Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe wohl in einem Computerforum einen Thread erstellt, die Leute dort können mir aber leider nicht weiterhelfen. Wenn ich alle Details...
C

Cyneal

Imperator
Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
iPhone 5S
Netzbetreiber
Ay Yildiz
Firmware
iOS 7
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo, ich habe wohl in einem Computerforum einen Thread erstellt, die Leute dort können mir aber leider nicht weiterhelfen. Wenn ich alle Details nun hier hin schreibe, sprenge ich bestimmt den Rahmen.

Bitte lest Euch mal eben den Thread hier durch und antwortet dort oder hier :)
[Windows 7] Stalker und Hacking

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Bitte konkretisiere hier nochmal deine Fragen!

Wenn Du "nur" wissen möchtest wie er/sie da an deine Daten etc. ran gekommen ist, da gibt es viele Möglichkeiten. Genau sagen, kann man das nicht. Vielleicht hat er sich durch einen Trojaner bei Dir eingeschlichen. Oder er hat ein Passwort von Dir geknackt. Oder eben durch das Internet in offenen W-LAN Netzen oder in deinem Heimnetzwerk...

Was ich Dir raten möchte:

Was das Handy betrifft: Je nach Betriebsystem...
In deinem Fall mach unterwegs das Bluetooth aus und das W-LAN auch.
Gehe in kein öffentliches W-LAN Netz, er/sie könnte mitlesen, wenn er/sie technisch bewandert.
Setze dein Handy zurück um eventuelle "böse" Software entgültig zu löschen. Aber ich glaube ich habe gelesen, dass Du nun ein neues iPhone hast, dann ist ja gut ;)

Was den PC bzw. Dein Netzwerk Zuhause betrifft.
Setze den PC neu auf. Verschlüssle gegebenfalls wichtige Daten.
Bei Windows nie als Administrator einsteigen immer nur als normaler Benutzer!

Router zurücksetzen und neues Passwort vergeben.
Alle und wirklich alle!! Passworter die Du hast zurücksetzen bzw. neue Passwörter vergeben!
Und bitte keine ähnlichen Passwörter oder die gleichen. Wenn Du viele Passwörter hast, die Du Dir merken musst, dann schreibe sie Dir analog auf nen Zettel und bewahre den gut auf.
Ändere auch Sicherheitsfragen, falls Du diese irgendwo einmal eingegeben hast.

Ich würde sagen, dass das schon mal ein guter Anfang ist!

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Cyneal,

zunächst einmal rate ich Dir, zur Ruhe zu kommen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, mal für 2 bis 3 Tage auszufliegen, und zwar an einen Ort, den Dein "Verfolger" nicht kennt. Das stellt ihn erst mal ins Abseits.

Auf ein iPhone (und nur von einem solchen kann ich reden) bekommt er keine schädliche Software. Diese müsste installiert werden, d. h. Anhänge in z. B. Emails als "exe", das ist ausgeschlossen.

Telefonate abhören kann er ebenfalls nicht.

Und wenn Du Dein Wlan- Schlüssel neu und sicher gestaltet hast, einen neuen geschützten Emailaccount eröffnet hast, keinen öffentlichen Hotspot nutzt (!!!) und er in Deiner Nähe ist, und er werder Dein iPhone noch Deinen PC in die Finger bekommt, kann ich mir Angriffe "a la NSA" nicht vorstellen. Selbst für eine Ortung auf dem iPhone musst Du zustimmen.

Obwohl es da den "Mailtracker" gibt, aber selbst mit dieser App kann er aus einer (nur aus dem installierten Mailprogramm möglich) an Dich gesandten E-Mail nur ersehen, dass du die Nachricht gelesen hast, wann, wo und wie oft. In Dein Handy rein kommt er nicht.

Viel Glück und ein baldiges Ende.

PS

Auf Deine Frage:
Es gibt Apps zum Verschlüsseln von Emails, SMS... Zum Lesen muss der Adressat diese Programme ebenfalls installiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Liebe(r) Cyneal, wenn Du wirklich all das gemacht hast, was ich hier aufgelistet habe, dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit mal ein bisschen Ruhe! :)

Dann berichte mir bitte etwas ausführlicher was denn nun noch das Problem ist, dann helfe ich gerne weiter...

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Tommily, der Tipp mit dem Administrator unter Windows - danke.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Bitte! Sicherheitslücke NR. 1 bei WIN ;) Viele wissen das leider gar nicht, dadurch wird der Schreibzugriff im System eingeschränkt und muss erst mit dem Admin PW wieder aufgehoben werden.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Bitte! Sicherheitslücke NR. 1 bei WIN ;) Viele wissen das leider gar nicht, dadurch wird der Schreibzugriff im System eingeschränkt und muss erst mit dem Admin PW wieder aufgehoben werden.
Wie heute schon gesagt, man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu...

@Cineal, wenn ich ruhig schlafen gehe, wünsche ich das anderen auch. Daher noch ein paar Worte.

Gehe davon aus, dass Dein "Schatten" Deine Ausflüge in die Foren verfolgt hat (Google - Hilfe, ich werde gestalkt... schon hat er Dich. Die Links unten von Google reinkopiert).

Diese Manie hat i. d. R. psychische Ursachen, Enttäuschung, Wut, Hass... Über die "Nichtannäherungsauflage" wird er lachen.

Beispiel: Mir wird verboten, mich meiner Frau auf unter 100 m zu nähern. Nicht nur, dass ich das leicht umgehen könnte, wäre es überdies ein Leichtes, es darauf abzustellen, dass sie sich mindestens fünfmal täglich mir nähert, und zwar so nahe, dass ich sie anfassen könnte. - Jeder Mensch hat seine Gewohnheiten: Arbeitsweg, Einkaufen, Shoppen, Spazieren-, Essen- Kaffeetrinken gehen usw.

Daher mein Rat, ihn für ein paar Tage ins Nichts zu schieben. Wenn er "in der Birne wirre" ist, wird er damit zum psychiatrischen Leckerbissen, wenn er Dich nicht findet. Er dreht durch! Wenn Du heimkehrst, ist er entweder schon in der Hoppla oder hat sich aufgehangen...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0CEkQFjAD&url=http://www.usp-forum.de/technik-internet-onlinedienste-pc-co/110048-brauche-dringend-hilfe.html&ei=n5x2U7DYK8G60wXx1YCQAQ&usg=AFQjCNHrXYBI7BpcFsNguojMT-FMLL_jGQ&sig2=zjmub1kgs1TofLbmpMqsKg&bvm=bv.66917471,d.d2k

[Windows 7] Stalker und Hacking - Computerforum
www.computerforum.de/threads/60121-Stalker-und-Hacking
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich ... Cyneal ist gerade online. Junior Member ...

Zuletzt bearbeitet:
C

Cineal

Gast
Hallo Jürgen, ich gehe nur noch zur Arbeit und nach Hause, nichtmal einkaufen. Das macht mein Mitbewohner. Ich werde demnächst den nächsten umzugsversuch machen

Also die konkrete Frage ist: welches System ist am sichersten? Mein Lg g2 war trotz lookout avast und antivir zurück gesetzt worden.

Hörte ja, dass Apple sehr sicher sei
Aber man sagte mir auch ich könnte einen Androiden zur sicherheitshochburg heranzüchten.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Apple ist schon sehr sicher was sowas angeht!
Das liegt einfach am System.

Es tut mir auch wirklich leid was Dir hier passiert!

Irgendwie umgehst Du aber immer meine Fragen.
Du hast all diese Änderungen vorgenommen. Wo liegt nun noch das Problem?

Sent from my iPhone using Tapatalk

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Jürgen, ich gehe nur noch zur Arbeit und nach Hause, nichtmal einkaufen. Das macht mein Mitbewohner. Ich werde demnächst den nächsten umzugsversuch machen

Also die konkrete Frage ist: welches System ist am sichersten? Mein Lg g2 war trotz lookout avast und antivir zurück gesetzt worden.

Hörte ja, dass Apple sehr sicher sei
Aber man sagte mir auch ich könnte einen Androiden zur sicherheitshochburg heranzüchten.
Hallo Cineal,

Tommily spricht Dich mit "Liebe(r) Cineal" an, d. h., über Dein Geschlecht sind er und ich uns (noch) nicht einig...

Solltest Du wider Erwarten ein Junge (Mann) sein, gäbe es natürlich strategisch andere Ansatzpunkte. So bleiben wir dabei, dass Du ein Mädchen (eine Frau) bist, und entwickeln weiter unseren Beschützerinstinkt.

Was die Sicherheit des iPhones anbelangt, ist sie natürlich wesentlich höher bzw. so gut wie 100 %- ig. Das hat auch einen "Nachteil", nämlich die Freiheit, Apps und Software zu installieren, woher und von wem sie auch immer kommen mögen, besteht nicht.

http://artikel.softonic.de/sicherheits-check-ios-7-vs-android-4-3-14-10-2013

PS

Möchte hier wirklich niemanden zu nahe treten. Das sind meine Eindrücke, kein Urteil.

Die Themen Sicherheit, hacken, Telefonate abhören usw. sind zu sensibel, um es als Laie einschätzen zu können.

