Brauche Backup von o2 Handy (falls das geht)

Diskutiere Brauche Backup von o2 Handy (falls das geht) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein großes problem. Ich habe ein sx1 von o2 bei ebay ersteigert, darauf wurde nachträglich eine russische...
M

manurulez

Newbie
Threadstarter
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein großes problem.

Ich habe ein sx1 von o2 bei ebay ersteigert, darauf wurde nachträglich eine russische firmware gespielt.

Da ich gern die orig. o2 firmware hätte, meine Frage:

Kann ich darauf jetzt ein Backup spielen (das mir jemand schicken müsste) mit der normalen o2 software? So eine software war ja mal darauf...

Es ist laut der imei ein deutsches gerät von o2.

oder muss ich zum updatepartner? kostet das etwas? Das Gerät ist 9Monate alt, aber eine Rechnung habe ich nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe

mfg Manu

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Schau mal bei gsm-multifund.de nach "WinSWup" und lad dir dann die für o2 runter.

mfg haschil

P.S. Dun kannst nat. auch zu einem UPD gehen, aber nicht jeder wird dir die o2 draufmachen, da müsstest du halt vorher anfragen.

M

manurulez

Newbie
Threadstarter
ok, danke... ich werd mal schauen.

das ist das einfachste/einzige Möglichkeit?

das mit dem Backup klappt nicht?

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Mit nem Backup werden nur die Einstellungen, Kontakte, Nachrichte, usw gsichert, nicht aber die Firmware.
Meines wissens nach ist das also die einzige Möglichkeit; Oder du fragst, wie gesagt, bei einem UPD an, ob der dir die o2 Version wieder drauftun würde.

mfg haschil

Thema:

Brauche Backup von o2 Handy (falls das geht)

Brauche Backup von o2 Handy (falls das geht) - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bzgl. Firmware Update

Brauche Hilfe bzgl. Firmware Update: Hallo! Ich habe mir erst kürzlich ein Note 4 zugelegt (Daten zum Gerät folgen weiter unten) und habe bzgl. Firmware, Product Code und...
  • Welche handy is das? Brauche Display für.

Welche handy is das? Brauche Display für.: Moin Leute welche handy ist das? Ein S8 Note ist es wohl nicht weil es hat ein flachen breiten akku ?? und kein schmalen langen? Oder is ein...
  • Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi: Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...
  • Brauche Handy Empfehlungen

Brauche Handy Empfehlungen: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Handy kaufen und möchte es möglichst günstig neu kaufen. Mir ist vor allem wichtig, dass das Handy eine...