Bootloader Collection für das Galaxy Nexus

Diskutiere Bootloader Collection für das Galaxy Nexus im Samsung Galaxy Nexus Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy Nexus Forum; Neben aktuelleren Firmwares werden auch immer wieder neue Bootloader herausgebracht. Diese beinhalten im Prinzip das vom PC bekannte BIOS, also...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Neben aktuelleren Firmwares werden auch immer wieder neue Bootloader herausgebracht. Diese beinhalten im Prinzip das vom PC bekannte BIOS, also das Grundsystem, damit das Handy überhaupt starten kann.

Da es zu den Bootloadern keinerlei Changelogs gibt, muss man eben selber testen oder sich in den einschlägigen Foren wie XDA informieren, welche Erfahrungen die User damit gemacht haben.

Hier mal die bisherigen Bootloader. Der aktuell neueste steht immer an erster Stelle.

Die Bootloader gibt es in zwei Versionen. Die eine Version wird über ADB Fastboot geflasht, die andere bei gerooteten Modellen per CWM Recovery Menü.

LA03 ADB Variante
LA03 CWM Variante

KL01 ADB Variante
KL01 CWM Variante

KK15 ADB Variante
KK15 CWM Variante

KJ10 ADB Variante
KJ10 CWM Variante

Sollten Euch weitere Bootloader Versionen für das Galaxy Nexus bekannt sein, so bitte ich um einen Hinweis. Werde mich dann bemühen, diese hier einzufügen. Dies vor dem Hintergrund, das ich nicht ständig nach neuen Versionen suchen kann/werde.

Besucht den Autor bei Google+

Thema:

Bootloader Collection für das Galaxy Nexus

Sucheingaben

nexus 4 revision herausfinden

,

bootloader android nexus la03

,

galaxx nexus bootloader cwm

,
sgs2 bootloader über linux
, s2 startet nicht baseband herausfinden, samsung galaxy s2 i9100 bootloader version, galaxy nexus baseband version, samsung bootloader als hintergrund, nexus bootloader linux, sgs2 modem herausfinden, bootloader samsung galaxy s2 herausfinden, restart bootloader galaxy nexus, samsung galaxy nexus bootloader rauskriegen, galaxy s2 bootloader bios, nexus version herausfinden, nexus galaxy check bootloader version, samsung galaxy nexus bootloader, galaxy note how to see bootloader version, galaxy nexus bootlader version feststellen, galaxy Note Bootloader Version anzeigenm, galaxy s2 bootloader per cwm, kj10 bootloader xda, samsung galaxy nexus bootloader linux, galaxy note bootloader einstellung zum flashen, modem galaxy nexus flash

Bootloader Collection für das Galaxy Nexus - Ähnliche Themen

• Probleme bei S7 Edge mit Bootloader

Probleme bei S7 Edge mit Bootloader: Hallo zusammen, ich habe ein S7 Edge mit Softwarestand 12/18 ich möchte eine ältere Version draufspielen bekomme aber immer Probleme mit dem...
  • [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
  • Nokia 8 Bootloader entsperren - So geht es ganz offiziell und auch auf anderen Nokia Smartphones

Nokia 8 Bootloader entsperren - So geht es ganz offiziell und auch auf anderen Nokia Smartphones: Nicht jeder Anbieter supported die Community der Hobbyentwickler, Modder und ROM Cooker, wie das Beispiel Huawei und die geplante Abschaffung der...
  • Wie Bootloader Unlock Code erhalten?

Wie Bootloader Unlock Code erhalten?: Tach, ich versuche seit einiger Zeit einen Unlochk Code für den Bootloader zu erhalten. Leider ist es nich möglich sich bei Huawei zu...
  • [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...