Branding entfernen

Diskutiere Branding entfernen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, es gibt jetzt eine legale Möglichkeit das Branding zu entfernen: Und zwar funktioniert das NICHT über ein Mapping, wie z.B. beim M55...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
48
Hallo,

es gibt jetzt eine legale Möglichkeit das Branding zu entfernen:

Und zwar funktioniert das NICHT über ein Mapping, wie z.B. beim M55, sondern es muss lediglich eine bestimmte Datei im Filesystem gelöscht werden (die mit den Wap Links) und die Dateien für das Menü (Surf&Fun-Menü und Extras-Menü) müssen durch die eines ungebrandeten x65 ersetzt werden.
Es ist ungefähr so schwer an die beschriebenen Dateien zu kommen, wie bei Windows XP in das System32-Verzeichnis.
Die Änderungen haben nichts mit einer (illegalen) Modifizierung der Firmware zu tun.
Ich werde das Vorgehen aber noch nicht weiter posten, da dies bestimmt wieder gegen irgend eine Boardregel verstößt, was ich aber nicht hoffe. In diesem Fall würde ich hier eine Beschreibung liefern.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Siemens den Providern einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, indem man das Branding super unkompliziert entfernen kann :up: .
MfG, Matthias
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Ob das wirklich legal ist, nur weil man das Branding recht simpel entfernen kann, ist da immer noch fraglich...

Gruß,

Christian
 

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
48
Nun ja, man wendet ja keine illegale Methode an, um ins Filesystem zu kommen. Die Waplinks sind vergleichbar mit voreingestellten Favoriten im Internet Explorer. Wenn ich das Startbild von Windows verändere oder bei meinem Auto die Typenbezeichnung entferne, handel ich ja auch nicht illegal.
MfG, Matthias
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Allerdings um in das Filesystem reinzukommen braucht man ein Tool, anders kommt man nicht an die Datei ran. Und ich denke DAS ist nicht gerade "legal" :rolleyes:
 

mattberlin

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
48
Originally posted by Mathias Lukas@20.09.2004, 12:42
Allerdings um in das Filesystem reinzukommen braucht man ein Tool, anders kommt man nicht an die Datei ran. Und ich denke DAS ist nicht gerade "legal" :rolleyes:
Das stimmt, man braucht da ein Tool: Hierbei handelt es sich aber um ein selbst geschriebenes Delphi-Programm. Es ist im Sinne des Autors, dass dieses Programm im Internet seine Runden dreht. Das Programm ist also auf jeden Fall legal.
Es macht nichts anderes, als die Datei-Attribute von versteckt auf sichtbar zu ändern. Diese Veränderung ist nur temporär. Beim Neustarten des Handys ist alles beim Alten.
Der Dateizugriff erfolgt ganz normal über den MPM von Siemens.
MfG, Matthias
 

m_k

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
55
Originally posted by Mathias Lukas@20.09.2004, 11:42
Allerdings um in das Filesystem reinzukommen braucht man ein Tool, anders kommt man nicht an die Datei ran. Und ich denke DAS ist nicht gerade "legal" :rolleyes:
Und wenn das ein UDP machen würde? Der hat doch so ein Tool...
 

Maveric008

Junior Mitglied
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
11
tja aber das tool ist mit vorsicht zu geniesen, da ich damit fast mein S65 auf den müll werfen konnte!!! :shakehead:
NAchdme ich die Attribute mal freischalten wollte (ich wollte eigentlich die MenuICONS ändern) sah ich kein ordner, konnte mich aber dafür nichtmehr ihn mein Heimatnetzeinwählen!!! :angyfire: :mecker:
NAchdem ich die Software von der SiemensHP nochmal drufgespielt hatte ging gottseidank alles wieder!! :up:
Also ich weiss ned ob das bei allen S65 so ist aber seid vorsichtig mit dem TOOL oder ladet euch gleich mal die software von der HP runter!!!! ;) :P
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

es gibt zur Zeit eine ganz klare Regelung bei USP:
Solange die Rechtslage nicht geklärt ist, wie mit dem Thema "De-Branding" umgegangen wird ist das Thema hier nicht erwünscht!

@m_k:
Auch ein UDP hat sich an die Auflagen von Siemens zu halten!

@Maveric008:
Auch deshalb ist das Tool hier unerwünscht...

Daher mache ich mal hier zu...
Greetinx, Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Branding entfernen

Branding entfernen - Ähnliche Themen

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/9410-branding-entfernen.html

,

Branding entfernen Rechtslage

,

branding entfernen http:www.usp-forum.debenq-siemens-forum

Oben