Brauche Hilfe bei Virus am pc

Diskutiere Brauche Hilfe bei Virus am pc im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo folgendes Problem.mein pc ist gerade gesperrt worden-auf den deskop ist nun ein Bild von der gema-ich hab angeblich illegal Musik auf den...
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo folgendes Problem.mein pc ist gerade gesperrt worden-auf den deskop ist nun ein Bild von der gema-ich hab angeblich illegal Musik auf den pc. Dabei hab ich gas keine Musik auf mein pc. Was nun?
Ich soll 50Euro zahlen-dann wird der pc wieder frei geschaltet.
Was kann ich tun.
 
F

fvhfgutuggj

Gast
Auf gar keinen Fall zahlen.Hab ich schon mal gelesen,dürfte ein bekannter Betrug sein.Dazu gibts auch bereits irgendwo einen Thread.
Vielleicht mal die GEMA anrufen und nachfragen.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Würde ich auch vorschlagen, ruf erstmal bei der GEMA an und schildere denen das Problem. Ich halte es auch für Betrug, wenn du vorher nichts schriftlich bekommen hast. Einfach so sperren die nichts.
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Das ist ja betrug. Aber trotzdem ist der pc gesperrt-denke durch ein Virus
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Und nun weiß ich nicht weiter- es muss doch möglich sein das zu entfernen.
Oder muss ich dafür zum Computer laden.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
In der pc Ausgabe 3-12 ist eine cd dabei.da steht pc Schutz Internet security-bekämpft Viren und schädliche Software. Meint Du diese?
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Also dann die cd einlegen und pc starten?
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Funktioniert So nicht. Mist
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
ja, Das ist der beste Weg. Dann wirst Du ja weiter sehen.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Jop, das ist sog. Erpresser-Malware (Virus).

Hier steht, wie Du ihn wieder los wirst.

KLICK

Gruss
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Was funktioniert nicht?
Fehlerbeschreibung - dann können wir Dir vielleicht helfen.
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Bin nun dabei es So zu machen wie bei den link von kongo.
Allerdings weiss ich nicht was bzw wie ich das gleich mit den usb Stick an defekten pc machen soll.komme da ja nicht weiter.
In gesicherten Modus komme ich zur Eingabe meines Passwort- dann habe ich ein weisen Bildschirm und da steht warten bis Verbindung. Aber nichts passiert.habe heute morgen dort eine stunde gewartet-aber nichts ging.
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Ok das mit den usb stick war nichts. Wie erstelle ich denn die boot cd?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ist doch klar beschrieben:
Avira Rescue System Boot CD -> kostenfrei, keine Lizenz benötigt. Ein Brennprogramm wie zum Beispiel Nero oder ImageBurn werden benötigt um die Boot CD zu brennen.

Kaspersky Rescue Disk 10 auf CD -> kostenfrei, es wird keine Lizenz benötigt. Ein Brennprogramm wie zum Beispiel Nero oder ImageBurn werden benötigt um die Boot CD zu brennen.
Eines der beiden Images herunter laden und auf eine CD brennen. Dann die CD einlegen und PC neu starten.
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo muss ich beim einlegen der cd dicht etwas in bios ändern ? Bei mir steht da als Start die fest platte.oder verwechseln ich das mit ein neu Start?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Stimmt schon, wenn ausschließlich die Festplatte oder primär die Festplatte eingestellt ist, musst Du die Bootreihenfolge ändern. Da solte die CD primär eingestellt werden. Es könnte auch sein, dass Dein Scheitern mit dem USB-Stick daran liegt. Wenn der nicht als Bootmedium eingestellt ist, wird der PC nicht mit dem System auf dem Stick starten.
 
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

und @andreas47, gibt es schon was neues von der Front?

Hast Du dir schon mal überlegt ob es in deinem Fall nicht bessere wäre das System neu aufzusetzen? Wäre für Dich sicherlich die einfachere und harmlosere Variante!
Aber da Du bei diesem speziellen Problem auch in der Registry rumbasteln musst, besteht hohe Gefahr dass Du dir Windows ganz zerlegst dass es unbrauchbar ist.

Ich kenne dieses Müll der Dich erwischt hat.

