BQS EF81 startet nicht

Diskutiere BQS EF81 startet nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe seit gestern ein EF81,das Teil lässt sich aber nicht starten!Es zeigt auch nicht an das es den Akku Lädt.Das Ladegerät gibt ein merkwürdiges...
T

Thun

Gast
Habe seit gestern ein EF81,das Teil lässt sich aber nicht starten!Es zeigt auch nicht an das es den Akku Lädt.Das Ladegerät gibt ein merkwürdiges Pfeifen von sich!
Wisst ihr was an meinem Handy Defekt ist?Der Akku?Ladegerät?

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hallo und herzlich Willkommen beim USP!

Es könnte sein, dass dein Akku tiefentladen ist. Schau dazu mal >>hier<< oder einfach in der unserer Suche.
Möglich wäre natürlich auch ein defekt deines Gerätes /Akkus. Das "pfeifen" des Ladegerätes ist meines erachtens normal. Zumindest machen das meine auch, wenn auch nur recht leise.

Gruß, Marc

T

Thun

Gast
Ja habe den Kundendienst angerufen die haben mir dasselbe gesagt.Es könne 4h gehen bis das Handy überhaupt anzeigt das es lädt.

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Du kannst auch probieren nach ca 2 Stunden die Einschaltetaste 1x kurz zu drücken. Damit kann man das Gerät in den Ladezustand versetzen. Klappt aber auch nicht immer...

Greetinx, Sascha

A

adfree

.
Das Ladegerät gibt ein merkwürdiges Pfeifen von sich!
Ich bin zwar kein Hund. Bin mir aber eines Pfeifgeräuchs gar nicht bewußt. :confused: :denk:

Also normal ist das Pfeifen IMHO nicht.

Beim EF81 sollte es einfacher sein. Einen Akku zum Tausch zu finden, oder testen zu lassen.

MfG

handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ich bin zwar kein Hund. Bin mir aber eines Pfeifgeräuchs gar nicht bewußt. :confused: :denk:
Also normal ist das Pfeifen IMHO nicht...
Ich bin auch kein Hund, aber es gibt so einige Ladegeräte dies tuen. Meist kurz nachdem sie mit Strom versorgt werden. Danach hört es zumindestens bei mir auf ;)

Gruß, Marc

T

Thun

Gast
Das Handy ist jetzt seit 8h am Strom und immernoch nix:mad: !Komisch ist dass das Ladegerät auch nicht warm ist!

A

adfree

.
Ja. Oki. Lustige Nebengeräusche, sowas hab ich bei anderen Ladegeräten auch schonmal vernommen.

Aber IMHO nicht im Zusammenhang mit EF81. Wäre also zumindest zu überdenken. :)

T

Thun

Gast
So,da das Handy immer noch nicht geht hab ich mir einen neuen Akku+Ladegerät bestellt.Kostet ja nicht die Welt

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia E90, BS S68, Motorola StarTac
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Ich habe mein EF81 heute aus der Reparatur zurückbekommen, es sollte repariert zurückkommen, es ließ sich auch einschalten, aber dann hat es gleich wieder den Geist aufgegeben. Wie schon vor der Reparatur lässt sich das Gerät nicht einschalten. Ich klicke auf den Einschaltknopf, das Gerät geht kurz an, das Benq-Siemens Logo erscheint, doch dann schaltet es sich wieder ab und bootet neu, das geht die ganze Zeit weiter, bis ich den Akku rausnehme. Über das Benq-Siemens Logo kommt es beim Sarten also gar nicht...
Weiß vielleicht jemand, am was es liegen kann??

Gruß, Alex

A

adfree

.
Du kannst doch mal selbst die Firmware aufspielen. Sollte der Fehler dann weiterhin bestehen, ist das EF81 irgendwie defekt... Also richtig defekt.

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Du kannst doch mal selbst die Firmware aufspielen. Sollte der Fehler dann weiterhin bestehen, ist das EF81 irgendwie defekt... Also richtig defekt.
Hi adfree ;) Wird das auch funktionieren, wenn das EF81 aus ist?

A

adfree

.
:confused: :denk:

Vielleicht ist das jetzt ein Definitionsproblem?

Ich klicke auf den Einschaltknopf, das Gerät geht kurz an, das Benq-Siemens Logo erscheint, doch dann schaltet es sich wieder ab und bootet neu, das geht die ganze Zeit weiter, bis ich den Akku rausnehme. Über das Benq-Siemens Logo kommt es beim Sarten also gar nicht...
Also wenn Du es in den Download Mode schaltest. Ohne Kabel!

# gedrückt halten, Einschalten, Kabel anschliessen, 3GSwup starten...

Die Bootschleife ist nix neues, auch der Download Mode nicht...

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Auf der Website bei der man die FW 58 runterladen kann steht, dass das Gerät beim Update eingeschaltet an das Kabel angeschlossen werden muss. Mein EF81 kommt aber erst gar nicht über das Logo am Anfang, weil es immer wieder von vorne startet, ich drücke gar nichts, aber es bootet und bootet und bootet :confused:

edit: jetzt aufeinmal bin ich sogar bis zur Pin-Eingabe gekommen, dann kam das Netzsuch-Logo und plötzlich ist es wieder abgestürzt.

Zitat: Also wenn Du es in den Download Mode schaltest.

Das Update läuft, mal sehen, ob es was bringt ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

adfree

.
Das Update läuft, mal sehen, ob es was bringt
Es sollte zumindest die Erfahrung bringen, wie man das EF81 selbst updatet. Bevor man es wieder für 3 Monate wegschickt... :D

Und Du weißt dann wieviel "Fachkenntnisse" und "Spezialhardware" und "Spezialsoftware" man braucht, um es daheim in 15 Minuten zu machen. :)

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Das ist echt ärgerlich, denn es hat nicht funktioniert. Bei dem Punkt "Downloading NV-Items" kam eine error-Meldung und das Gerät hat sich beim Update auch die ganze Zeit an- und ausgeschaltet. Scheint wirklich defekt zu sein, auch krass zu sehen, dass mein EF81 8 Wochen wegen einem Software-Update in Reparatur war :thdown:

Habe gerade rumgestöbert und gesehen, dass ich dasselbe Problem habe wie in dem Thread: EF81 startet nicht: keine PIN-Eingabe möglich. Mit diesem QPST, QCN einspielen habe ich absolut keine Ahnung und werde es wieder abschicken müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
@ adfree-danke schon mal für alles :thumbs:

Also ich habe das Update jetzt 3x versucht durchzuführen und alles dokumentiert :)
ich habe den GSwup installiert, auf dem EF81 # und dann An-Taste geklickt und somit das Telefon in den Download-Modus gesetzt, auf dem Display war das Benq-Siemens Logo. Dann mit der Sync-Station verbunden, GSwup gestartet und das Telefon wurde erkannt. Dann gleich eine kleine Warnmeldung:"Your phone does not have information about software KEY" aber trotzdem ging es weiter->Phone in download mode->Downloading Software->Downloading CEFS->Reseting Phone->Restoring BRT->Downloading NV-Items...und da bricht es ab... Was sind eigentlich NVs?
Diese ganzen Dateien aus dem GSwup, wo findet man die, im Internet oder in irgendeinem Ordner auf dem Computer?

Zuletzt bearbeitet:
A

adfree

.
3GSwup installiert sich in einen Ordner unter c:\programme\benq oder so ähnlich.

Du kannst mit dem Windows Explorer danach suchen.

Fang mal mit dem Schritt das templateEF81.brt einzuspielen. Wie in dem Link erwähnt.

MfG

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Okay, alles gefunden. In welches Verzeichnis muss ich die Dateien dann kopieren?

Gruß, Alex

Thema:

BQS EF81 startet nicht

Sucheingaben

ef81 reparatur

,

ef81 startet nicht

,

ef81 startet nicht mehr

,
benq siemens ef81 startet nicht mehr
, benq simens ef81 startet nicht, benq siemens EF81 lädt nicht mehr, benq ef 81 startet nicht, benq siemens ef81 lädt nicht, s68 benq startet nicht mehr, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/20531-bqs-ef81-startet.html, ef81startet nicht, benq-siemens ef81 lädt nicht mehr, AMSSHD, ef81 software startet nicht, benq r23 startet zeitweise nicht, ef 81 ladet nicht und , ef 81 ladet nicht und lässt sich nicht mehr einschalten..., benq siemens ef81 geht nicht mehr an, benq siemens ef81 geht nicht an, ladegerät ef81 nicht erkannt, benq siemens startet nicht, benq siemens s68 startet nicht mehr, ef81 forum lädt, reparatur ef81, ef81 starte nicht

BQS EF81 startet nicht - Ähnliche Themen

• Synchronisieren BQS EF81 unter Win7

Synchronisieren BQS EF81 unter Win7: Hallo BQS EF81 Freunde, mein Problem: Ich nutze seit kurzem einen Laptop mit Win7 Professional. Der Mobilphonemanager für mein Handy bleibt wie...
  • BQS Blackbox

BQS Blackbox: Hallo, theoretisch müsste es doch einige funktionstüchtige Prototypen der legendären Blackbox geben, oder? Immerhin war das Gerät ja weit über die...
  • Garantieabwicklung bei neuen BQS Handy´s?

Garantieabwicklung bei neuen BQS Handy´s?: Hallo, ich überlege ja soeben, meiner Tochter ein neues Handy zu kaufen. Es gibt ja noch einige interessante Modelle zu günstigen Preisen. Mich...
  • BT Headset BQS HHB-100 und BQS EF81 & S68

BT Headset BQS HHB-100 und BQS EF81 & S68: Hallo Forumler! Ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen und fragen, wie es mir gelingt das HHB-100 mit einem meiner Endgeräte zu verbinden...
  • V: BQS EF81 inkl. 23 Mon. Garantie

V: BQS EF81 inkl. 23 Mon. Garantie: Hi, ich verkaufe hier mein fast neues ungebrandetes EF81 mit 23 Monaten Garantie (Rechnungsdatum 07.06.06) und Standardlieferumfang (Ladegerät...