Branding - o2, t-mobile, vodafoen

Diskutiere Branding - o2, t-mobile, vodafoen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Da ich mir ein vertragsfreies Handy zulegen möchte und die preiswertesten N8-Handys (ca. 375,- Euro) alle mit branding sind, würde ich gerne mal...
G

Gast

Gast
Da ich mir ein vertragsfreies Handy zulegen möchte und die preiswertesten N8-Handys (ca. 375,- Euro) alle mit branding sind, würde ich gerne mal wissen, was bei den einzelnen brandings der Nachteil gegenüber einem N8 ohne branding ist.
 

tkder1

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
t-mobile: kameraton lässt sich nicht ausschalten
 
S

swannika

Gast
Hallo,

ich habe auch das T-Mobile Handy, dass sehr gut funktioniert. Der Kameraton lässt sich auch bei mir nicht abstellen. Teilweise sind Internetverbindungen auf T-Mobile eingestellt, die ich zwar löschen kann, aber dennoch beim Öffnen mancher Programme, die in das Netz gehen zur Auswahl vorgeblendet werden. Ist nicht schön, aber auch nicht tragisch.

Ansonsten sind keine optischen Merkmale vorhanden, die auf ein Branding deuten.

Ach ja: Updates scheinen immer erst etwas später zur Verfügung zu stehen, da sie angepasst werden müssen.

Das N8 ist ein wirklich tolles Smartphone. Sicher gibt es an der Software ein paar Kleinigkeiten, aber 95 % stimmen für meinen Gebrauch. Bei Nokia tol ist das SIM-Access, damit kann man das Autotelefon in manchen Autos besser nutzen (z. B. Audi/VW).

swannika
 

holgi2002

Mitglied
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
91
Ort
Im schönsten Bundesland der Welt SH ;-)
Modell(e)
Samsung S6 edge
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.1.1
PC Betriebssystem
Vista + Win7+Win8
Moin,Moin,

ist es richtig das man z.B. das voreingestellte O2 MMS nicht löschen kann, jedes mal beim aufrufen der Navigation bekomme ich die Meldung Zugangspunkt jetzt definieren, obwohl ich alles auf offline gestellt habe und auch alle Zugangspunkte gelöscht habe, nur mein HeimWLAN ist zugelassen.
Das nervt eigentlich schon !
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10

holgi2002

Mitglied
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
91
Ort
Im schönsten Bundesland der Welt SH ;-)
Modell(e)
Samsung S6 edge
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.1.1
PC Betriebssystem
Vista + Win7+Win8
Super, hat mir etwas abgewandelt weiter geholfen, die Meldung kommt nicht mehr !!

Menü-->>Einstellung-->>Progr.-einstell.-->>Standortinfo-->>Standortinfo-Server-->>Serverzugriff-->>Deaktiviert

Danke von IZ nach SE ;-))
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Naja, so gehts auch. Aber der Fehler wird Dich wieder einholen, wenn Du Server-gestützte Navigation machen möchtest.

LG

silberstuermer
 

holgi2002

Mitglied
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
91
Ort
Im schönsten Bundesland der Welt SH ;-)
Modell(e)
Samsung S6 edge
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.1.1
PC Betriebssystem
Vista + Win7+Win8
Will ich ja gar nicht, habe ich bein 5800 auch nie gehabt !!
 

firefighter1971

Newbie
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Alice
Mediamarkt kostet es jetzt 385 € ohne Branding.
 

OOTeddybaer

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
17
Modell(e)
2110 3110 6150 6670 N93 N-958GB N8
Netzbetreiber
Mobilcom-Debitel
Ich mag ungerne Werbung machen, aber bei meinem Betreiber gibs alle Netze und wie auch schon alle Handys zuvor hat auch dieses kein Branding. Hab nen Hunny einmalig draufgelegt und zahl noch 16 Monatlich inkl 100 Freiminuten in alle Netze. Mein Verkäufer meinte das da bei denen noch nie was mit Branding wäre da das auch nur zu Stress zum Ende der Vertraglaufzeit führen würde. (Debranding, Weiterverkauf, Prepaidkarte)
Seit 7 Jahren dort und es geht in Ordnung
 

dalimann

Mitglied
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Habe einen Anbieter gefunden, der mir schreibt: "Das Gerät hat kein Branding und auch kein SIM oder Net-lock. Die Geräte haben lediglich eine O2 Voreinstellung, die sich aber leicht löschen lässt"

Weiß zufällig jemand, wie sich diese Voreinstellung löschen läßt und ob dann auch alles weg ist?
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
"Die Geräte haben lediglich eine O2 Voreinstellung, die sich aber leicht löschen lässt"
Weiß zufällig jemand, wie sich diese Voreinstellung löschen läßt und ob dann auch alles weg ist?
Damit sind eigentlich nur speziellen Bookmarks im Internet-Browser gemeint. Ansonsten hat O2 für das Nokia N8 kein eigenes Branding.
 

Kickbox

Senior Mitglied
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
276
Guten Morgen,
es gibt Händler, welche für 380€ (portokostenfrei) N8 ohne Branding verkaufen.
 
Thema:

Branding - o2, t-mobile, vodafoen

Branding - o2, t-mobile, vodafoen - Ähnliche Themen

LTE Praxis insbesondere geht es um Band 20: So nun mal die Praxis. Ich lese soviel über dieses Band 20, also gut dann aufs Land und mal in der Praxis getestet. Ja also im Bereich Pfalz gibt...
E 52 mit T-Mobile Logo: Hallo, ich hoffe hier schaut hin und wieder mal Jemand nach der sich mit der "alten Technik" noch auskennt. Mein Nokia E 52 hat immer noch das...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy S10 Plus G975F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy A3 (2017): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V: 15.09.2017, 09:51 Uhr: Vor einigen Tagen hat Samsung erstmals mit den Arbeiten am kommenden Android 8 Oreo begonnen, während gleichzeitig längst...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66485-branding-o2-t-mobile-vodafoen.html

,

nokia N8 branding entfernen

,

nokia e71 o2 branding entfernen

,
nokia n8 t-mobile branding
, n8 branding, nokia n8 vodafone branding entfernen, nokia n8 debranden, nokia n8 branding o2, n8 branding entfernen, nokia n8 update t-mobile branding, e71 t-mobile entfernen, t-mobile n8 debranden, e71 o2 brand löschen, nokia n8 update t-mobile, t mobil nokia n8 update , n8 telekom branding löschen, n8 t mobile branding löschen, n8 tcom auf o2 branding firmware, rtl mobil mit nokia e71 , nokia e71 t mobile entbranden, N8 t-mobile branding entfernen, sony ericsson c902 o2 branding entfernen, tmobile n8 debranden, o2-branding bei nokia n8, nokia n 8 entfernung telekom branding
Oben