Branding

Diskutiere Branding im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hey leute habe mal ne frage, ist das entbranden eines handys strafbar???? mfg atking :up:
A

atking

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
22
hey leute habe mal ne frage,

ist das entbranden eines handys strafbar????

mfg

atking :up:
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Möchte gerade mal einwerfen, dass das Branden eines Handys zumindest strafbar zu sein scheint. Die connect berichtete von einem Fall, in dem jemandem von (ich glaube) Vodafone ein Teil des Kaufbetrags des subventionierten Handys zurückerstattet wurde, da durch das Branding einige Funktionen des Handys unzugänglich gemacht wurden. Von daher wäre das Debranden theoretisch mehr oder weniger rechtens :rolleyes:
 
A

atking

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
22
also wenn ich das von jemande im laden oder so machen würde , könnte mir rein rechtlich gesehn nix passieren ja?? :anrufen: will nur mal auf nummer sicher gehn.

mfg

atking :up:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Thomas Rühl@9.08.2005, 21:38
Die connect berichtete von einem Fall, in dem jemandem von (ich glaube) Vodafone ein Teil des Kaufbetrags des subventionierten Handys zurückerstattet wurde, da durch das Branding einige Funktionen des Handys unzugänglich gemacht wurden.
Hallo,

und seit dem haben die "verschandelten" Geräte andere Bezeichnungen!
z.B. S65v, CV65, ...

In dem Spruch gab es auch eine Aussage, die sinngemäß so lautete:
Wenn das Gerät den Namen S65 hat, darf der Käufer auch die Funktionen eines S65 erwarten. Werden die Funktionen verändert, so muß das Gerät auch einen anderen Namen tragen.

Siehe z.B. auch K750i (offen) und D750i (t-mobile)...

Fazit:
Wenn Ihr ein S65v de-brandet ist das im Sinne der Subventionierung nicht legal. Der Netzbetreiber hat somit einen Wettbewerbsnachteil, den er sich irgendwie zurück holen könnte. Aber wie John schon geschrieben hat, gibt es dazu noch keine Urteile.

Weiteres könnte uns vlt. Kati erläutern...

Greetinx, Sascha
 
A

atking

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
22
Okay danke schön :)


mfg

atking :up:
 
D

der-hamster

Junior Mitglied
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
29
Ich habe das mal bei einem Motorolla V 525 durchgezogen. Das Gerät gab es nur bei Vodafone und hat ein Branding. Das "entbranden" sei illegal wurde mir gesagt. Also begag ich mich mal kräftig auf die Suche und wurde fündig.

In der Bedienungsanleitung des Gerät waren mehrere Funktionen beschrieben die bei einem V 525 NiCHT vorhanden waren, obwohl sie es hätten sein sollen.
In meinem Fall war es, das bei Verwendung des original BT Headsets das Handy nicht mehr klingelte, sondern nur das Headset piepte. Laut Bedienungsanleitung konnte man auch das Handy klingeln lassen.

Nach diversen Gesprächen mit VF und dem Händler wurde mir die Software vom V 500 aufgespielt. Die Garantie des Gerätes blieb erhalten.

:lol:
 
Thema:

Branding

Branding - Ähnliche Themen

  • 2.Projekt - GT-N8020 rooten? = VF-Branding weg! = welches CustomRom?

    2.Projekt - GT-N8020 rooten? = VF-Branding weg! = welches CustomRom?: Hello again, 👻 nun wage ich mich mal an den 2. Oldie, das "Galaxy Note 10.1 LTE N8020" , um es FIT for Future zu machen ; von unnötigen Apps usw...
  • Telekom Branding entfernen

    Telekom Branding entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Branding bei meinem Samsung A5 entfernen finde aber nicht die Passende Firmware. Freue mich über jede...
  • Telekom will Branding für seine Smartphones abschaffen - Updates bald direkt vom Hersteller

    Telekom will Branding für seine Smartphones abschaffen - Updates bald direkt vom Hersteller: Ein Grund für so manchen Nutzer sich gegen ein Telefon eines großen Mobilfunkanbieters zu entscheiden ist das Branding, also angepasst Software...
  • T-moile BRANDing auf samsung s5 mini

    T-moile BRANDing auf samsung s5 mini: meine Firmware lautet G800FXXU1BOL1 und diese kann ich für das Entfernen bei Ihnen nicht finden. Wie kann ich das Brandig entfernen?
  • Ähnliche Themen
  • 2.Projekt - GT-N8020 rooten? = VF-Branding weg! = welches CustomRom?

    2.Projekt - GT-N8020 rooten? = VF-Branding weg! = welches CustomRom?: Hello again, 👻 nun wage ich mich mal an den 2. Oldie, das "Galaxy Note 10.1 LTE N8020" , um es FIT for Future zu machen ; von unnötigen Apps usw...
  • Telekom Branding entfernen

    Telekom Branding entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Branding bei meinem Samsung A5 entfernen finde aber nicht die Passende Firmware. Freue mich über jede...
  • Telekom will Branding für seine Smartphones abschaffen - Updates bald direkt vom Hersteller

    Telekom will Branding für seine Smartphones abschaffen - Updates bald direkt vom Hersteller: Ein Grund für so manchen Nutzer sich gegen ein Telefon eines großen Mobilfunkanbieters zu entscheiden ist das Branding, also angepasst Software...
  • T-moile BRANDing auf samsung s5 mini

    T-moile BRANDing auf samsung s5 mini: meine Firmware lautet G800FXXU1BOL1 und diese kann ich für das Entfernen bei Ihnen nicht finden. Wie kann ich das Brandig entfernen?
  • Oben