brauche dringend euren Rat :( :/

Diskutiere brauche dringend euren Rat :( :/ im Samsung Galaxy Note 4 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Forum : ) Ich hab da ein technisches Problem mit meinem Note 4, hoffe nachdem das Internet mit seinen Ratschlägen bisher versagt hat, ihr...
C

CORRALUUDO♡

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
1
Hallo Forum : )

Ich hab da ein technisches Problem mit meinem Note 4, hoffe nachdem das Internet mit seinen Ratschlägen bisher versagt hat, ihr könnt mir helfen.
ich Fang mal vorne an.. Ich hab einen O2 mobilfunk-Vertrag mit dem besagten Note4 und Premium Versicherung. Wer sich damit beschäftigt hat weiß, dass man gegen 10% Anzahlung des Gerätepreises bei Schaden-oder Verlustfällen ein neues Gerät bekommt. Alles easy, mein Handy fiel mir aus der Blaumann Tasche und das Display sprang, ich klärte alles mit der Versicherung und am Donnerstag pünktlichst nach 2 Werktagen brachte mir der DHL-Posttyp mein neues Handy...

Jetzt das Problem: die Frontkamera des neues Handys funktioniert nicht (Fehlermeldung "Kamerafehler", die mit OK zu bestätigen ist). Die Hauptkamera funktioniert mit allen Funktionen 1a. Ich wollte Samstag abend das erste mal in die Selfie-Option und dann ging erstmal nichts mehr, denn er ließ mich auch nach neustarten/ ausschalten des Gerätes nicht in die Hauptkamera zurück.

Okay nicht mit mir hab ich mir gedacht, versucht im anwendungsmanager Kamera Prozesse zu stoppen und den Cache zu leeren, aber die Kamera wird mir gar nicht angezeigt...

Dann Handy aus, Akku und simkarte raus.. Alles mal 10 min so liegen gelassen, wieder zusammen, eingeschaltet - Same shit.

Mir blieb also nichts anderes übriges als ein back up zu machen (war ja zum Glück noch nicht viel drauf) und den factory Reset rein zu hauen... System rebootet, zurück in den normalen Modus uuuuuuund:

Kamera versagt. Letztendlich mega verzweifelt hatte ich noch ein Ass im Ärmel, die gute *#0*#... und? Main camera funktioniert optimal - Front camera zeigtn error..

Frage 1 : haben die mir jetzt echtn defektes Handy zugeschickt ?
Frage 2 : habt ihr noch irgendwelche Ideen Tips Ratschläge ?
Und wenn nicht Frage 3 : muss ich das jetzt also wieder dahin schicken ? : (

Ich bin dank meines Berufes ein technik-verstehendes Mädel, aber solangsam komm ich mir blöde vor : (

Wünsche euch ne schönen Sonntag, Danke schonmal im voraus ♡
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
CORRALUUDO♡;751473 schrieb:
muss ich das jetzt also wieder dahin schicken ? : (
Müssen nicht,aber wenn es anscheinend defekt ist,dann einfach umtauschen und schauen,ob das Neue nicht schon wieder ein "eventueller,defekter Kundenrückläufer" ist. (Auf Siegel der Verpackung achten).
 
J

jdjcm

Gast
Sch....Doppelpost weil irgendwas spinnt.Wollte Folgendes zum Besten geben: So wie du schreibst,scheinst dich auszukennen.Die Frontkamera hat also einen weg.Definitiv.Bleibt wahrscheinlich nur weiteres Tauschgerät.Ruf mal dort an.
 
A

alexander.guenter

Newbie
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
1
Hallo corrallludo (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) also erstmal scheint es so als wenn dir frontkamera einen weg hat das einzige was da hilft ist ein Tausch (ich hatte 4 Tausch Geräte wobei sie mir dann nich ein falsches geschickt haben was noch zusätzlich Terror verursachte) zweitens wenn du unter alle apps im Anwendungsmanager kuckst findest du nur Anwendungen dort musst du die Anwendung für die Kamera suchen (die heisst bei jedem System ein wenig anders .....) diesen cache kannst du dann löschen .... was aber vermutlich nicht viel mehr bringt .... als nächstes kannst du mithilfe des Boot loaders einen Cache wipe machen keine sorge nur Cache löscht nichts. ... aber bei deinem defekt hört sich das an als wenn die Kamera defekt ist ....
 
Thema:

brauche dringend euren Rat :( :/

brauche dringend euren Rat :( :/ - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Oben