Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

Diskutiere Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi im Huawei P20 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...
D

D.B.

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2019
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben
Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10 übertragen. Doch dort sagen sie, dass ich das Gerät erste mit dem Lapi verbinden muss und sie zeigen mir ein Handy wo ich HDB eintragen soll.
Also ging ich beim Handy auf Einstellungen und Geräte verbinden doch dort ist kein Feld wo ich das eintragen könnte.
Seufz ....
Bitte ist hier vielleicht jemand mit viel Geduld, der mir das Schritt für Schritt erklären könnte?
Vielen lieben Dank schon im Voraus
D.B.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe jetzt kein Huawei hier, daher aus dem Gedächtnis.
Geh auf Einstellungen, klick oben auf die Lupe und suche nach Hi Suite.
Ich meine, das war unter dem Punkt Sicherheit zu finden.

Ansonsten musst von meiner Seite aus bis heute Abend warten. Dann kann ich direkt nach schauen.
 
D

D.B.

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2019
Beiträge
6
Vielen Dank Robie,
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hat es denn jetzt mit der Verbindung zwischen P20 Lite und Läppi geklappt?
 
D

D.B.

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2019
Beiträge
6
Ja Danke Robbie.
Sag mal weisst Du vielleicht ob es auch eine direkte Verbindung gäbe, wenn ich z.B. das HiSuite löschen würde....soferne das möglich ist. Keine Ahnung?
Doch dieses HiSuite ist für mich unbrauchbar.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, so ganz verstehe ich nicht, was Du meinst. Ich habe auf dem einen PC zwar auch die Hi Suite von Huawei installiert, auf einem zweiten jedoch nicht. Bei beiden ist es aber so, wenn ich mein Mate 10 Pro per USB Kabel anschließe, dann werde ich am Huawei gefragt, welche Verbindung ich haben will. Ich nutze grundsätzlich "Daten übertragen". Damit wird das Mate 10 per USB mit dem PC verbunden und dann finde ich im Windows Explorer auch das Mate 10 und habe Zugriff auf alle Ordner. So kann man alles vom PC auf das Huawei übertragen bzw. auch umgekehrt.

Da hat es noch nicht mal was mit der Einstellung von HDB HiSuite zulassen zu tun. Das funktioniert auch, wenn das deaktiviert ist. Gerade noch mal getestet.
 
D

D.B.

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2019
Beiträge
6
Hallo Robbie, als ich das Huawei an den Läppi ansteckte, erschien augenblicklich die Aufforderung eine Verbindung herzustellen mit der Anweisung: geh auf Einstellung - dort oben HDB eingeben, und dann erschienen am Handy die ganzen Anweisungen wo ich auf weiter oder ok zu klicken hatte. Als ich das erledigt hatte, konnte ich mir über HiSuite das Video vom Handy ansehen, doch um dass ich es auch auf dem Läppi gespeichert habe, musste ich es von HiSuite noch etxtra in meinen Bilderordner exportieren.
Und auch jetzt erscheint sofort die Maske von HiSuite, wenn ich den USB Stick einstecke.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, schon sehr komisch. Auf meinem Mate 10 Pro ist ja auch Android 9 mit dem aktuellen EMUI drauf. Von daher sollte das gleich sein. Ich muss morgen oder am Wochenende noch mal schauen, ob ich da irgendwas eingestellt habe, das ich bei jeder Verbindung gefragt werde, was ich da machen will.
 
D

D.B.

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2019
Beiträge
6
Wie lieb von Dir, Gute Nacht Robbie und schlaf gut
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
So, habe noch mal geschaut, und auch wenn ich immer noch nicht weiß, warum ich sofort gefragt werden, wenn ich das Kabel einstecke.

Aber schau mal in den Einstellungen unter Geräteverbindung und dort USB. Der Punkt ist nur aktiv, wenn das USB Kabel bereits mit dem PC verbunden ist. Kannst da was umstellen?
 
D

D.B.

