Bootloader des Motorola Atrix öffnen mit der Fastboot Methode

Diskutiere Bootloader des Motorola Atrix öffnen mit der Fastboot Methode im Motorola Atrix Root / Flash / Hack Forum im Bereich Motorola Atrix Forum; Hier ist ein Diskussionsthread zum öffnen des Bootloaders des Motorola Atrix. Hier können Fragen und Probleme zum öffnen des Bootloaders des...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
N

nchantmnt

Newbie
Modell(e)
motorola atrix
Netzbetreiber
vodafone
sehr geil :D bin schon seit wochen ständig am rumschaun, wie ich mein atrix unlocken kann.
atm kann ichs nichtmal rooten, wieso auch immer.
komischerweise geht bei mir weder superoneclick, noch gingerbreak, noch sonst was zum rooten. mag aber auch am I/O (idiot operator) liegen, zumal ich android-neuling bin^^
werde das dann mal ausprobieren und dann bericht erstatten. hoffe dass nach dem unlock und überspielen alles nach wunsch funktioniert.
nach dem prozedere auch gingerbread möglich, oder muss da vorher ne geleakte oder offizielle dt. version erscheinen?

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast denn zum rooten mal die hier vorgestellte Methode benutzt?

Gingerbread 2.3.4 werde ich morgen die Anleitung zu machen. Heute schaffe ich es nicht mehr.

N

nchantmnt

Newbie
Modell(e)
motorola atrix
Netzbetreiber
vodafone
Ja, Gingerbreak bekommen ich problemlos auf meinem Atrix installiert, allerdings funktioniert dann das Rooten selber nicht.
Selbst nach 2 Stunden Wartezeit hat sich bisher nix getan und an der anzeige "rooting... running exploit... etc." ändert sich auch nichts.
Aber das sollte ja etwas off-topic sein.
Was CMW und Custom Roms angeht kann ich ja bei XDA weiterlesen.
Bleibt nur die Frage, ob ich dann ne beliebige Rom draufladen kann (auch ne 2.3er) oder ob ich da sonst noch was beachten muss.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zum Root, aber USB Debugging hast Du deaktiviert, wenn Du das Gingerbreak ausführst?

CWM Installation habe ich die Anleitung ja schon fertig.

Custom Roms habe ich noch nicht geschaut, ob es da schon welche gibt. Sollten aber demnächst wohl auch kommen.

Ansonsten mache ich morgen Android 2.3.4 drauf. Anleitung folgt dann direkt mit.

Insofern, wenn also Bootloader offen ist und CWM installiert, sollte man auch wie bei allen anderen "freien" Androiden diverse Roms installieren können.

N

nchantmnt

Newbie
Modell(e)
motorola atrix
Netzbetreiber
vodafone
Ok, danke für die Info und natürlich für dieses super How2.
Habe zwar mit gingerbreak und co immernoch keinen Erfolg gehabt, wieso auch immer, aber mit CWM hat es nun funktioniert.
Werde jetzt mal weiter schaun, was sich noch machen lässt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hauptsache, es ist CWM und Root drauf, wie auch immer :D

F

FionaMeg

Newbie
Modell(e)
Motorola Atrix 4G
Netzbetreiber
O2
@ Robbie

Danke für deine Anleitung!
Hatte lange gegoogelt und zumeist unverständlichen Kauderwelch gefunden.
War für mich nicht brauchbar.
Hatte dann diese Anletiung gefunden und hat prima geklappt.
Mein Atrix 4G O2 / Android 2.3.4 ist jetzt unlocked und rooted.
Danke für dein Downloadpaket und die klare Beschreibung!
Habe Win8 Pro 64Bit und USB-Treiber (64bit) hatten nicht mit RSDlite funktioniert.
Hatte es dann auf Win7-Computer probiert und hatte sofort bestens geklappt.
Hatte mich extra angemeldet um es mitzuteilen!

LG

Fiona

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wow, nach fast zwei Jahren Pause noch eine Rückmeldung. Vielen Dank. Fast schon ein Wunder, das die Anleitungen immer noch gehen

D

derBuettner

Gast
Hallo,
auch wenn der der Thread hier schon Jahre alt ist, ich möchte mein altes Atrix Zweithandy nutzen und deshalb CM aufspielen, aber finde nirgends mehr im Internet einen funktionierenden Download für den Bootloader.
Kann mir da jemand helfen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
V

Veysel11

Newbie
Modell(e)
Motorola Atrix
Hi Robbie,

ich hab in meiner Schublade meinen Atrix gefunden und wollte es wieder mal benutzen, aber die Android Version mit 2.3.4 ist ziemlich veraltet - lach -

Ich suche wie verrückt nach Files um den Bootloader zu entsperren, vergeblich.
Bis ich beim googlen auf diesen Forum zugestoßen bin.
Der Link um das Package runterzuladen funktioniert nicht.

Wärst du so lieb und aktualisierst das??

Liebe Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke für den Hinweis. Wurde soeben gefixt.

Schon komisch, mittlerweile fast ein Jahr her, das ich den Link geändert hatte, aber kein einziger Hinweis darauf, das er falsch war.

V

Veysel11

Newbie
Modell(e)
Motorola Atrix
KEin Problem.
Gibt es eigentlich ein aktuelles Cynagogenmod um auf Android 4.4 alias Kitkat oder höher zu rooten?
Ich wäre dir sehr dankbar

P.S finde es schade, dass für das Gerät kaum Beiträge gibt..

MFG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thema:

Bootloader des Motorola Atrix öffnen mit der Fastboot Methode

Bootloader des Motorola Atrix öffnen mit der Fastboot Methode - Ähnliche Themen

• Motorola xoom bootloader unlock

Motorola xoom bootloader unlock: Mein MZ601 wird nach Schwierigkeiten,den USB-Treiber zu installieren,erkannt>aber: im Windows-Explorer habe ich keinen Zugriff,Meldung:"keine...
  • Komme nicht aus dem Bootloader, Laptop bei Update abgestürzt

Komme nicht aus dem Bootloader, Laptop bei Update abgestürzt: Hallo, bei einem Update von Android 2.0 auf 2.2 an meinem Motorola Milestone ist leider mein Laptop abgestürzt. Jetzt erscheint bei einschalten...
  • Motorola Atrix Bootloader öffnen [Anleitung]

Motorola Atrix Bootloader öffnen [Anleitung]: Es ist geschafft. Mittlerweile kann auch bei einem deutschen Motorola Atrix der Bootloader geöffnet werden. Die Originalthreads befinden sich bei...
  • Motorola öffnet den Bootloader mit aktuellem Firmware Update

Motorola öffnet den Bootloader mit aktuellem Firmware Update: Nach Berichten im Netz ist mit dem offiziellen Update der Firmware auf Gingerbread 2.3.4 bei den amerikanischen Modellen auch der Bootloader...