Brauche Hilfe :D

Diskutiere Brauche Hilfe :D im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo erstmal :D also das ist mein erster beitrag hier im Forum. Ich würde gerne wissen : 'bin 14 und werde ein ipad vom konfa geld kaufen ;)...
C

Coconut99

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPad 16Gb + 3G
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo erstmal :D
also das ist mein erster beitrag hier im Forum.

Ich würde gerne wissen :
'bin 14 und werde ein ipad vom konfa geld kaufen ;)
allerdings würde ich gerne wissen ob sich auch für mich die 32 gb version lohnen würde. Ich habe nämlich 'nen ipod touch 3g 32gb und bin sehr zufrieden und habe auch viele sachen drauf : filme, musik und paar ebooks.
So ähnlich würde ich es auch beim ipad machen.

Ich habe auf dem ipod noch 10 gb frei und auf dem ipad würden dann ja auch noch die 9,1 gb für die musik wegfallen, dafür hab ich den ipod. das wären 13 gb und das würde mir auch reichen. aber ich weiss ja nicht, da ich das ipod auch für schulpräsentationen und ähnliches nutzen will wieviel speicherplatz das so frisst.

Ausserdem würde ich gerne wissen ob es sich lohnt ein ipad 3g zu nehmen für 100 € mehr. Ich würde es eigentlich mehr zuhause nutzen aber mit einem prepaid vertrag wäre es ja doch praktisch für unterwegs :confused:

Danke für eure hilfe ;)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
auf jeden Fall mi 3G ( zu Hause brauchst kein iPad - da kannste auch ein Netbook oder Notebook nehmen) - das 3G ist da dads Salz in der Suppe.

Und Minimum 32 GB ist Pflicht (besser 64).
Gruss

Bootsmann

Bootsmann

Mitglied
in der schönsten Stadt Deutschlands Cologne
Modell(e)
Galaxy S I9000GT
Netzbetreiber
Base
Firmware
Froyo 2.2.1
PC Betriebssystem
Win 7
Stimme ich voll und ganz zu!! Wobei meiner Meinung nach 32 GB auch reichen würden, aber?? Speicher hat man nie zu viel höchstens zu wenig!

LG
1.Bootsmann:banane:

M

Mikeinator

Junior Mitglied
Modell(e)
Apple ipad 32GB + 3G
Netzbetreiber
o2
Firmware
9.3.1
PC Betriebssystem
WinXP
Hi Coconut99,

ich ahbe seit ca. einer Woche das 32 GB + 3G zu Hause. Bin total zufrieden und für meine Ansprüche genügen die 32GB auch voll und ganz. Allerdings stimmt es schon wenn jemand sag "Speicher kann man nie genug haben". Ich für mich bin mit den 32GB, bis jetzt, zufireden.

Wozu ich Dir aber zu 100% rate, ist die 3G Version. Gerade das macht doch das iPad interessant. Wenn Du ausschließlich zu Hause arbeitest kauf die nen Laptop. Mit dem hast viel mehr Möglichkeiten (offene Schnittstellen, etc). Das iPad ist total super wenn Du das auch mal bei den Kumpels im Wald ziehen kannst, und denen bei Wikipedia vorliest vor welchem Baum Ihr gerade steht! ;-)

Lg
Mike

C

Coconut99

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPad 16Gb + 3G
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 7
Hmmmm also erstmal danke für die antworten.

Also ich bin noch nicht so worklich überzeigt von 3g, weil da muss man doch auch einen vertrag haben und ich habe ja leider noch kein einkommen also muss och das auch wieder vom konfa geld beuahlen. Ist das nicht ziemlich teuer ?

H

Henner2205

Mitglied
Modell(e)
SAMSUNG GALAXY S5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Also auf jeden Fall mit 3G sonst macht es unterwegs kein Sinn!
64Gb Speicher machen auch Sinn,weil man echt viel drauf zieht und so hat man immer noch Luft und Viel Speicher ist Immer gut!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Auf jeden Fall, mit 3G, glaub es ruhig. Nacher ärgerst dich scwarz, das du die 100Euro gespart hast.

Sicher braucht man dazu einen Datentarif. Da gibt es aber genug günstiges, bis runter zu Prepaid. Zum Beispiel O2, die haben eigentlich recht faire Angebote.

Guckst du hier: http://www.usp-forum.de/netzbetreiber-providerforum-deutschland-eu/62202-datentarife-f-r-mobiles-internet.html

Na und Speicher, die 16 GB Version ist zu klein. Ich würde die 32 GB als untere Grenze sehen...
Speicher hat man nie zu viel höchstens zu wenig!
...trifft es auf den Punkt dabei.
Wenn du das iPad erstmal anfängst zu nutzen, mit allem was so geht...ja, da wird das sicher schnell mal etwas eng. (E-Books, Musik, irgendwelche digitalen Tageszeitungen...Fotos, Filme...what ever)

Freddie

Zuletzt bearbeitet:
Jeannehexe

Jeannehexe

Mitglied
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1
Hallo

ich weiß das blau.de sehr gute ipad tarife hat aber leider haben die auch das schlechtere netz. Nimm dir von o2 eine prepaidkarte( kostet 14,99 mit 1€ startguthaben). Buche dir über die 5667 das Internetpack M plus(1GB für 15€) oder das Internetpack L( 5GB für 25€) .