Ein Arzt hatte mal auf die Frage einer Patientin, was das beste Verhütungsmittel sei, geantwortet: "Keinen Sex."

Auf Smartphones bezogen hieße das zurück in die Steinzeit...

Es kommt immer darauf an, wer uns "ans Zeug" will; ein Amateur, ein Profi oder eine Behörde, Richtung NSA. Und ab einem Punkt sind wir mit allen Systemen machtlos. - Selbst die Kanzlerin, die es vorzog, ihr privates statt das "Regierungs-Krypto-Teil" zu benutzen.
Anscheinend stimmen die irgendwo geschriebenen Nachteile: Für Normalverbraucher sehr teuer, der Angerufene muss das ebenfalls haben, äußerst langsamer Verbindungsaufbau und keine gute Sprachqualität...

Zuletzt bearbeitet:
Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Ein Arzt hatte mal auf die Frage einer Patientin, was das beste Verhütungsmittel sei, geantwortet: "Keinen Sex."

Auf Smartphones bezogen hieße das zurück in die Steinzeit...
Du bringst es sowas von auf den Punkt ;)

C

Cineal

Gast
Also ich bin ein Kerl, 19 Jahre alt.
Aber mein Stalker ist schwul, bin aber eigentlich nicht seine Zielgruppe. Wir haben der Polizei beweise für seine Aktivitäten als Kindesverführer zugespielt. Dies ist einer der Gründe wieso er uns nicht in Ruhe lässt.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Also ich bin ein Kerl, 19 Jahre alt.
Aber mein Stalker ist schwul, bin aber eigentlich nicht seine Zielgruppe. Wir haben der Polizei beweise für seine Aktivitäten als Kindesverführer zugespielt. Dies ist einer der Gründe wieso er uns nicht in Ruhe lässt.
Achso... Jetzt wissen wir Bescheid. Hoffe ihm wird es bald zu blöd! :)

Ich starte noch einen letzten Versuch Dich zu fragen, was denn nun noch das Problem sei... Sonst bin ich hier raus... Für mich sind hier sonst keine offenen Fragen erkennbar.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Vielen Dank für Deine Antwort und das damit erwiesener Vertrauen.

Das ist natürlich eine völlig neue Situation, über die ich mir erst einmal Gedanken machen möchte.

Bin jetzt leider geschäftlich einige Stunden unterwegs, werde Dir aber heute Abend gern schreiben.

Vorab zum Nachdenken: Was hast du für Daten von ihm? (Wohnung, Arbeit, Eltern, Bekanntenkreis, e-Mail-Adresse, Handytyp...)

C

Cineal

Gast
Mein Stalker hat ein android Handy, ich weiß wo er wohnt und wo er arbeitet, seinen vollen Namen und wie alt er ist.

Ich will wissen, ob ich den leistungsstarken Androiden zur sicherheitshochburg heranzüchten kann und wenn ja wie.

Und ich würde gern wissen, wie er auf mein android zugriff hatte.

Ich hab ja das google Konto gewechselt und war nie in öffentlichen Netzwerken, mein Passwort vom Router habe ich geändert. Benutze noch die selbe Sinkarte, weil er mir immer ankündigt wann er was macht (wozu weiß ich nicht)

Trotzdem könnte er meine Dropbox löschen und mein Handy auf Werkstoff setzen :/

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Mein Stalker hat ein android Handy, ich weiß wo er wohnt und wo er arbeitet, seinen vollen Namen und wie alt er ist.

Ich will wissen, ob ich den leistungsstarken Androiden zur sicherheitshochburg heranzüchten kann und wenn ja wie.

Und ich würde gern wissen, wie er auf mein android zugriff hatte.

Ich hab ja das google Konto gewechselt und war nie in öffentlichen Netzwerken, mein Passwort vom Router habe ich geändert. Benutze noch die selbe Sinkarte, weil er mir immer ankündigt wann er was macht (wozu weiß ich nicht)

Trotzdem könnte er meine Dropbox löschen und mein Handy auf Werkstoff setzen :/
So, Cineal, und nun wieder zu Dir, step by step:

Stalking ist Nervenkrieg. Und solange er sogar die Chance hat, Dich anzurufen und Dir Angst zu machen, bleibst Du hinter ihm.

Greife an! Ehe Du Dich einbuddelst und über was weiß ich für Hochsicherheitsmaßnahmen auf Deinem Handy nachdenkst, kappe die Verbindung zu ihm! Mein gestriger Rat (3 Tage "untertauchen") wird nicht klappen, wie es aussieht.

