Brauche Hilfe bei der Einstellung von Avantgo!

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Einstellung von Avantgo! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich bin jetzt soweit: Hab die Software auf meinem Handy installiert, läuft auch, hab mich angemeldet und nun wie bekomme ich meine Channels auf...

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Ich bin jetzt soweit:

Hab die Software auf meinem Handy installiert, läuft auch, hab mich angemeldet und nun wie bekomme ich meine Channels auf das SX1? Brauch ich dazu noch eine Software für den Computer. Die Channels ladet man sich doch zuerst auf den Computer und dann auf das Handy, oder? Bei mir fragt es immer auf dem Handy wenn man Sync now drückt Looking up to server Welchen Zugangspunkt muß man da angeben?

Wäre nett wenn mir jemand hilft

Danke
Fehli

Robert_Carven

Profi Mitglied
also, angemeldet bist du ja, dann wählst du auf der seite deine Channels aus, lädst dir das teil aufs handy und hangst selbiges ans kabel oder an BT, dann musst du ansich doch nur das tun was der xxx sagt...??

nein wird nicht auf den pc geladen, aber ÜBER den pc eben auf dein handy geschaufelt, so kostet das ganze nichts

zusatzsoftware oder zugangspunkte brauchst du da nicht

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Danke für Deine schnelle Antwort,

aber welches Teil meinst Du soll ich mir auf das Handy laden? Meinst Du die sis. Datei mit der Code number?

Also nochmal ich wähle mir die Channels aus, dann stelle ich mir eine Verbindung mit der SDS her und dann lädt es automatisch die Channels über den PC auf das SX1?

Robert_Carven

Profi Mitglied
na die AvantGoS60.sis, rauf aufs handy, installieren, starten und da tun was der assistent sagt, die SDS ist dabei nicht von nöten nur angeschlossen an den pc muss das ganze sein. AvantGo findet den rest von alleine sofern dein pc online ist dabei

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Ah jetzt raff ich es schön langsam!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem:

Hab es gestern so gemacht wie Du es beschrieben hast, dabei ist 2 mal mein Computer abgestürzt. Ich hab keine Ahnung wieso? Fakt ist, es sind keine von den 2 ausgewählten Channels auf meinem Handy. Bevor der Comp. abgestürzt ist, hing das Handy schon knapp 1 Minute daran und dann kam der crash!
Bis die Channels auf dem Handy sind, das dauert doch bestimmt eine ganze Weile?

Fehli007

Robert_Carven

Profi Mitglied
kann ich dir so leider nicht sagen weshalb dein pc abkackt das kann an viiiielem
liegen,
also ich nutz von den im normalfall verfügbaren 2000kb 1450kb und 7 channels das dauert keine 5minuten bis das drauf ist

versuchs mal übers kabel wenns da sauber durchläuft spinnt deine BT verbindung hatte wegen der auch schon abstürze

Björn Kaas

Junior Mitglied
moin, moin,

es gibt eine einstellung im avantgo konto, auf deren website, die avantgo wireless heisst. sollte dieser punkt markiert sein, wird über deinen PC nix geladen sondern nur über einen definierten zugangspunkt, mittels gprs...

nachsehen unter:
www.avantgo.de

einloggen, oben rechts hellblaues feld "konto verwalten", in der darauf folgenden seite unter "konto-funktionen" den punkt "avantgo wireless" anclicken. sollte auf der dann folgenden seite nicht der button "wireless avantgo installieren" zu sehen sein, solltest du die funktion zum abschalten dieser funktion aktivieren.

--
damit es grundsätzlich funktioniert muss auf deinem handy die .sis in zusammenarbeit mit dem assistenten auf der avantgo-website installiert sein und eine verbindung zum rechner bestehen (auf deren site musst du auch den code eingeben, der beim aufrufen der software unten erscheint).

tschüß soweit

EDITIERT 16:47 Uhr
da fällt mir noch was ein. bei einer synchronisation wird zuerst nur der channelname übergeben. dann musst du auf der startseite im handy auf sync clicken und die channel markieren, die du aktualisieren möchtest. sonst zeigt er eine seite, die dich darauf aufmerksam macht, dass der server nicht gefunden wurde oder die linktiefe nicht hoch genug ist.

Alternative zu Avantgo -> Mobipocket
avantgo ist doch sehr schwerfällig... kannst du dir ja mal ansehen...
thread:USP Forum - Mobipocket | wie es geht

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Danke für Eure Hilfe. Jetzt klappt es auch bei mir.

Avantgo ist wirklich klasse. Eine tolle Ergänzung für das SX1 und ein must have!

Bei mir dauerte das erstemal Laden ca. 18 Minuten und nun im Schnitt so ca. 13 Minuten. Ich habe auch 7 Channels und auch so ca. 1450kb darauf. Ist schon etwas lange, oder?
Das Starten von Avantgo auf dem SX1 dauert auch so ca. 1 Minute. Dauert es bei Euch auch so lange?

Danke
Fehli007

Thema:

Brauche Hilfe bei der Einstellung von Avantgo!

Brauche Hilfe bei der Einstellung von Avantgo! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben