brauch dringend hilfe

Diskutiere brauch dringend hilfe im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; hey alle zusammen ich hab ein macbook. prozessor: 2.4 GHz intel Core 2 Duo 13 Zoll.und habe vollgendes problem. meine netzwerk also ladekabel das...
C

candy_dreams

Newbie
Threadstarter
hey alle zusammen ich hab ein macbook. prozessor: 2.4 GHz intel Core 2 Duo 13 Zoll.und habe vollgendes problem. meine netzwerk also ladekabel das dabei war beim kauf ist kapput durch eigenschaden. hab mir jetzt schon 2 neue bestellt beide mit der selben bezeichnung die auf dem alten kabel stehen bloß das problem ist das nur das grüne lämpchen angeht und nicht mehr das orangene d.h. er hat strom aber wird nicht geladen... kann mir bitte jemand sagen an was das liegen kann oder was ich machen kann den es is echt nervig das ich mein laptop nur benutzen kann wenn es am strom angeschlossen ist.

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hört sich an als sei der Akku kaputt?
Wie alt ist denn dein macbook?

C

candy_dreams

Newbie
Threadstarter
der ist jetzt ein und hlab jahre .. und wie kann ich des jetzt rauskriegen?? weil wenn ich zum store geh und den einschicken lass kostet des wieder haufenweise geld .. oder wo kann ich mir einen neuen akku kaufen??

G

Gast62663

Gast
Was sagt denn die %-Anzeige, wenn du es startes ? oder geht es gar nicht mehr ohne Kabel(dann ist`ne Reparatur fällig)?

G

Gast185332

Gast
Lad dir mal iStat...da gibts auch eine Anzeige (Health) die dir sagt wie fit dein Akku noch ist. Also die noch verfügbare Kapazität des Akku, die ja durch die Alterung und Ladezyklen abnimmt.

Was du auch erstmal machen solltest...Cache löschen und PRAM Reset. Wenn im OS selbst was gegen die Wand läuft, das sind so die Schritte um erstmal dort Fehler zu lösen...

System Caches löschen

PRAM Reset

Hilft das nix weiter, dann würde ich auf Hardware tippen und ab zum Service.

C

candy_dreams

Newbie
Threadstarter
also des is so wenn ich des ladekabel nicht drinen hab krieg ich den rechner auhc nicht an und die prozentanzeige wird gar nicht angezeigt da steht nämlich die ganze zeit nur: lädt nicht .

G

Gast62663

Gast
Denke da kommste an einer Reparatur nicht vorbei - da hat ein Kontakt einen weg ( dass der Akku selbst hinüber ist glaube ich kaum - solche Akkus fallen nicht von jetzt auf gleich aus).
Musst evtl nicht gleich zu Apple rennen (sowas repariert z.B. auch Gravis vor Ort).

Gruss

R

ranuga

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
o2
Wie schaut`s denn mittlerweile aus? Du kommst auch über den System-Profiler an die Akku-Informationen ran. Anderthalb Jahre sind nicht viel. Meiner ist bald vier Jahre alt und hält noch fast sensationelle drei Stunden. Glaub ich hab aber Glück gehabt...

Thema:

brauch dringend hilfe

brauch dringend hilfe - Ähnliche Themen

Beste Tablets 2014 – Die Top-Tablets des Jahres 2014: In diesem Jahr sind bereits einige wirklich starke Tablets vorgestellt worden. Doch wirklich starke Tablets stammen auch aus dem Vorjahr wie Apple...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Probleme beim Sync mit den Kontakten: Hallo ich habe ein Problem und suche Hilfe. Die genaue Fehlermeldung: Itunes konnte "Kontakte" nicht auf das Iphone "User" synchronisieren, da...

Sucheingaben

satio fährt nicht hoch

,

Satio fährt nicht mehr hoch

,

macbook fährt nicht hoch

,
n8 fehrt nicht hoch
, n8 fährt nicht mehr hoch, satio fährt nicht, iMac fährt nach datenwiederherstellung nicht mehr hoch, Macbook fährt nicht hoch akku, samsung gt-b7330 lädt nicht, reset gt b7330, macbook fährt nicht hoch pram, hilfe mac fährt nicht mehr hoch info, nokia lumia 800 akkuinformation auf der startseite app, satio reset nvram, software samsung gt b7330 akku probleme, satio sony ericsson fährt nicht hoch, samsung gt b7330 fährt nicht, hardware zurücksetzen gt-b7330, sony ericsson satio fährt nicht mehr hoch, macbook pro retina fährt nicht hoch, satio fährt nicht hoch, mac fährt nach wiederherstellung nicht hoch, vodafone prepaid brauch dringend geld, macbook ladekabel funktioniert nicht, mms konfig. samsung b7330 vodafone
Oben