Grüble nicht darüber nach, wie konnte er das und das... Er wird gewisse Daten gehabt haben und damit konnte er Dein Handy aus "der Ferne" zurücksetzen (wenn ich über die iPhone-Suche meine Frau anpeile und geortet habe, stehen die Möglichkeiten des Senden eines Signals und des Löschens zu Verfügung).

Ebenso Dropbox. Vielleicht hast Du ihm darüber mal etwas freigegeben. Dann benötigt er nur noch das Passwort und kann in Deiner Wolke tun und lassen was er will.

Also auch dort das PW ändern oder neu registrieren mit neuer Emailadresse.

Mit den von Dir genannten Kenntnissen seiner persönlichen Daten und einem guten Freund, dem Du vertrauen kannst, sollte es mit ein wenig Kreativität möglich sein, ihm eine Breitseite zu verpassen, die ihm auf Lichtjahre "die Lust an Dir" nimmt.

Hier sind mir dann Grenzen gesetzt, da ich Gast in einem Smartphoneforum bin.

Noch einmal: Hole Dir eine neue Nummer oder setze ihn auf gesperrt! Geh auf keinen Fall mehr ran, das ist die Nabelschnur, an der er hängt. Oder lasse nach Erstellung eines "Schlachtplanes" Deinen Vertrauten rangehen und einen Text aufsagen, der ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt... Vielleicht mit ein wenig russischem Akzent...

PS
Wenn Du weiterhin seine Gespräche annimmst, wirkt das wie eine Abwehr a la: "Hör auf oder ich zähle bis 1000"

Zuletzt bearbeitet:
G

Grönland

Gast
Warum sitzt denn der Pädophile (Posting #13) nicht längst hinter Gittern?
Schick doch einfach seinen Nachbarn,sagen wir mal so ca. 50 (Du kennst ja seine Adresse),Briefe mit dem Beweismaterial,dann wird er sehr schnell und sehr intensiv spüren,was Stalking bedeutet.

C

Cineal

Gast
@grönland: in seinen SMS oder Emails ist leider nie zu sehen, wer die schreibt. An sowas habe ich nämlich auch schon gedacht. Wir schreiben regelmäßig seine Facebook Freunde aus dem Internetcafe an.

@jürgen: ich habe ihn auf blocklisten und reagiere nie auf seine Anrufe, aber die SMS verraten mir halt immer was er weis. Und auf die antworte ich nie ;D ich kenne mittlerweile genug Leute die für mich eine Fälle stellen würden oder hingehen und ihn abknallen würden. Leider hat der Mistkerl wo viele Anzeigen gegen mich erstellt (u.A. Wegen Stalking und Verstoßen gegen das BTMG, hatten deswegen schon oft die Polizei im Haus) also wenn dem was passieren würde, würde die Polizei zuerst zu uns kommen. Aber es brennt mir selber unter den Fingern, meine Sturmhaube aufzusetzen und ihm vorm Haus mit nem Teleskopschlagstock, Messer und Pfefferspray aufzulauern.

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Cineal,

habe meine Antwort gelöscht.

Du hattest technischen Rat gesucht, womit ich daneben lag.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

• ‼️‼️Brauche dringend hilfe‼️‼️

‼️‼️Brauche dringend hilfe‼️‼️: https://youtu.be/315DPFESggc wie in dem Video zu sehen kann ich nichts mehr mit cydia installieren, und wenn ich auf "Quellen" drücke stürzt es...
  • Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Achtung: es wird lang :D Also ich hatte damals das Iphone 4 und habe mir das Iphone 5 neu gekauft. Wollte dann alle Bilder auf mein neues Handy...
  • Brauche dringend Hilfe, BB Priv wird von Windows 10 nicht erkannt

Brauche dringend Hilfe, BB Priv wird von Windows 10 nicht erkannt: Grüsse, ich habe einen BB Priv und versuche seit Tagen diesen mit Windows 10 zu verbinden, leider wird das BB nicht erkannt:mad:. Mein Classic...
  • Brauche dringend Hilfe / iPhone 6 Plus 9.2 Aktualisierung fehlgeschlagen

Brauche dringend Hilfe / iPhone 6 Plus 9.2 Aktualisierung fehlgeschlagen: Hallo, brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mein iPhone 6 Plus über iTunes von IOS 8.2 auf 9.2 aktualisieren wollen. Nachdem die Datei...
  • Ich brauche dringend eure Hilfe !!!

Ich brauche dringend eure Hilfe !!!: Ich habe bei der Wiederherstellung des iOS 8.1.3 auf dem iPhone 6 Plus einen riesen Fehler gemacht.Hatte versehendlich den Stecker aus dem iPhone...