Bootloop beim iPhone 4 ios 4.2.1

Diskutiere Bootloop beim iPhone 4 ios 4.2.1 im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo leute..dieses hier habe ich im netz gefunden.. In iOS 4.2.1 wurde ein Baseband Check implementiert, was soviel heisst - updated man sein...
G

Gast22511

Gast
hallo leute..dieses hier habe ich im netz gefunden..

In iOS 4.2.1 wurde ein Baseband Check implementiert, was soviel heisst - updated man sein iPhone 4 mit dem
Baseband Protection Feature (Bewahrung des "älteren Basebands" beim iPhone 4) von Tiny Umbrella,
oder stellt wieder her mit Weiterleitung auf Sauriks Server greift dieser Baseband Check und befördert Euer iPhone 4 in eine Bootschleife.
Selbst wenn Ihr Eure Host noch niemals geöffnet habt, spielt das keine Rolle.
Die Veränderung dieser geschieht Automatisch bei jedem Tiny Umbrella start!
Lösung:
Bringt Eure Host Datei in den Original Zustand und beginnt dann erneut mit der Wiederherstellung, löscht dafür folgende Zeile aus dieser:
#74.208.10.249 gs.apple.com
Unter Windows ist die Datei hier abgelegt:
c:\Windows\System32\drivers\etc
öffnet hier die "hosts" datei mit Notepad.
Dann speichern.
Solltet Ihr nicht speichern können, müsst Ihr Notepad mit Adminrechten starten und die hosts-datei über Notepad suchen, öffnen,
wie oben editieren und speichern.Danach den Rechner neustarten.
Oder:
Auf die ältere FW wiederherstellen zu der das aktuelle BB gehörte, bzw der Baseband Check noch nicht enthalten war.
(4.0/4.0.1/4.0.2/4.1)
DIESES FUNKTIONIERT NATÜRLICH NUR MIT GESICHERTEN SHSH´s

von mir noch nicht getestet da ich nicht auf ios 4.2.1 updaten werde..

gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knorpel

Junior Mitglied
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
44
Modell(e)
IPhone4 32GB / Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
IOS 4.2.1 mit JB / Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Win7 Prof. 64bit
aber von mir und funzt, hab ja auch den Tipp gegeben
 
G

Gast22511

Gast
servus 60´er..hast du dieses schon irgendwo verlinkt..??..(post#1)

gruss martin..
 
G

Gast22511

Gast
*push*
 
Z

zorrom

Mitglied
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
89
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Base
hallo leute..dieses hier habe ich im netz gefunden..

In iOS 4.2.1 wurde ein Baseband Check implementiert, was soviel heisst - updated man sein iPhone 4 mit dem
Baseband Protection Feature (Bewahrung des "älteren Basebands" beim iPhone 4) von Tiny Umbrella,
oder stellt wieder her mit Weiterleitung auf Sauriks Server greift dieser Baseband Check und befördert Euer iPhone 4 in eine Bootschleife.
Selbst wenn Ihr Eure Host noch niemals geöffnet habt, spielt das keine Rolle.
Die Veränderung dieser geschieht Automatisch bei jedem Tiny Umbrella start!
Lösung:
Bringt Eure Host Datei in den Original Zustand und beginnt dann erneut mit der Wiederherstellung, löscht dafür folgende Zeile aus dieser:
#74.208.10.249 gs.apple.com
Unter Windows ist die Datei hier abgelegt:
c:\Windows\System32\drivers\etc
öffnet hier die "hosts" datei mit Notepad.
Dann speichern.
Solltet Ihr nicht speichern können, müsst Ihr Notepad mit Adminrechten starten und die hosts-datei über Notepad suchen, öffnen,
wie oben editieren und speichern.Danach den Rechner neustarten.
Oder:
Auf die ältere FW wiederherstellen zu der das aktuelle BB gehörte, bzw der Baseband Check noch nicht enthalten war.
(4.0/4.0.1/4.0.2/4.1)
DIESES FUNKTIONIERT NATÜRLICH NUR MIT GESICHERTEN SHSH´s

von mir noch nicht getestet da ich nicht auf ios 4.2.1 updaten werde..

gruss martin...

Hallo martin
Habe die zeile im host gelöscht und den Rechner neu gestartet und was nun ????
Im iTunes auf wiederherstellung???? ohne Tiny Umbrella zu starten oder mit????

MfG

Roland
 
G

Gast22511

Gast
hast du die host auch gespeichert..??
und welches ios war denn auf dem iphone und hast du die shsh files von ios 4.1 gesichert und welches ios willst du installieren..??
wenn du ios 4.2.1 installieren willst brauchst du tiny nicht..

gruss martin..
 
L

luca.braun

Newbie
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
1
danke für deinen beitrag aber ich finde die datei hosts nicht? mein ipod lässt sich nicht wiederherstellen :(
 
Thema:

Bootloop beim iPhone 4 ios 4.2.1

Bootloop beim iPhone 4 ios 4.2.1 - Ähnliche Themen

iPhone 4 iOS zerschoßen?: Hallo, ich habe ein iPhone 4 mit einem PanGu 7.1.2 Jailbreak. Da ich seit gestern ein iPhone 5 besitze wollte ich das iPhone 4 einem Kumpel...
iphone 4 Fehler 3194 bei update ohne baseband: Hallo, ich habe ein iphone 4, dass immer noch auf iOS 4.3.3 läuft. Heute habe ich versucht es mit sn0wbreeze auf ios 6.1.2. abzudaten, da ich...
Vodafone Backup+ nutzen? So geht’s mit Android und iOS: Ganz egal warum Ihr euer Smartphone wechselt, das Verschieben von Daten ist immer nervig und so mancher greift gerne auf Tools zurück. Auch...
IPhone 4 bleibt hängen beim Start: Hallo Leute, habe ein kleines Problem hier mit dem iPhone. Habe diesen bei eBay ersteigert und bereits bekommen. Doch als ich Ihn starten wollte...
Fehler 3194 beim Wiederherstellen auf iOS 5.1.1 bei iPhone 4: Hallo zusammen, ja ich weiß, es gibt im Internet schon einiges dazu. Aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter. IST-Zustand: iTunes 11.x.x.x...

Sucheingaben

iphone 4 ios 4.2

,

iphone 4 4.2.1

,

wie finde ich die datei iOS 4.2.1 auf meinem pc

,
iphone 4 ios 4.2.1
, iphone 4 4.2.1 jailbreak, f, iphone 4 jailbreak 4.2.1, iphone 4 jailbreak 4.2, 4.2.1 jailbreak kein internet mehr, iphone 4 ios 4.2 4.1, iphone 4 4.0 loop, jailbreak ios 4.2.1 boot fehler, iphone 4 ios 4.2 zurück, iphone 4.2 jailbreak boot-schleife, hosts datei iphone 4, iphone umleitung host datei, iPhone 4 iOS 4.2.1 auf 4.1, iphone ios 4.2 bootschleife, hosts-datei iphone 4, iphone 4 von 4.2.1 zurük auf 4.0.1, update 4.2.1 loop, was heisst abo beim i phone, 4.2.1 bootloop, bootloop iphone4, iphone 4 4.0.1 bootloop
Oben