Bootroom Version ?

Diskutiere Bootroom Version ? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Habe nach Anleitung aus dem Internet auf MacBook die Daten meines iPhones 3GS ausgelesen. Leider kann ich die angegebene Bezeichnung...
G

Gast

Gast
Hallo!

Habe nach Anleitung aus dem Internet auf MacBook die Daten meines iPhones 3GS ausgelesen.
Leider kann ich die angegebene Bezeichnung "iBoot" nicht finden. Auch mit dem vorgegeben Nummer für den alter oder neuer Bootroom kann ich keine Übereinstimmung feststellen. Danke für Hilfe!

Meine ausgelesenen Daten wenn ich im DFU Modus bin:

Apple Mobile Device (Recovery Mode):

Produkt-ID: 0x1281
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Inc.)
Version: 0.00
Seriennummer:xxx
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Apple Inc.
Standort-ID: 0x24100000
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
nimm mal bitte deine seriennummer, ecid nummer und die imei aus deinem post..
den rest gibts gleich..

edit: hier hast du einmal eine anleitung für win oder mac..
für mac lies dir auf dieser seite auch das update durch..
Bootrom Verion/Link
für windows gibt es das prog idetector..
iDetector/Download Link


gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Habe wie beschrieben (mehrmals) versucht den Recovery-Mode aufzurufen. Wenn ich in den System-Profiler gehe habe ich nur die Angaben die ich schon gepostet habe.

Recovery-Mode:
iPhone nicht angesteckt/ausgeschaltet/HOME Taste drücken und dabei an den Mac anschließen und solange halten bis USB und iTunesLOGO erscheint/ bis hier her alles OK leider keine INFO unter System-Profiler

Auch der DFU Mode ergibt das gleiche Ergebnis.

DFU Mode:
Alle beide Tasten drücken und 10 Sek. warten/Aus-Ein Taste loslassen/nach 12 Sek. HOME Taste loslassen/gleiche INFO unter System-Profiler

Ich ich habe auch mit einer Uhr die Zeit gestoppt leider ohne Änderung.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Möglicherweise ein Programm wie unter Windows das es mir ermöglicht herauszufinden ob ich den alten oder neuen Bootroom habe?

Bin Techniker vom Beruf und das wurmt mich schon ein bisschen. Daher frag ich mich ob ich doch noch irgendwo einen Fehler gemacht habe!?!

Trotzdem vielen Dank für deine / eure Hilfe

Liebe Grüße aus Island (Urlaub machen)
Josef
 
G

Gast22511

Gast
hallo josef..
schöne grüsse nach island..
also in einem mac forum vom 29.11.2010 steht das es einem user im dfu mode angezeigt wurde..
im recovery mode natürlich nicht..

edit: du kannst es auch über die seriennummer ungefähr heraus bekommen..
gib deine seriennummer mal hier ein..
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
sicher ist das beim 3gs ab der kalenderwoche 41 im jahr 2009 der neue bootrom integriert wurde..


gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Das kam dabei heraus.

Model introduced: 2009
Production year: 2009
Production week: 42 (October)
Production number: 30362 (within this week)
introduced test: 2009 (9) 1
introduced test: GOED

Also neuer Bootroom. Möchte gerne auf neueres iOS umsteigen.
Kannst du mir für jailbreak und für unlock Anweisung für mein 3GS (neuer Bootroom) eine gute Anleitung empfehlen?

Danke noch mal
und werde beim nächsten Nordlicht auch für dich ein wenig gucken, aber nur ganz kurz! 8O)

LG Josef
 
G

Gast22511

Gast
wenn du das ios 4.2.1 möchtest würde ich dir empfehlen noch etwas zu warten
bis limera1n für das ios 4.2.1 fit gemacht wurde..
dieser soll in kürze erscheinen..
der momentane jail mit redsn0w0.9.6b4 ist für dein iphone noch tethered..
hier hast du mal die anleitung..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...itung-iphone-jailbreak-ios-4-x-x-redsn0w.html
welches ios und welches baseband hast du denn jetzt..??
und hast du dir die shsh files der ios 4.1 gesichert..??
wenn du noch ein unlockbares baseband hast mußt du eine cfw 4.2.1 nehmen..
diese kannst du dir mit dem pwnage tool 4.1.3 erstellen auf deinem mac..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Habe mit Cydia jailbrack durchgeführt. Meine SHSH ist auf dem Cydia Server gespeichert. Am Mac habe ich die Abfrage auf den Saurik Server "umgebogen". Somit kein Problem wenn ich mal meine 3.1.2er neu aufspielen möchte.

