Branding

Diskutiere Branding im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo, wie kann ich erkennen, ob mein HD2 "gebrandet" ist und welches Branding vorhanden ist. Als ich mei SE P1i bei O2 holte, war von aussen und...
ZZR1100Rider

ZZR1100Rider

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
12
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-Mobile / O2
Firmware
ROM-Version 1.72.207.0
PC Betriebssystem
XP Prof.
Hallo,
wie kann ich erkennen, ob mein HD2 "gebrandet" ist und welches Branding vorhanden ist.
Als ich mei SE P1i bei O2 holte, war von aussen und beim Start zu sehen dass das Teil von O2 ist.
Bei meinem HD2 ist weder das Eine noch das Andere vorhanden - ist aber auch von O2.
Danke, Robert.
 
M

Motorradheyno

Newbie
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
4
Hallo Robert,
wenn beim starten das Windows Mobile Logo kommt, dann ist es höchstwarscheinlich nicht gebrandet. Du kannst aber auch mal auf die Seite von HTC nach einem Update schauen, da musst Du die Seriennummer vom HD2 eingeben. Die Seriennummer ist fester Bestandteil vom Anbieter, dass heißt, wenn O2 dein Handy gebrandet hat und Du ein freies Rom Upgrade von HTC downloaden willst, dann stimmt die Seriennummer nicht. Aber versuch erst einmal selbst sonst schreibe ich zu viel des guten. HTC HD2 - ROM-Upgrade für das HTC HD2
 
ZZR1100Rider

ZZR1100Rider

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
12
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-Mobile / O2
Firmware
ROM-Version 1.72.207.0
PC Betriebssystem
XP Prof.
Danke,

dann ist es gebrandet. Wollte das aktuelle ROM-Opdate von HTC holen - nothing.
Das Update von O2 würde funktionieren - die Version ist aber drauf.

Mist......

Gruß Robert
 
M

Motorradheyno

Newbie
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
4
K

kostja30

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
12
Modell(e)
viele
Netzbetreiber
D1, O2,
Hi, wenn du nur Branding entfernen willst dann Flashe nur die HSPLs also nur frei schalten und dann ein Originales HTC Rom Flashen
dann ist dein Branding weg und du hast ein Orig. HTC Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
ZZR1100Rider

ZZR1100Rider

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
12
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
T-Mobile / O2
Firmware
ROM-Version 1.72.207.0
PC Betriebssystem
XP Prof.
Danke Euch Beiden,

ich habe mir die Geschichte "flashen" mal angesehen.
Ich werde mir das Orginale von HTC installieren. Was kann ich hier alles falsch machen? Kann ich mir dabei mein HD2 killen?
Der Link von Motorradheyno ist hilfreich, setzt aber schon etwas Grundwissen voraus - das ich noch nicht habe.
Wie ich das verstanden habe, muss erst das HSPL2 (was heisst das?) geflasht werden, dann ist das Teil jungfräulich, dann kann das neue ROM aufgesetzt werden (welche SPL-Version - was ist das nun wieder?). Auf der Seite von HTC finde ich aber nur Updates!
Weches ROM setzt Ihr den ein?
Ich hoffe, ich darf mich mit weiteren Fragen an Euch wenden - ohne lästig zu sein.

LG
Robert
 
K

kostja30

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
12
Modell(e)
viele
Netzbetreiber
D1, O2,
Hi, beim Flashen kannst klar dein Handy killen, wenn du das USB zu früh ziehst oder dein Rechner stürzt ab,

1 schritt ist HardReset, HSPL2 hast recht, damit wird dein Handy sozusagen freigeschaltet, um andere Roms Flashen zu können,
ohne geht nicht, nur Bränding Roms möglich (Netzbetreiber spezifisch)
wegen SPL scrolle noch etwas tiefer da sind die Roms aufgelistet und da steht welcher Rom welches SPL hat, deiner wahrscheinlich 1.66.0000

2 schritt ist Rom Flashen, HardReset

3 schritt wenn du möchtest kannst Radio Rom flashen meistens nicht immer je neuerer desto besserer Empfang, GPS Fix, WLAN,,,


hier ist ein Original HTC Rom
 
M

Motorradheyno

Newbie
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
4
HSPL2 auf dem HD2 Installieren
_____________________________________________________________________________________________________

- am besten schaltet Ihr für die Zeit des Flashvorgangs euren Virenscanner am PC aus.
- Wichtig, ihr müsst am PC als Administrator angemeldet sein oder die Datei als solcher Ausführen!

- HD2 mit dem USB Kabel über ActiveSync mit dem PC verbinden
- Warten, bis die Verbindung im Windows Mobile Device Center steht
- HSPL2_RUN starten, gewünschte HSPL Version auswählen

Beim HSPL RUN Auswahlfenster [Bild2] wählt ihr, wenn ihr HSPL installieren wollt, eine Version mit HSPL am Ende.
Welche Version ihr nehmt, ist vom Rom abhängig, welches ihr flashen wollt. Grundsätzlich kann man aber jede wählen.
Wenn ihr HSPL entfernen wollt, eine Version ohne HSPL installieren.


- Der Flashvorgang dauert nur wenige Minuten
- Wenn der Flashvorgang beendet ist, erscheint im HD2 "We hacked it!"
- Auf "Ok" klicken, um das Programm zu beenden, HD2 neu starten
HSPL2 ist nun geflasht und Ihr könnt jetzt ein anderes ROM aufspielen




neues ROM flashen
_____________________________________________________________________________________________________


VOR dem Flashen eines Custom ROMs
solltet Ihr Idealerweise zuerst das aktuellste Original-ROM flashen um eventuellen späteren Fehlern vorzubeugen, dann einen Hardware Reset durchführen und erst danach das gewünschte Custom ROM.
Alternativ könnt Ihr den Handyspeicher mit Task29 vor jedem Flashen formatieren, das dauert nur wenige Sekunden und schafft Sicherheit!

Nun wird das Handy nicht mehr booten, d.h. es beibt am weissen Bootscreen hängen. Das ist normal, denn es ist kein ROM mehr drauf.

Startet nun das Handy im Bootloader:
- Akku raus
- Akku rein
- Volume DOWN drücken und festhalten und gleichzeitg Gerät anschalten.

Nun erscheint ein Rot-Weis-Blauer Bildschirm in dem Serial steht.
Verbindet das HD2 nun mit dem PC, es sollte nun USB auf dem Screen stehen.

Nun das Custom Rom entsprechend Anleitung flashen.

- Fertig -

wenn das gewünschte Custom ROM eine ausführbare .exe ist
gewünschteROM.exe bei verbundenem Gerät starten und flashen, dieser Vorgang ist eigentlich selbsterklärend und gleicht einer Programminstallation

wenn das gewünschte Custom ROM keine ausführbare .exe ist
LeoCustomRUU.exe downloaden
die EXE-Datei entpacken und zusammen mit dem ROM in einen Ordner ablegen und starten





NACH dem Flashen eines Custom ROMs
empfiehlt sich zwingend ein Hardware Reset mit anschließend zusätzlichen Software Reset!
Jetzt könnt ihr mit dem einrichten und personalisieren beginnen.










Zur Sicherheit nochmal die genaue Abfolge:

1. HSPL2 Installieren
(für neue Roms wie Artemis oder Goatrip z.B. 2.08 auswählen)
2. entweder original Rom flashen oder
Handyspeicher mit Task29 flashen
(Schritt 2 kann ggfs. ausgelassen werden, bei Problemen nach dem Flashen Punkt 2 nachholen!)
3. Custom Rom Flashen
4. ggfs. gewünschtes Radio Rom Flashen falls nicht schon bei ROM dabei.

_____________________________________________________________________________________________________
Grundsätzliches zu jedem Flashvorgang:

- muss der Akku zu mindestens 50% geladen sein, im Idealfall zu 100%
- Offizielle HTC ROMs können ohne Änderung auf freie Geräte installiert werden
- Netzbetreiber ROMs können ohne Änderung auf jeweilig gebrandete Geräte installiert werden
- Custom Roms können auf jedes Gerät installiert werden (Vorraussetzung HSPL)

Das Flashen von von HSPL2 verletzt die Garantie- und Gewährleistungsbestimmungen,
so dass möglicherweise jegliche Ansprüche hinfällig werden. Bevor man ein Gerät in die
Werkstatt bringt, sollte HSPL2 wieder deinstalliert werden [siehe unten]!
Bei JEDEM Flashvorgang (ROM Installation) werden alle Daten die sich im Telefonspeicher befinden gelöscht!
_____________________________________________________________________________________________________
 
Thema:

Branding

Sucheingaben

htc hd2 branding erkennen

,

htc hd7 o2 branding entfernen

,

woher weiß ich ob mein handy ein branding hat

,
hd7 o2 branding entfernen
, htc seriennummer branding, woher weiß ich ob mein handy branding hat, woher weiß ich ob mein handy gebrandet ist, hspl entfernen, htc hd2 wie finde ich heraus von welchen Betreiber mein Handy is, seriennummer htc hd2, woher weiß ich das mein handy ein branding hat, ist mein hd2 gebrandet, f, HD7 HSPL, htc hd7 spl version installieren, welches branding hat mein hd2, tmob branding und spl 1.66, woher weiß ich ob mein smartphone gebrandet ist, hspl entfernen mit telefonspeicher löschen, htc hd7 branding erkennen , htc hd2 wie feststellen ob branding vorhanden war, smartphone gebrandet windows mobile, leocustomruu.exe downloaden, wie weiß man ob ein handy branding hat?, mein smartphone gebrandet

Branding - Ähnliche Themen

  • 2.Projekt - GT-N8020 rooten? = VF-Branding weg! = welches CustomRom?

    2.Projekt - GT-N8020 rooten? = VF-Branding weg! = welches CustomRom?: Hello again, 👻 nun wage ich mich mal an den 2. Oldie, das "Galaxy Note 10.1 LTE N8020" , um es FIT for Future zu machen ; von unnötigen Apps usw...
  • Telekom Branding entfernen

    Telekom Branding entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Branding bei meinem Samsung A5 entfernen finde aber nicht die Passende Firmware. Freue mich über jede...
  • Telekom will Branding für seine Smartphones abschaffen - Updates bald direkt vom Hersteller

    Telekom will Branding für seine Smartphones abschaffen - Updates bald direkt vom Hersteller: Ein Grund für so manchen Nutzer sich gegen ein Telefon eines großen Mobilfunkanbieters zu entscheiden ist das Branding, also angepasst Software...
  • T-moile BRANDing auf samsung s5 mini

    T-moile BRANDing auf samsung s5 mini: meine Firmware lautet G800FXXU1BOL1 und diese kann ich für das Entfernen bei Ihnen nicht finden. Wie kann ich das Brandig entfernen?
  • Umfrage über Employer Branding

    Umfrage über Employer Branding: Ein herzliches Hallo an Alle! Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Mainz führe ich eine Befragung zum Thema „Steigerung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben