Brauche Hilfe: 3GS, FW: 4.2.1, Baseband: 05.15.04, neues Bootrom

Diskutiere Brauche Hilfe: 3GS, FW: 4.2.1, Baseband: 05.15.04, neues Bootrom im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Liebes Forum, hier scheinen sich ja einige Leute zu tummeln, die mir sicherlich helfen können. Nachdem ich tagelang gegoogelt habe und teilweise...
T

Tsujoshi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Aino
Netzbetreiber
o2
Liebes Forum,
hier scheinen sich ja einige Leute zu tummeln, die mir sicherlich helfen können. Nachdem ich tagelang gegoogelt habe und teilweise widersprüchliche Angaben finde, bitte ich nun hier um Hilfe.

Ich habe hier wie oben erwähnt ein Iphone 3GS, aktuelle Firmware und Baseband. Es ist ein Firmentelefon eines ehemaligen Mitarbeiters was nun eine Kollegin bekommen soll, die aber leider e_plus hat. Daher brauchts dringend den Unlock. Auf GPS kann die Kollegin verzichten wenn es mit dem iPad-Baseband nicht mehr gehen sollte. Telefonieren wäre aber super!

Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe? Sitze an einem aktuellen Mac mit 10.6.5 (SnowLeopard).Irgendwie bin ich jetzt immer daran gescheitert, dass bei den Anleitungen die ich gefunden habe die entsprechenden Downloadlinks tot waren oder zu einer falschen Version führten. Beim Jailbreak-Versuch mit Redsnow kam immer nur das "iTunes-Verbindungsicon" bis sich das handy selbst neu startete und alles beim alten war.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

UPDATE01:
Okay, hat sich wohl erledigt dank der Anleitung hier aus dem Forum. Scheint nun doch zu gehen. *hoff Nach Redsnow sehe ich jetzt endlich die Ananas mit dem Hinweis :"Flashing Baseband". Mal sehen obs nach Ultrasn0w auch unlocked ist.

Auf jeden Fall schonmal DANKE an die gute Anleitung hier im Forum. (Die hatte ich glatt übersehen!)

UPDATE02:
Nun startet Cydia nicht? Was hab ich falsch gemacht?

UPDATE03:
Ok. IPhone mit RedSn0w gebootet, Cydia aktualisiert und unlocked. Alles bestens nun! Also erst kieken, dann quieken!

LG, Tsujoshi
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tsujoshi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Aino
Netzbetreiber
o2
Aber nun doch noch eine Frage! ;)

habe das iPhone nun meiner Kollegin in die Hand gedrückt – jailbreaked und unlocked.

Muss Sie nun beim benutzen noch irgend etwas besonderes beachten? Das das Jailbreak nur tethered ist und nur mit RedSn0w zu booten ist hab ich geschnallt. Aber gibts sonst irgendwelche Fehler die man vermeiden sollte?
 
Thema:

Brauche Hilfe: 3GS, FW: 4.2.1, Baseband: 05.15.04, neues Bootrom

Brauche Hilfe: 3GS, FW: 4.2.1, Baseband: 05.15.04, neues Bootrom - Ähnliche Themen

Update auf iOS 6.x.x im "Prevent Baseband" Mode mit redsn0w (iPhone 4 & 3GS only): Update auf iOS 6.x.x im "Prevent Baseband" Mode mit redsn0w (iPhone 4 & 3GS only) Anleitung zum Update von iPhone 4 & 3GS auf iOS 6.x.x -> ohne...
Beschädigtes iPad Baseband auf iPhone 3GS reparieren: Anleitung zum reparieren eines beschädigten iPad Baseband ... iPhone 3GS Wenn bei installiertem iPad Baseband eine reguläre Wiederherstellung...
Iphone 3Gs 4.2.1 fw 05.15.04 jailbreak und unlock: önnt ihr mir helfen? Ich habe ein Iphone bekommen, aber kein Tmobile. K ann ich das Handy irgendwie unlocken? Ich habs erstmal mit dem Jailbreak...
Anleitung zum Downgrade des iPad Baseband (06.15.00) ... iPhone 3G & 3GS: Downgrade des iPad Baseband (06.15.00) für iPhone 3G & iPhone 3GS (alter & neuer Bootrom) Im Zuge des Downgrade wird das Baseband 05.13.04 durch...
Hilfe ! Iphone 3GS 4.2.1 bleibt beim booten hängen. Neu boot nur mit redsnow möglich.: Hi, hab folgendes Problem. Mein Iphone 3GS, fw 4.2.1, Baseband 05.15.04, mit redsnow 0.9.6b4 gejailbreakt bleibt beim booten hängen. Ich muß das...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65800-brauche-hilfe-3gs-fw-4-2-1-baseband-05-15-04-neues-bootrom.html

,

f

,

baseband downgrade 05.15.04

,
downgrade 05.15.04
, baseband 05.15.04, baseband 05.15.04 downgrade, 05.15.04, 3gs baseband downgrade 05.15.04, IPHONE 05.15.04 downgrade, baseband downgrade 3gs 05.15.04 , baseband downgrade 05.15, bootrom 05.15.04, 05.15.04 unlock, 05.15.04 downgrade, baseband 05.15.04 downgraden, unlock 05.15.04, 3gs baseband 05.15.04 downgrade , downgrade baseband 05.15.04, baseband 5.15.04, iPhone 3GS baseband 05.15.04 downgrade, unlock baseband 05.15.04, unlock baseband 5.15.04, iphone 3gs baseband 05.15.04 unlock, 3GS 4.2.1 baseband, baseband 05.15.04 downgrade 3gs
Oben