Wollte aber auch selber mit tinyUmbrella meine SHSH sichern. Leider keinen Erfolg. Habe mir aber vor ca. 1 bis 2 Monate mit tinyUmbrella meine SHSH auf meinen iMac gesichert und zwar von drei verschiedenen iOS (glaub 4.0 war da auch dabei) Leider oder Gott sei Dank bin ich ja zur Zeit auf Island und kann daher nicht auf dem iMac nachschauen.
unter Cydia am iPhone sehe ich oben über dem "Willkommen bei Lydia" SHSH: iOS 3.1.2, 4.0, 4.0.2, 4.1 Bedeutet das alle diese SHSHs auf dem Saurier Server gesichert wurden?

iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore
Baseband: ICE2-05.11.07

Wie weis ich ob das Baseband unlockbar ist oder nicht?

Und noch eine Frage kann man euch mit einer kleinen Spende unter die Arme greifen? habt ihr eine Kontonummer oder payPal?

Danke!
 
G

Gast

Gast
SHSH Backup erfolgreich abgeschlossen dank Cydia iSHSHit.app am iPhone.

Folgende Firmware Versionen: 3.1.3, 4.0, 4.2.1, 3.1.2, 4.0.2, 4.1 und 4.0.1 gesichert.

;P
 
G

Gast22511

Gast
hallo josef ..
dein baseband ist super..
dieses ist natürlich unlockbar und du musst nicht auf das ipad baseband zurückgreifen für nen unlock..
du darfst natürlich nicht regulär per itunes auf ios 4.2.1 updaten da du dann ja ein unlockbares baseband erhälst..05.15.04
du kannst dir entweder aus dem netz eine aktivierte cfw 4.2.1 runterladen oder du erstellst dir selbst eine wenn du wieder an deinem mac sitzt..
eine verlinkung zu cfw´s ist hier nicht erlaubt ..(fremdverlinkung)
aber per google findest du diese cfw..
die cfw spielst du dann mit redsnow0.9.6b4 im pwned dfu mode ein..
dann in itunes mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen und die cfw 4.2.1 auswählen..
aber warte lieber noch bis limera1n für das ios 4.2.1 erschienen ist..
dann hast du nen untethered jail und kannst auch mal dein iphone ausschalten ohne es mit unterstützung von redsnow wieder jailed zu starten..
welche basebands hackbar sind siehst du wenn du in cydia unter quellen ultrasnow anwählst..
dort werden dir die basebands in der info angezeigt die hackbar sind..
nur laß die finger weg vom baseband 06.15.00..
gibt nur probleme..
aber dieses bekommst du ja nicht wenn du eine cfw drauf hämmerst..
und spenden musst du hier nichts..
ich helfen gerne und das ganze kostenlos..yeeeeaaahh..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ja das hört sich Gut an.
Welches Baseband ich da genau habe spielt sicher keine große Rolle solange ich weis das es das Neue ist, oder? Danke für deine exzellente Hilfe!

Leider kein Nordlicht heute Nacht :(
Es ist 09:50 und es beginnt leicht zu dämmern
Danke für Alles und melde mich wider wenn ich zu Hause bin und nicht weiter komm mit dem jailbrack

Josef
 
G

Gast22511

Gast
nichts zu danken josef..
wenn du eine cfw aufspielst bleibt dein baseband 05.11.07 erhalten..
ab dem baseband 05.15.04 wirds böse für dein iphone 3gs..
denn dann müsstest du das ipad baseband 06.15.00 aufspielen und somit auch ne menge probs im schlechtesten fall..
ich wünsche dir solange du noch in island bist einen netten urlaub..
wenn probleme beim jailen auftauchen sollten..
einfach hier melden..

gruss martin..
 
Thema:

Bootroom Version ?

Bootroom Version ? - Ähnliche Themen

Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...
OS X 10.8 Mountain Lion ... Vorbereitung eures Mac´s: Moin Appler sind ja generell sehr Update freudig :D Das wird zum kommenden Berglöwen nicht anders sein... Es gilt aber doch einiges zu prüfen...

Sucheingaben

redsn0w0.9.6b4 download

,

redsn0w0.9.6b4 download chip

,

redsn0w0.9.6b4 chip

,
redsn0w0.9.6b4 download iphone
, redsn0w0.9.6b4, download redsn0w0.9.6b4, redsnow0.9.6b4 download, redsn0w0.9.6b4 download mac, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/64554-bootroom-version.html, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/64554-bootroom-version-2.html, bootroom, unlockbares Baseband, iSHSHit aufspielen, redsn0w0.9.6b4 downloads, redsn0w0.9.6b4 download free, baseband 05.15.04 mit bootloader 06.04 entsperren, redsn0w0.9.6b4 mac, unlock iPhone 4.2.1 über Lydia, 3gs bootloader 06.04 05.15.04, iOS 4.2 Lydia, wo kann ich redsn0w0.9.6b4 downloaden, standort-ID herausfinden mac system profiler, iphone 3gs pwnage 05.15.04, bootloader 06.04 baseband 05.15.04 unlock, unlook iphone 3gs 4.2.1 kostenlos
Oben