Da dies bei "Laien" wie Dir nicht möglich ist, alles RESTLOS und 100% zu entfernen, besteht die Möglichkeit eines erneuten "Rückfall" ;)

In einigen Fällen schreiben sich Teile von dem Müll in den MBR (Master Boot Record) auch bekannt als Bootloader, somit wird dieser Virus/Wurm bei jedem Start mit Windows mitgeladen und Du schleppst es (immer) mit Dir rum, wobei Du natürlich auch andere Laufwerke infizieren kannst.

Ich würde Dir raten, die Festplatte wo Windows installiert ist (auf der selbigen befindet sich auch der MBR > 100MB Partition), neu zu Partitionieren.
Sprich:
Die Windows-Partition und die MBR-Partition löschen und gründlich Formatieren (nicht die schnelle Variante), anschliessend Neuinstallation (dabei wird der MBR neu gschrieben).
Somit kannst Du dir sicher sein dass alles Restlos von dem Virus/Wurm entfernt wurde, denn es gibt auch Systemordner die Absolut NICHT sichtbar sind, egal wie die Einstellungen getätigt werden.
Zbsp. der Boot-Ordner auf der Windows-Partition oder auch der Recovery-Ordner > siehe Bild:

Bildschirmfoto - 2012-03-19 - 20:13:13.jpg

Wenn Du Pech hast und auch einer dieser Ordner wurde infiziert, wirst Du nie Herr der Lage und somit diese "Sperre" in regelmäßigen Abständen erhalten.

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
715
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo danke für die Info.
Also als erstes muss ich sagen das es bei mir geklappt hat.habe das System um eine Woche zurück gesetzt.und dann zur Sicherheit die boot cd rein .
Nun läuft erst mal alles.
Ich glaube auch den Fehler gefunden zu haben.bei mir ist avg nicht immer eingeschaltet gewesen. Warum auch immer.habe es runter geschmissen und neu installiert.
 
M

Mr. Green

Gast
Ok, Saubern ;)
Dann hoffen Wir mal dass es dabei bleibt

Gruß
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Virus am pc

Sucheingaben

brauche hilfe bei viren kostenlos

,

hilfe virus auf pc

,

samsung galaxy 10.1 virus

,
hilfs cd nach viren
, virus IPhone 3gs, cd vom pc auf Samsung s2 Lizenz, samsung galaxy s2 an pc virus, gdata mobile security cm9 infiziert, samsung galaxy s2 auf viren überprüfen, g-data wlan unsicher, samsung computer virus, hilfe bei virus pc, unbekannte musik startet virus, computer virus 9 9 9, microsoft security essentials warum zeigt blaue burg#, zuruecksetzen pc beivirus, vollversion microsoft security essentials 4 sicher, gingerbreak microsoft security essentials, auf meinem samsung 10.1 ist gdata, hilfe virus auf dem samsung galaxy s2, iphone 3gs welches betriebssystem brauche ich für pc, samsung tablet 10.1 virus programme, virus windows start orange seite, samsung galaxy note 10.1virus programm

Brauche Hilfe bei Virus am pc - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

    Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi: Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...
  • ‼️‼️Brauche dringend hilfe‼️‼️

    ‼️‼️Brauche dringend hilfe‼️‼️: https://youtu.be/315DPFESggc wie in dem Video zu sehen kann ich nichts mehr mit cydia installieren, und wenn ich auf "Quellen" drücke stürzt es...
  • Galaxy J3 rooten, brauche Hilfe

    Galaxy J3 rooten, brauche Hilfe: Hallo zusammen, bin neu hier und suche schon seit Stunden nach einer Anleitung mein J3 (2016) zu rooten. Ich finde hier aber nur Anleitungen die...
  • Ein Google Account und mehrere Geräte.. Brauche eure Hilfe

    Ein Google Account und mehrere Geräte.. Brauche eure Hilfe: Hallo, mein Freund hat sein googleaccount auf mehreren Geräten u.a. auch auf sein Samsung Galaxie Tab 3 Lite drauf, was seine kleine Tochter bei...
  • Brauche Hilfe mein Mi Mix Streikt bei SMS Nachrichten

    Brauche Hilfe mein Mi Mix Streikt bei SMS Nachrichten: Die SMS Nachrichten kommen an und ich kann sie auf dem Bildschirm vorab sehen , gehe ich jedoch drauf um sie ganz zu lesen kommt eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben