BQS Blackbox

Diskutiere BQS Blackbox im Fundgrube (Biete/Suche/Tausche) Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, theoretisch müsste es doch einige funktionstüchtige Prototypen der legendären Blackbox geben, oder? Immerhin war das Gerät ja weit über die...
J

jack88

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Neustadt
Modell(e)
Q-fi EF71, EF82,...
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
theoretisch müsste es doch einige funktionstüchtige Prototypen der legendären Blackbox geben, oder? Immerhin war das Gerät ja weit über die Planungsphase hinaus und wäre nach einiger Weiterentwicklung vielleicht eine BenQ Alternative zum IPhone geworden.
Immerhin wirbt BenQ auf ihrer Homepage mit der Blackbox, die wohl min. einen Designaward gewonnen hat... Genaueres erfährt man allerdings nicht:thdown:
Also, falls jemand etwas weiß, wäre mal interessant zu wissen....

T

tomtom245

Guest
genau den gleichen Aufruf habe ich auch schon mal gestartet,
entweder existierten keine Prototypen oder die glücklichen Besitzer sind im Internt nicht aktiv oder
haben kein Interesse Bilder / Informationen zu liefern.

Ich denke den Preis gab es wohl nur für das DesignConcept & für die Idee, aber nicht für eine existierende Hardware.

im intenet gibts nur diverse Computerbilder und Brochüren von Designer die daran beteiligt waren.

Fragen dieser Art bringen nix,

und wenn jemand antwortet dann liest es sich wie eine Heldensaga,

Beispiel Suche WristPhone Prototyp:
Antwort von X, hat wohl nichts zu verkaufen aber infos:
"man erzählt sich, bei den Prototypen würde man den Gesprächsteilnehmer nicht hören, auch ein passendes Ladegerät existiert wohl nicht ".. . . .

das beste zum Schluss.....dann ein Bild mit der Anmerkung,
so müsste die Ladestation aussehen, wenn ich sie sehe soll ich mich doch bei Ihm melden...

ahha was sagt und das,
er hat einen Prototyp mit Funktion, sagt es aber nicht
und so geht das jedesmal...

der einzige wo sich bemüht einem zu helfen in allen MobilForen ist adfree

A

adfree

.
Ich such mal bei Gelegenheit. Die Bildchen zusammen...

Nach wie vor kann man den Status "Verschollen" als aktuell bezeichnen.

So in meinem Gehirn gekramt...

Alle Infos und Bildchen die Schnipselweise über Jahre... seit 2006...

Jedenfalls werden diesmal wirklich sehr, sehr geringe Stückzahlen davon existieren...

Da meines Wissens ja nix vorher mit Touchscreen je zum Verkauf kam...
Korrigiert mich bitte. :)

Also ich kenne kein einziges BQS oder BenQ Gerät. Was in der BenQ Mobile Ära mit Touchscreen in den Handel kam...

Eventuell ist das mit an den Kosten für das Display gescheitert... und wurde deshalb auf Eis gelegt...

Vorstellbar wäre zum Beispiel. Das Touchdisplays nicht ausreichend zur Verfügung standen...

Blackbox sollte angeblich eher aus Taiwan/China entwickelt worden sein... Also nicht aus KLF...

Wobei mir persönlich bis heute nicht klar ist. Ob es wirklich einen Unterschied zwischen Blackbox und Ruby gibt/gab.

Ruby ist zu 99.9 % belegbar Qualcomm Hardware und Software.
Basiert(e) auf MSM6280. Wäre eventuell in KLF hergestellt worden... Vielleicht...

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, es sei denn dort sollte S-Gold 3 rein... und Apoxi...

Also wenn Blackbox S-Gold und Apoxi sein sollte...

Wir erinnern uns. Wie weit S-Gold 2 und Apoxi gekommen ist, ohne Touchscreen. :)

Also sinnvolle Hinweise könnten eventuell die Käufer der Direkt Geschichte geben. Die die Dummis gekauft haben...

Vielleicht stehen wirre Zahlen oder Buchstaben drauf. Die mehr Aufschluß geben könnten...

Man kann ja als Gast antworten. ;)

A

adfree

.
http://www.usp-forum.de/attachments/benq-siemens-forum/533d1209922972-baut-ben-q-eigentlich-noch-handys-rubyorblackbox19991.jpg

Hmm. Wenn ich heute edge lese...
Dann bin ich mir fast sicher. Das das auf S-Gold 2/3 und Apoxi hinausläuft...

Vielleicht findet Jemand das Plakat in größer. Damit links unten der Text lesbar wäre...

http://www.usp-forum.de/attachments/prototypen-classics-limited-editions/520d1203659916-ebay-limited-editions-rarit-ten-blackboxrubybq7150.jpg
http://www.usp-forum.de/attachments/prototypen-classics-limited-editions/521d1203659929-ebay-limited-editions-rarit-ten-blackboxrubyq7303.jpg

Nach dem ehne mehne Mu Prinzip. Kann man dann selbst entscheiden. Was der Blackbox Dummy sein soll... :)

J

jack88

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Neustadt
Modell(e)
Q-fi EF71, EF82,...
PC Betriebssystem
XP
An die Auktionen von den Dummies erinner ich mich auch noch, aber das scheinen ja wirklich nur "schwarze Kisten" zu sein. So begehrenswert sehen die nicht unbedingt aus. Die Bilder die man sonst so von der Blackbox kennt sind wohl alles nur Computeranimationen?!

A

adfree

.
An die Auktionen von den Dummies erinner ich mich auch noch, aber das scheinen ja wirklich nur "schwarze Kisten" zu sein.
Das macht ja nix...

Aber eventuell haben diese Dinger Aufkleber. Wo etwas sinnvolles/aufschlußreiches drauf steht... :D

Und sei es auf den ersten Blick noch so unverständlich...

Je mehr Puzzleteile wir haben. Desto besser können wir puzzeln.

MfG

T

tomtom245

Guest
BlackBox, Da VINCI Concept.... Flash Filme....

der Internetauftritt eines stolzen Designer`s der wohl dabei war...

(C) Ivan Wei

2006
BlackBox, Da VINCI Concept,

2007
Boston, Aerosmith, Corrs ideation, York ideation, Alexandrite

ttp://www.coroflot.com/public/individual_details.asp?individual_id=182702 :thumbs:
ttp://www.ivangraphic.idv.tw/ :thumbs:

T

tomtom245

Guest
DaVinci

Salü

Nach meiner Recherche ist DaVinci eine Variante der BlackBox, befand sich im August 2006 im "Creation and CFM Prozess" 3D-Data und erste Mock-ups Modell wurden erstellt, auch bei DeVinci wurden wohl keine Prototypen mehr gefertigt...

grusss

Anhänge

A

adfree

.
Also wenn wir rückwirkend realistisch sind.

Haben die echt die Touchscreen Ära verpennt. Und habens dann wohl eher sein lassen...

Ich persönlich habe nix gegen Taiwan und BenQ.

Aber das EF91 ist Schrott... und die Software ist nicht fertig geworden...
Ich könnte mir stundenlang an den Kopf fassen...
Billiges Plastegehäuse... Super Features auf dem Papier. Als Flaggschiff gepriesen. Eins der ersten HSDPA auf dem Markt und dann der totale Rohrkrepierer... 64 MB NAND Speicher, statt die "5 Cent" teureren 128 MB. :rolleyes: :mecker:

Die anderen Meisterwerke von BenQ finde ich auch nicht sooo prickelnd...
Das M7 ist gar nicht sooo schlecht. Leider eins der letzten Geräte... :(

Aber was ich sonst soo von BenQ Asia in der Hand hatte... S81...

Also wenn die R&D in Europa gepennt hat. Und alle Trends verschlafen. Haben die in Taiwan leider auch ihre Nickerchen gehalten... :thumbs:

Also da hat sich denn keiner mehr mit Ruhm bekleckert.

Vielleicht hat uns auch Jemand nen Riesen Gefallen damit getan. Und die "100 Stück" Blackbox entsorgt. Weil das vermutlich doch recht peinlich wird...

Geschätzte 2 Jahre Entwicklungszeit. Und dann ein Stück angemalte Kohle ohne Funktion. :)

Also es wurden ja schon keine Geschwindigkeitsrekorde bei bekannten Platformen/Neuauflagen fertiggebracht...
Wie glatt die sich wohl mit dem Touchscreen angestellt haben...

Ich persönlich werde wohl Ruby/Blackbox und Co. erstmal ne Weile verdrängen. So wie BenQ... :D

T

tomtom245

Guest
Gut, BQS brauchte meistens immer länger..

Optimistische Annahme :thumbs:: man tut sich diesmal nicht so schwer mit der neuen Technologie

Nach grober Abschätzung der Entwicklungszeiten,

8/2006 Mock-ups --> 4/2007 Prototypen --> 7/2007 Vorserie /Consumer Tests --> 12/2007 Marktstart

hätte BQS ein Modell Anfang 2008 auf den Markt gebracht, allerdings mit konservativem UI – UserInterface – das / wie DaVinci und nicht die Design prämierte “BlackBox“ Oberfläche ;)

gruss

T

tomtom245

Guest
Inhalt Textblock

http://www.usp-forum.de/attachments/benq-siemens-forum/533d1209922972-baut-ben-q-eigentlich-noch-handys-rubyorblackbox19991.jpg

Hmm. Wenn ich heute edge lese...
Dann bin ich mir fast sicher. Das das auf S-Gold 2/3 und Apoxi hinausläuft...

Vielleicht findet Jemand das Plakat in größer. Damit links unten der Text lesbar wäre...

http://www.usp-forum.de/attachments/prototypen-classics-limited-editions/520d1203659916-ebay-limited-editions-rarit-ten-blackboxrubybq7150.jpg
http://www.usp-forum.de/attachments/prototypen-classics-limited-editions/521d1203659929-ebay-limited-editions-rarit-ten-blackboxrubyq7303.jpg

Nach dem ehne mehne Mu Prinzip. Kann man dann selbst entscheiden. Was der Blackbox Dummy sein soll... :)
Nachtrag zum Text unten links,
es handelt sich dabei lediglich um eine Rechtsklauser!

"... man soll diese Folien nicht kopieren usw. ohne Einverständnis von Benq...",

steht auch auf 3 weitere, heimlich aufgenommene Fotos, von dieser Präsentation in 7/2007

gruss

Anhänge

Thema:

BQS Blackbox

Sucheingaben

bqs black box

,

benq blackbox

,

whats_wrong_with_benq_02.jpg

BQS Blackbox - Ähnliche Themen

• Synchronisieren BQS EF81 unter Win7

Synchronisieren BQS EF81 unter Win7: Hallo BQS EF81 Freunde, mein Problem: Ich nutze seit kurzem einen Laptop mit Win7 Professional. Der Mobilphonemanager für mein Handy bleibt wie...
  • Garantieabwicklung bei neuen BQS Handy´s?

Garantieabwicklung bei neuen BQS Handy´s?: Hallo, ich überlege ja soeben, meiner Tochter ein neues Handy zu kaufen. Es gibt ja noch einige interessante Modelle zu günstigen Preisen. Mich...
  • S: BQS E81, am besten Neu

S: BQS E81, am besten Neu: Hallo zusammen, ich suche ein BQS E81 in schwarz, am besten neu. Über eBay habe ich zwar eins gefunden, aber der Verkäuifer hat nur wenig...
  • Games aufs BQS E61 laden!!!

Games aufs BQS E61 laden!!!: Hi! Ich versuche grad ein Game auf mein Handy zu laden. Jedoch funktioniert das nicht so ganz. Benq meinte zu mir, das es über ein Datenkabel...
  • BQS E61 Themes, Sounds etc.

BQS E61 Themes, Sounds etc.: Hi! Gibt es irgendwie eine möglichkeit, dieses Handy aufzustylen? Ich bin hier schon am verzweifeln da es so viele schöne Themes gibt aber ich...