Brauche Hilfe beim Bluetooth installieren ( S65)

Diskutiere Brauche Hilfe beim Bluetooth installieren ( S65) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen ! Ich habe mir ein Bluetooh gekauft, muß ich den beim installieren oder einrichten beim PC. auf etwas besonderes achten? Wie muß...
  • Brauche Hilfe beim Bluetooth installieren ( S65) Beitrag #1
C

cimiy

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen !

Ich habe mir ein Bluetooh gekauft, muß ich den beim installieren oder einrichten beim PC.
auf etwas besonderes achten?
Wie muß ich den überhaupt vorgehen? Ich habe so etwas noch nie gemacht.
Es wäre super, wenn ihr mir Anleitung geben könntet.
Vor allem weches Programm kann ich den benutzen?
Ich möchte einfach nur par Bilder hin und her kopieren, und mein Telefonbuch bearbeiten.

Ich habe WinXP mit SP2.
Danke schon mal für eure Hilfe im voraus.

mfg
cimiy

• Brauche Hilfe beim Bluetooth installieren ( S65) Beitrag #2
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Unter XP mit Servicwpack 2 einfach das BT-Dongle anschliessen, den Rest macht XP von alleine.
Ansonsten die mitgelieferte Software installieren und nach der Installation dann den BT-Dongle anschliessen, da sonst der Microsoft-Stack verwendet wird, wenn kein anderer Treiber gefunden wird.

• Brauche Hilfe beim Bluetooth installieren ( S65) Beitrag #3
C

cimiy

Newbie
Threadstarter
Hi,
zuerst mal danke für deine Antwort welches Programm könntest du mir empfelen ?

mfg
cimiy

• Brauche Hilfe beim Bluetooth installieren ( S65) Beitrag #4
C

cimiy

Newbie
Threadstarter
Hi,
ich noch mal habe es hinbekommen nur ich kann mein Telefonbuch nicht bearbeiten, weil das Programm was dabei war anscheinent nicht dafür geeignet ist .
Hat da einer mal ein Tipp für mich wäre echt super .

mfg
cimiy

• Brauche Hilfe beim Bluetooth installieren ( S65) Beitrag #5
C

Cineatic

Mitglied
Originally posted by cimiy@4.09.2005, 10:04
Hi,
ich noch mal habe es hinbekommen nur ich kann mein Telefonbuch nicht bearbeiten, weil das Programm was dabei war anscheinent nicht dafür geeignet ist .

mfg
cimiy
Hallo!

Bei dem Handy sollte doch der Siemens Mobile Phone Manger dabei gewesen sein. Und damit lässt sich auch das Telefonbuch editieren.

Ansonsten schau dir mal das Programm [email protected] an. Ein sehr gutes Sharewareprogramm!

Gruß,

Christian

• Brauche Hilfe beim Bluetooth installieren ( S65) Beitrag #6
O

Oderik

Junior Mitglied
Originally posted by cimiy@4.09.2005, 09:04
ich kann mein Telefonbuch nicht bearbeiten, weil das Programm was dabei war anscheinent nicht dafür geeignet ist .
Ich habe zwar kein S65 aber wie Cineatic schon schrieb, sollte die mitgelieferte Software das eigentlich können.

Es könnte sein, dass es Probleme mit dem COM-Port gibt. Die Siemens Programme kommunizieren mit den Handies soweit ich weiß immer über eine "normale" serielle Schnittstelle. Eine Bluetooth-Verbindung ist keine "normale" serielle Schnittstelle. Aber kann aber eine logische serielle Verbindung über Bluetooth herstellen. Lange Rede kurzer Sinn (wie immer bei mir :P ), zwei Dinge müssen erfüllt sein, damit die Handyverwaltungssoftware von Siemens funktioniert:

1. In den Bluetootheinstellungen des Computers muss für das Handy ein COM-Port eingerichtet sein. Das sollte sowohl mit dem standart Microsofttrieber als auch mit dem Herstellertreiber des Bluetoothgerätes funktionieren. Ein oder zwei COM-Ports sind dann dem Handy zugeordnet (z.B. COM4 und COM5).

2. Die Siemens Software geht davon aus, dass das Handy über ein Kabel an COM1 angeschollsen ist. Irgendwo im Programm kann man das aber ändern. Probier einfach nacheinander die für das Handy eingerichteten virtuellen COM-Ports (z.B. COM4 und COM5) aus.

So war es - wenn ich mich recht entsinne - wenigstens bei meinem S55. Die Software des CX75 ist standartmäßig nicht auf COM1 sondern auf "Auto" gestellt, und sucht sich das Handy selbstständig.

Die aktuelle Verwaltungssoftware für's Handy kann man auf der offiziellen Siemens Webseite für Handies runterladen.

Thema:

Brauche Hilfe beim Bluetooth installieren ( S65)

Brauche Hilfe beim Bluetooth installieren ( S65) - Ähnliche Themen

Firmware Leak Versionen beim Z10 installieren [Anleitung]: Firmware Leak Versionen beim Z10 installieren [Anleitung] Für das BlackBerry Z10 gibt es im Netz immer wieder aktuell geleakte Versionen. Hierbei...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

s65 bluetooth software

,

s65 programme installieren

,

bluetootheinstellungen beim siemens s65

Oben