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2019
Beiträge
6
Hy Robbie, vielen lieben Dank für Deine Mühe. Die Verbindung steht ja, doch ich muss "über HiSuite". Ohne das läuft gar nix. Wenn ich den USB vom Huawei in den PC stecke, erscheint sofort die Startseite von HiSuite und auf meinem Handy habe ich die Option "nur laden" oder "Bilder oder Video importieren". Wenn ich "Bilder importieren" antippe, dann sehe ich am PC dass sie alle auf HiSuite importiert wurden. Dort kann ich ein Kästchen anklicken, wo dann die Option "exportieren" erscheint. Und wenn ich das anklicke, dann kann ich mir aussuchen, wohin ich die Bilder haben möchte - also in meinen üblichen Bilderordner.
Vorher hatte ich ein Samsung X-Peria neo, wenn ich das an den PC ansteckte, wurde ich gefragt "importieren" oder was anderes halt. Und wenn ich "importieren" sagte, dann waren die Bilder sofort in meinem Bilderordner. Seufz! Geht halt jetzt nicht mehr ohne dieses neue Programm namens HiSuite.
Aber wenigstens weiss ich es jetzt!
Nochmals vielen lieben Dank Robbie und hab ein schönes Wochenende.
Beste Grüsse aus Wien
Doris Barbara
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn auch mal probiert, wie es aussieht, wenn Du HDB HiSuite wieder deaktivierst und dann schaust, ob sich die Möglichkeiten bei USB ändern?

Du könntest auch mal schauen, ob in der Hi Suite Software auf dem PC was umgestellt werden kann. Gehe mal dort oben rechts auf die 3 Striche, dann zu Einstellungen / Allgemein und deaktiviere das Kästchen "Bei Verbindung zu Ihrem Gerät starten".

Möglich, dass dies auch was ändert. Denn bei mir ist die Hi Suite auf dem PC so eingestellt.
 
Thema:

Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe beim Jailbreaken :(

    Ich brauche Hilfe beim Jailbreaken :(: Hallo Leute, Ich habe heute mein Iphone 4(1.6.2), mit Evasion (1.5.2) gejailbreakt. Installation hat super geklappt ... Habe jetzt schon die...
  • brauche hilfe beim Unlock

    brauche hilfe beim Unlock: hallo leute , hab widermal eine frage an euch hab iphone 3GS 16 Gb New BB, dieses iPhone habe ich mir vor vier jahren aus kroatien bringen...
  • Brauche hilfe beim Flashen

    Brauche hilfe beim Flashen: mahlzeit, ich brauche dringend hilfe beim flashen meines handys alsoo ich habe ein galaxy s2 kernel = 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431...
  • Brauche dringend Hilfe beim Downgrade!

    Brauche dringend Hilfe beim Downgrade!: Hallo Leute, ich habe mir vor einigen Monaten mein N8 von Anna auf Belle geflashed, damals die leaked version von Orvvan+Mohamad79.. Nun ist mir...
  • Brauche hilfe beim unlocken

    Brauche hilfe beim unlocken: Hi ! Also wollte mal fragen ob ich irgendwie mein iphone 3 gs unlocken kann mit firmware 4.3.4 und bb 5.16.02 brauche unbedingt hilfe :D mfg
  • Similar threads

    • Ich brauche Hilfe beim Jailbreaken :(

      Ich brauche Hilfe beim Jailbreaken :(: Hallo Leute, Ich habe heute mein Iphone 4(1.6.2), mit Evasion (1.5.2) gejailbreakt. Installation hat super geklappt ... Habe jetzt schon die...
    • brauche hilfe beim Unlock

      brauche hilfe beim Unlock: hallo leute , hab widermal eine frage an euch hab iphone 3GS 16 Gb New BB, dieses iPhone habe ich mir vor vier jahren aus kroatien bringen...
    • Brauche hilfe beim Flashen

      Brauche hilfe beim Flashen: mahlzeit, ich brauche dringend hilfe beim flashen meines handys alsoo ich habe ein galaxy s2 kernel = 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431...
    • Brauche dringend Hilfe beim Downgrade!

      Brauche dringend Hilfe beim Downgrade!: Hallo Leute, ich habe mir vor einigen Monaten mein N8 von Anna auf Belle geflashed, damals die leaked version von Orvvan+Mohamad79.. Nun ist mir...
    • Brauche hilfe beim unlocken

      Brauche hilfe beim unlocken: Hi ! Also wollte mal fragen ob ich irgendwie mein iphone 3 gs unlocken kann mit firmware 4.3.4 und bb 5.16.02 brauche unbedingt hilfe :D mfg
    Oben