leid, der Browser wirkt dadurch einfach total schrottig. Als wäre es der Jamba-Spar-Browser.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Nimm dir halt Opera Mini...oder nimm dir doch nen anderes Handy

L

lorion84

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Ja, richtig. Warum sollte Nokia die einfachsten Funktionen integrieren? Wir sollten uns glücklich schätzen das Nokia uns seine Handys erlaubt zu benutzen.

Ließe sich Opera als Standartbrowser einstellen, so würde ich ihn auch bevorzugen.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Standardbrowser? Kriegst du soviel Links geschickt, dass man es merkt?

Ich meine das das Problem nicht am Ordner löschen besteht, sondern, dass diese in der
Firmware drin sind...genau wie zB ein Vodafone Abschaltlogo
Oder sehe ich das falsch? Das man grundsätzlich keine Ordner löschen kann

G

Gast

Gast
ich wollte den opera downloaden aber das 5800er also modell gibt es gar nicht auszuwählen von nokia für den browser -.-

genau das meine ich auch. so wirkt er billig und ich kann meine lesezeichen nicht mal richtig anordnen. das ging auf meinem alten sony ericsson mit dem opera browser noch super. dieser ist ja nicht unbedingt schlecht. nur diese lesezeichen und zoom option müsste man überarbeiten. es nervt auch total, wenn man den zoom jedes mal neu einstellen muss...

naja auf jeden fall ginge es viel besser! hatte jetzt 4 jahre , 2 verträge , ein sony und bin eh schon enttäuscht auf die übersicht und alles. nur die technischen funktionen und umsetzbarkeiten sind der wahnsinn ^^

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, manche Leute sind halt mit nichts zufrieden.

Und andere müssen unbedingt immer das nehmen, was vom System her vorhanden ist. Man sieht es ja immer wieder, wenn wir uns die Vergangenheit anschauen. Wieviele User haben den Internet 6 oder 7 benutzt obwohl es weitaus bessere Alternativen gab.

Genauso ist es hier auch. Der interne Browser ist eigentlich mehr als Notbehelf zu sehen, während die Alternativen wie Opera Mini oder Opera Mobile weitaus besser sind.

Und das mal der eine oder andere Link den man erhält nicht mit den anderen automatisch zu öffnen gehen, kann man ja wohl verschmerzen.

G

Gast

Gast
also auf meinem pc kann ich das *lach* und es geht sonst auch nur diese ordner net ^^

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie meist üblich gibt es zwar Wege dazu, aber das nur unter erschwerten Bedingungen. und dazu gehört als erstes, das das Handy gehackt sein müsste, um überhaupt Zugriff auf die Systemdateien zu erhalten.

Nur dann hat man die Möglichkeit, diese Ordner zu löschen. Wenn Zugriff auf das System besteht, muss dann ein bestimmter Prozess gestoppt werden, die Booksmarks.db gelöscht und das Handy neu gestartet werden.

Aber ohne Zugriff auf das System ist essig.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Erledigt

Frage zu Opera Mobile

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bookmark-Ordner löschen

Bookmark-Ordner löschen - Ähnliche Themen

• In iOS App Twitter Tweet Lesezeichen anlegen? So erzeugt man Twitter Tweet Bookmarks!

In iOS App Twitter Tweet Lesezeichen anlegen? So erzeugt man Twitter Tweet Bookmarks!: Der eine oder andere Twitter Nutzer kennt das vielleicht? Man folgt ziemlich vielen Mitgliedern, der Twitter News Feed ist ständig in Bewegung und...
  • (AppMe) Bookmarks auf dem Homescreen und im Menü

(AppMe) Bookmarks auf dem Homescreen und im Menü: Hallo, heute will ich euch meine neue WebApp vorstellen: AppMe.eve-c.org Aber ein Video erklärt es vielleicht besser (wobei der Titel eigentlich...
  • (AppMe) Bookmarks auf dem Homescreen und im Menü

(AppMe) Bookmarks auf dem Homescreen und im Menü: Hallo, heute will ich euch meine neue WebApp vorstellen: AppMe.eve-c.org Aber ein Video erklärt es vielleicht besser (wobei der Titel eigentlich...
  • Bookmarks, Passwörter übergreifend verwalten

Bookmarks, Passwörter übergreifend verwalten: Hallo, ich bin grad dabei mein N900 effektiver zu konfigurieren (IMAP etc.), damit ich auf meinen 2 PCs und dem N900 immer den selben Stand habe...