Brauche Hilfe bei 3.1.3 (7E18)!!

Diskutiere Brauche Hilfe bei 3.1.3 (7E18)!! im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi an Alle, Möchte gern ein jungfräuliches Iphone 3 gs mit T-Online Simlock Baseband: 05.12.01 Firmware: 3.1.3 (7E18) mit einer ios 4er...

Sam-Fischer11

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
3
Ort
Schleswig Holstein
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile will aber o2
Firmware
3.1.3 (7E18)
PC Betriebssystem
win 7
Hi an Alle,

Möchte gern ein jungfräuliches Iphone 3 gs mit T-Online Simlock

Baseband: 05.12.01

Firmware: 3.1.3 (7E18)

mit einer ios 4er version Jailbreaken + Unlocken geht das ?? :confused:
Wenn ja, welche würdet Ihr mir empfehlen. Weil die meisten ( besten ) apps mit der 4er gehen.

Danke für eure tipps im voraus !!

Deutsch: Note 4 !
 

frauholle

Junior Mitglied
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
Hallo Iphoner,

genau das würde mich auch intressieren habe auch die Firmware: 3.1.3 (7E18) und die Modem-Firmware ist 05.12.01 mein iphone ist schon gejailbreakt.
Wichtig bei mir wäre das es nen unlock haben muß!
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr froh...
Besten Dank
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
du kannst mit einer cfw 4.2.1 ohne baseband update auf ios 4.2.1 updaten..(cfw muss mit dem pwangetool 4.1.3 erstellt sein/mac)..
oder du wartest auf sn0wbreeze 2.2..
somit bleibt das baseband 05.12.01 erhalten..
wenn dein iphone den alten bootrom hat ist der jail untethered..
mit dem neuen bootrom ist der jail tethered und du musst nach aufspielen der cfw den jail mit greenpois0n rc6 final durchführen..
dazu brauchst du dann allerdings die passende sim zum provider lock da greenpois0n keine hacktivierung hat..
die cfw bekommst du bei iszene oder boerse..
hier dürfen wir keine verlinken oder anbieten..(warum weiß ich nicht)..flööööt..

gruss martin..
 

frauholle

Junior Mitglied
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
Hey cool wieder so eine schelle antwort!
aber versteh nur bahnhof.
kannst mir vieleicht nenlink schicken wo ich ne anleitung finde?
besten dank!
 

frauholle

Junior Mitglied
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
Hallo i.phoner!!
Was ist gemeint mit passender Fw. ?
Ich hab Fw. 3.1.3 au meinem I-phone und möchte wie oben mit dem Link gerne die Fw. aktualisieren und weiß jetzt nicht genau welche Fw. ich nehmen muß. Die 3.1.3 ? oder die 4.2.1???
Besten Dank im voraus ;)
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64

Stizzly

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
332
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.2.1, Greenp0ison RC5
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windoofs 7
Genau einfach eine CFW mit Sn0wBreeze erstellen. Was aber zu beachten ist, dass wenn du eine Costum Firmware mit Sn0wbreeze erstellst, dass du im Besitzt der Sim Karte sein musst, mit der das iPhone gesperrt ist (z.B. TMobile). Diese Simkarte brauchst du nur kurz zum aktivieren in iTunes. Also kannst sie auch von einem Kumpel kurz für 10 Minuten leihen oder so...
CFW Erstellen. in den PWN DFU Mode am schluss gehen wenn es in Sn0wbreeze gefragt wird. Dann itunes starten, shift und auf wiederherstellen gleichzeitig klicken und ei zuvor erstelle CFW auswählen.
Dann wir ddie COstum Firmwar eaufgespielt. Dann mit Greenp0ison RC 6.1 Jailbreaken und wie gesagt mit der zum provider Lock passenden Simkarte schnell aktivieren.
Liebe Grüße.
 
G

Gast22511

Gast
hallo stizzly..
wieso braucht man bei der sn0w cfw ne aktivierungs sim..??
in der cfw ist die hacktivierung enthalten vorausgestzt man entfernt nicht den haken in snow zur hacktivierung..
und wieso nochmal jailen..??
der greenpois0n exploit ist in sn0w enthalten und somit ist mit der cfw das iphone auch gejailed..

gruss martin..
 

frauholle

Junior Mitglied
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
hmmm jetzt bin ich verwirrt!!
in der anleitung steht doch das ich die passende fw runterladen soll ist das dann so gemeint das ich wenn ich jetzt 3.1.3 auf meinem iphone habe dann auch die 3.1.3 nehmen muß oder dann so zu sagen die fw welche ich haben will in damfall 4.1.2???
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Du musst Die FW nehmen auf die Du updaten willst, allerdings wird aktuell nur die 4.2.1 von Apple signiert wenn Du auf ne ältere 4.x.x FW willst müssen die SHSH´s dafür gesichert sein.
Wenn Du ne SIM zum aktivieren hast brauchst Du in sn0wbreeze den Haken bei "iPhone aktivieren" nicht setzen, wenn du keine SIM zum aktivieren hast musst Du den Haken setzen.

Cu
 
L

Luigi357

Gast
Erstell Dir nach dieser Anleitung ne Custom FirmWare 4.2.1 fürs 3GS und installier diese:
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...wbreeze-erstellen-einspielen-iphone-ipad.html

Dein BaseBand bleibt auf 05.12.01 und Du kannst auch unter 4.2.1 unlocken, wenn gewünscht.

CU

werde dies mal probieren. also wenn ich es richtig versranden habe muss ich mir die version erst einmal erstellen und dann auf das phone laden. sim wird auch nicht gebraucht und was ist mit den vorhandenen programmen? sind dann alle weg? cydia usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
hallo..
die appz sind erstmal alle futsch..
cydia kommt mit der cfw wieder auf das iphone..
die hacktivierung wird duch die cfw auch vorgenommen..
vorausgesetzt du entfernst nicht den haken bei "hacktivate iphone"..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luigi357

Gast
hallo hat es bei euch funktioniert? bin am überlegen ob ich es auch mal updaten soll, da die gutn apps ab 4.0 gehen.
hier ist ja alles bestens beschrieben.
 
Thema:

Brauche Hilfe bei 3.1.3 (7E18)!!

Brauche Hilfe bei 3.1.3 (7E18)!! - Ähnliche Themen

Gibt es für das Gs mit Fw: 3.1.3(7E18) Modem: 05.12.01 ein Jail und Unlock ?!: Hi Leute habe da mal eine frage an euch profis der äpfel. ich habe ein 3gs 16gb mit der fw. 3.1.3 ( 7E18 ) Modem: 05.12.01 und möchte auf die...
IPhone 3GS von 3.1.3 auf 4.x: Hallo, ich bin noch ganz frisch dabei und noch nicht so im Thema. Würde aber gerne ein Update auf eine 4.x Version vornehmen. Wenn mich jemand an...
iPhone MC-Modell unlocken-geht das?: Liebe Profis,ich brauche eure Hilfe: ich habe im Forum schon gesucht und auch viel gefunden, allerdings hat mich das nicht sicherer gemacht. ich...
Iphone 3GS update Hilfe: Hallo, brauche Hilfe !!! Habe ein Iphone 3GS Firmware 3.1.3 Baseband 05.12.01 Bootroom 359.3 mit Jailbreak + unlock Möchte jetzt gerne ein...
Passenden Jailbreak gesucht für iPhone 3G: Hey hi hello :), Ich hab heute ein iPhone 3G 8Gb schwarz (mit T-Mobile branding)von meinem Onkel abgekauft,er selber hat es nie wirklich benutzt...

Sucheingaben

3.1.3 zu 4.1.2

,

f

,

möchte von 3.1.3 auf ios 4er version jailbreaken unlock

,
ios 3.1.3 cfw
, jailbreak 3 1 3 7e18, Download Firmware 3.1.3 (7E18) Firmware 05.12.01, simlock entfernen iphone 3.1.3 7E18, iphone 3 4.2.1 05.12.01, 7e18 apple download, ipod 3.1.3 7e18 jailbreak auf deutsch, iphone version 3.1.3 7e18 upgrade, 3.1.3 7e18 download, iphone 3gs version 3.1.3 download, iphone 3g 7e18 mit 4.2.1, brauche eine seite die wie drei.to?, iphone jailbreak 3.1.3 (7E18) anleitung, 7e18 jailbreak, ios 3.1.3 7E18 5.12.01 unlock, simlock baseband 5.12.01, bleiben beim update von 3.1.3 auf 4.1.2 alle apps auf dem iphone?, ipod 3g costumfirmware 3.1.3, iphone version 3.1.3 7e18 itunes probleme, brauche iphone 3g 3.1.3 original, iphone jailbreak 3.1.3 7e18, i phone Version 3.1.3(7e18)
Oben