Vodafone und D1 haben zwar das beste Netz aber auch die teueren Preise! Ich surf mit O2 und bin sehr zufrieden.:banane:

Sagmal du nimmst doch einen Erwachsenen mit zum Ipad kaufen oder? Solltest du machen das man mit 14 nur unter 100€ kaufen darf. Nur ne kleine Anmerkung....Viel spaß mit deinem Ipad:D

liebe grüsse
Tanja

C

Coconut99

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPad 16Gb + 3G
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Win 7
Oh man ey :D

Also..... das ipad kostet 3g + 32gb ja 700€.
Und ich bin jetzt auch kein geizhals oder so aber ist 100€ nicht ein bisschen viel dafür das ich es villeicht gar nichtbenutze ?
Und bei den verträgen wo es auf daten draufankommt, ist 1gb = 15€ nicht ganz schon viel ? Wie viel benutzt es denn z.B. wenn ich die route zu meinem freund wissen will und dazu 3g benutze ? Wieviel daten sind das dann ?

Lg
Coco99 ;)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also, das zum3G, wie geschrieben...die Erfahrung machst dann im Zweifel, wenn du ein reines W-Lan Pad hast...dann ist Schwarzärgern angesagt. Aber die Entscheidung kann dir keiner nehmen.
Eigentlich wird einem erst beim nutzen klar, was das Dingelchen alles kann...dann, spätestens, willst du alles...Suchtgefahr, deutlich dabei! ;) Ich hätts och net gedacht...

Zum Datentarif, Preapaid für den Anfang, dann siehst was du wahrscheinlich an Volumen so brauchst. Würd ich sagen.
Ich habe zB einen von Vodafone, schon wegen dem Netz. Bin halt oft unterwegs dienstlich. Da ist eine Grenze zur Drosselung von 5GB bei, dafür zahle ich dann aber auch...will sagen, ohne 3G wäre das Pad sinnlos für mich, ein W-Lan im Hotel kann nämlich och sauteuer sein (mein persönlicher Krache, halbe Stunde W-Lan= 6 Euronen...was ist ne halbe Stunde, auf drei Tage?)

Mal so als Beschreibung meiner Entscheidungsfindung...;)

Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Modell(e)
iphone 4s 64gb, iphone 5 64gb, iphone 6 128gb, ipad 3 32gb
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

ich hatte das 16gb ipad ohne 3g...

dachte mehr brauch ich nicht da ich zu der zeit auch ein iphone 3gs mit 32gb hatte und unterwegs habe ich das ipad über pdanet mit dem iphojne verbunden um ins netz zu kommen, ging mir dann aber nach ner zeit auf die nerven.

das ipad 16gb und das iphone 3gs hat jetzt meine frau. (bin auf iphone 4 umgestiegen)

mir waren die 16gb einfach zu wenig. bin dann auf 64er mit 3g umgestiegen.

mit dem komme ich ganz gut klar, könnte dennoch mehr speicher haben :D

16gb sind in jedem fall zu wenig, den geringen aufpreis zum 32er würde ich mir an deiner stelle überlegen. damit kommste eig hin.

muss dazu sagen das ich viel musik und 720p videos auf dem ipad habe und einfach zu faul war immer was runter zu schmeissen damit was neues drauf passt.

wer billig kauft, kauft 2 mal ;)

gruß
chris

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Thema:

Brauche Hilfe :D

Brauche Hilfe :D - Ähnliche Themen

Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
Problem mit " GarageBand ": Hallo, mein Name ist Manni 64J. und habe ein Problem mit " GarageBand " Ich bin Hobby-Musiker und möchte die Sounds von " GB " gerne in meinem...
Kostenpflichtiger Cloud - Speicher für Backup und Daten: Hallo. Da sowohl iPhone, als auch iPad in die Cloud ihr Backup machen, würde mich mal interessieren, wieviel ich da so bräuchte. Bisher habe ich...
iOS 13 - ein erster Ausblick: Apple hat einen ersten Ausblick auf iOS 13 gegeben iOS 13 ist nicht das übliche Feuerwerk an neuen Features, vielmehr ist der Fokus auf...
UltraViolet wird am 31. Juli 2019 eingestellt - Das müssen Nutzer von UltraViolet Codes beachten!: Für die einen waren die UV Codes nur nutzloses Beiwerk, aber für so manchen anderen User war gerade der UltraViolet Code ein Kaufgrund. Man hatte...

Sucheingaben

ipad jailbreak mehr speicherplatzipad mehr speicherplatz

,

wieviel musik passt auf 32gb

,

wieviel dateien auf ipod

,
iPad 32gb genug
, Wieviel passt auf das i pad 16 gb, wieviel speicherplatz benötigt ein ebook, wieviele filme passen auf das ipad 16gb, will auf meinen I Pod Musik rauf machen brache hilfe, wieviele filme passen auf ein i pad 16gb, wieviel speicherplatz braucht ein ebook, wieviel filme passen auf 16gb ipad, ipad 16 gb wieviel filme passen drauf, wieviel apps passen aufs iphone 3gs 16gb, ipad genügen 16 GB?, wo steht mein bluetooth kennwort fuer i pad, wikipedia vorlesen lassen ipad, IPad 32 GB wieviel passt drauf, wieviel paßt auf ein 16 gb ipad, site:usp-forum.de testdisk n900, ipad 16gb wieviel passt drauf?, ipad 32gb genug?, wieviel passt auf iphone 4 16gb, ipad 16gb wieviel past drauf, wieviel ebooks passen auf ein ipad, wieviel speicherplatz braucht ein e-book?
Oben